Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Waldweg im Herbst

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von red, 14 Januar 2020.

  1. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Studie zu diesem Bild hatte ich kürzlich eingestellt. Die Endversion unterscheidet sich nicht groß. Lediglich am Waldweg habe ich versucht deutlicher zu werden und den Waldweg, den Viele als Fluss interpretiert haben, zu einem Waldweg zu machen. Ich hoffe, dass auch des lesens Unkundige erkennen, dass das kein Fluss sondern ein Weg ist.
    Format 40 x 40
    Bildträger Aquarellpapier Fabriano 300 gr/qm Feinkorn
    Farben Aquarell Schmincke Horadam
    Zeit ca. 8 Std.
     

    Anhänge:

  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieso hast Du jetzt statt einem Bach einen Weg gemalt...? :D:D:D

    Scherzerl...
    Große Klasse Rainer...tolle Farben..eine bemerkenswerte Tiefe bei gekonntem Bildaufbau...
    Respekt
     
  3. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo,
    ich finde zu zeigst hier ein sehr gelungenes Bild. :)
    Der Waldweg ist jetzt noch stimmiger als in der Studie von der Perspektive her.
    Mir gefällt die Herbsstimmung mit den leuchtenden Farben. Schön.
     
    red gefällt das.
  4. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    182
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du kannst ja noch ein kleines Boot oder ein Fisch in den Bach malen, damit's jeder versteht . . . :D

    Ein schönes Bild, mit einer guten Tiefenwirkung dank der "Farbperspektive" zum Wald dahinter.
     
  5. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner, freut mich, dass du deinen Humor behalten hast. Danke für dein Lob.
     
    Jam_ART gefällt das.
  6. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank für dein Lob, freut mich. Boot malen kann ich nicht, was meinst du warum ich einen Weg gemalt habe.:D:D:D
     
    Jam_ART gefällt das.
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.590
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine "Skizze" hat mir schon gut gefallen. Dein fertiges Aquarell ebenfalls, Rainer
     
    red gefällt das.
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich sehe einige Änderungen, nicht nur bei dem Weg und das Bild gefällt mir jetzt noch mehr!
     
    red gefällt das.
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.428
    Punkte für Erfolge:
    83
    Egal, ob Fluss oder Weg - es ist ein schönes stimmungsvolles Bild.
    LG Marlies
     
    red gefällt das.
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine wunderschöne Herbstimpression (2) lieber Rainer
    Wie man mit Aquarell so tolle Herbstbäume u. Tiefenwirkung hinkriegt ist mir unverständlich... Du kannst es eben..:)
     
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und ich bin überzeugt, du kannst es auch. Vielen Dank Ursela.
     
  12. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    151
    Punkte für Erfolge:
    28
    Holla die Herbstfee!...da hast du es aber super verändert in der Schlussfassung!
    Hab gerade mal deinen Vorläufer gesucht und verglichen...sag doch, das kriegst du hin!
    Es wirkt viiiiel stimmiger!
    Aber bin ich sooo streng?
    Wenn mir jemand mit dem Argument käme: machs erst mal besser....da wäre ich ganz oft aufgeschmissen.*g*
    LG
    Eva
     
  13. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aber Eva du weißt ja, ich mag dich. Danke für dein Lob.
     
  14. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    592
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sehr schön Bunt das Liebe ich !!!
    Ein Tolles Aquarell Rainer :clapping::clapping::clapping:
     
    red gefällt das.
  15. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild strahlt eine wundervolle Herbststimmung aus.
    LG Conny
     
  16. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    151
    Punkte für Erfolge:
    28