Waldweg

Capahu

Forum-Ikone
Mein erstes und auch letztes Bild mit Pastellkreide gemalt.Malblock14,8x21 ich nenne das Bild Waldweg.
 

Anhänge

  • waldweg.jpg
    waldweg.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 133

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Pastellkreide? Was hast du damit gemacht? Sieht eher aus wie Aquarell. Hmmm... egal, auf jeden Fall siehts echt toll aus:00000681: .

Deine Lady =3
 

VINCENT

Senior Mitglied
Hallo Carlos,

irre wie Du mit den Materialien umgehen kannst:00001753: .

Doch, mal ehrlich, warum ist es Dein Letztes, hat es nicht soviel Spass gemacht?

Oder weil es sich verhältnismässig schnell verbraucht?

Schade ist es in jedem Fall das Du damit nicht mehr weitermachen möchtest!:00000569:
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Vincent

VINCENT schrieb:
Hallo Carlos,

irre wie Du mit den Materialien umgehen kannst:00001753: .

Doch, mal ehrlich, warum ist es Dein Letztes, hat es nicht soviel Spass gemacht?

Oder weil es sich verhältnismässig schnell verbraucht?

Schade ist es in jedem Fall das Du damit nicht mehr weitermachen möchtest!:00000569:

Pastellkreide heute gekauft probiert na ja das war`s ist nicht so mein Ding.Ich bleibe lieber bei meinen Ölmalfarben evtl.noch Aquarell.:00000293:
 

Burnproof

Aktives Mitglied
Na da dache ich doch wie kommte den mein Bild vom BR Forum ins Pastellkreiden Forum !? Doch dann sah ich, das es ja nicht meins ist und dieses schöner ist, es hat nur den selben Namen ;-). Im Ernst wirklcih Schade, dass du nichs mehr mit Kreide machen willst, ist dir wirklich gut gelungen.


Burnproof
 
D

Devil-su

Gast
Schöne Farben, wieder der tolle Effekt mit Licht u. Schatten, ein einfaches Motiv mit sehr viel Wirkung. Ich finde es klasse, kann dich aber auch verstehen, wenn mir etwas nicht so liegt, fasse ich es auch nur ungern noch mal an. Bei mir ist es zur Zeit der Bleistift. Aber vom Umgang mir der Kreide, scheint es dir doch zu liegen, wenn das dein erstes Bild damit war, wage ich mir nicht vorzustellen, wie dein 10. aussehen würde. LG Devil-su:00000726: :00000726: :00000726:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo capahu,

gibt´s eigentlich irgeneine Farbe , mit der du nicht umgehen kannst ??

Und das Beste ist , dass auch hier wieder eindeutig DEIN STIL zum Vorschein kommt !!:bravo:

Unter uns gesagt : das war bestimmt nicht das letzte Mal , dass du mit Pastellkreiden gemalt hast:00000295: .

Liebe Grüße , Heike
 

sumsine

Senior Mitglied
hallo, capahu,

sehr gut gelungenes Bild! Ich selber bin Fan von Kreide (liegt wohl daran, dass ich Lehrer bin :00000402: ) und finde nicht, dass es wie ein Erstwerk aussieht! Licht und Schatten sind toll empfunden, auch die Bäume sind sehr gut "getroffen". Eigentlich schade, dass du es nicht weiter versuchen willst :00000572:

liebe Grüße Sabine
 

aquacryl

Senior Mitglied
du solltest aber wieder mit pastellkreide malen. das bild ist super.
ich weis, das es schmiererei ist, aber das ergebniss ist immer gut. und man kann gut damit arbeiten, meinen schweinekopf hab ich auch damit gemalt. ich fand es toll.
gruss aqua
 

nessi

Aktives Mitglied
Hallo, lieber Carlos, leider kenne ich mich mit Pastellkreide und Aquarelltechnik überhaupt nicht aus, aber ich muss sagen, jedes Bild von dir ist interessant und sehenswert, egal, welche Technik du gerade verwendest. Das Bild wirk sehr farbenfroh und lebendig. Glückwunsch!

LG, nessi
 

Mona 58

Aktives Mitglied
Hallo Carlos,

wieder ein sehr interessantes Bild von dir. Egal in welcher Technik du malst, es kommt immer was schönes bei raus :00000465:

LG, Mona.
 

Capahu

Forum-Ikone
Danke Euch

Vielen Dank für eure Kommentare zum Bild.Ich hatte mir die Kreide gestern Vormittag gekauft um zu probieren wie sich damit malen läßt.Na ja dabei kam dieses Bild heraus.Aber ich weiß nicht so recht.Ich male halt lieber in Öl oder Aqua und mit dem Pisel.Vielleicht mache ich ab und zu ein kleines Bild mit dieser Kreide man sollte ja nie nie sagen:00000299:
 

Eddy

Aktives Mitglied
Hallo Carlos,

mir gefällt Dein Bild.Hab mir selbst vor kurzem Kreide zugelegt und finde es sehr schwer.Hol Dir am besten noch Pastellstifte dazu,dann kannst Du die Feinheiten besser machen.

LG,Eddy!
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Carlos

Pastell ist ein wunderbares Medium mit denen man in unterschiedlichsten Techniken seine Bilder gestalten kann. Du hast einen wunderschönen Waldweg gemalt, Lichtdurchflutet und doch geheimnisvoll. Einfach nur klasse.

Liebe Grüße, Heike
 

Neueste Beiträge

Oben