Was ein Schnäppchen! - wassermischbare Ölfarben

ulliversum

Senior Mitglied
Liebe Happies,

das muss ich Euch mal zeigen: Ich hab ein Ebay-Kleinanzeigen Schnäppchen gemacht. Jemand hat all seine wassermischbaren Ölfarben losschlagen wollen, 45 Tuben für 15 € :angel_3:Und ich hab zum Glück gearde danach geschaut. Ich weiß ja nicht, ob sie trotzdem auch ein Happypainter ist - deshalb unbekannterweise nochmal vielen Dank!

Ich zeig sie Euch mal. Mir ist etwas schleierhaft, wie man seine Tuben so verusseln lassen kann. Ein bisschen warmes Wasser und ein Zahnbürste, mehr hat es nicht gebraucht.

Ich bin jedenfalls one of a Happypainter, right now. :00000156:

LG, Ulli
Merken
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-09 um 14.48.02.jpg
    Bildschirmfoto 2017-08-09 um 14.48.02.jpg
    80 KB · Aufrufe: 198

ulliversum

Senior Mitglied
Ja vielen Dank, Monika! Die letzten Tuben mach ich nicht mehr sauber - da ist vielleicht noch eine Portion drin für einmal Malen. Aber die sind so gerockt, das ist schon fast wieder Kunst! :00000281:

LG, Ulli
 

Anhänge

  • IMG_9484.jpg
    IMG_9484.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 161

ulliversum

Senior Mitglied
Einen hab ich noch - meine Tuben sehen (noch) nie so nach Kunst aus, wie diese...

LG, Ulli
 

Anhänge

  • IMG_9487.jpg
    IMG_9487.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 157

Farbfantasien

Forum-Guru
ja, da hat wirklich einer herumgeaast

Da ist ja auch Cobra dabei. Bin mal gespannt, wie du diese Konsistenz findest. Die Marke habe ich auch
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ja, die Cobra ist auch mir lieber von der Konsistenz, irgendwie buttriger aus der Tube. Trotzdem konnte ich auch an der Artisan nicht vorbei und mach jetzt das Beste draus. :00000298:

LG, Ulli
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ja, aber bis die Farben heute hier waren, dachte ich schon, daß ich vll doch irgendwie vergaukelt werde. :00000569: Zum Glück war das nicht so. Es ist wirklich ein kleiner Schatz für mich, hoffentlich mache ich das Beste draus. :00000293:

LG, Ulli
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ulli,

viel Spaß mit deinen "neuen" Farben und du machst bestimmt das Beste draus. :00000298::00000298::00000298:
 

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo Andrea, ich will es hoffen! Es hatte schon fast was Archäologisches, die Farben von ihren Krusten zu befreien.

LG, Ulli
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ulli,

aberr bei deinem archäologischen Experiment hast du echt viele Schätze gefunden :00000285::00000285::00000285: :00000465:. Viel Spaß damit :00000298:
 

canvas

Senior Mitglied
:00000298:Ooh, toll!
15 Euro können je nach Farbgruppe zwei Cobratuben fast alleine schon kosten. Da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht, auch wenn du erst bis zur Farbe "durchgraben" musst. *gg*

Viel Spaß damit. :00000293:
 

ulliversum

Senior Mitglied
Dankeschön, Lisi! Ja, das fand ich auch schon bei der Anzeige - und die fünf dicken 200ml Tuben allein hätten schon einen solchen Preis gerechtfertigt. Aber wenn man sieht, wie zäh (im Sinne von langsam) gebrauchte Ölfarben scheinbar verkauft werden, weil man ja nie weiß, in welchem Zustand man sich die ins Haus holt, war der Preis schon ok. Inzwischen sind die Tuben ja dekontaminiert (hihi) und mein Fundus macht mich jetzt echt happy.

Wenn man den Verschlussbreich nicht sauber hält, verstehe ich aber auch, daß man sich von so Sachen irgendwann trennen will, den es ist dann kaum noch 'Farbe ohne so alte Stückchen' aus den Tuben zu holen. Das ist doch, wie Pinsel, die ständig Haare verlieren, man hat dann keinen Spaß daran.

Aber an so Verschlüssen scheiden sich halt die Geister, da sind ja wohl schon Ehen dran zerbrochen, an Zahnpasta-Tuben. :00000285:

LG, Ulli
 

Joko

Senior Mitglied
Was für Grüntöne für Landschaftsmalerei?

opps, jetzt bin ich den faschen Thread gelandet, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

ulliversum

Senior Mitglied
Mein Mann hat mich heute mit einem großen Karton Ölfarben überrascht!
Wollt Ihr mal schauen, was drin war? Jemand hat einen Teil seiner Ölfarben abgegeben.

Und ich konnte wieder mit Lappen bewaffnet zu Werke ziehen. Irgendwie macht mir das echt Spaß!
Das tolle ist, daß ihc ganz viele Marken zum Ausprobieren habe. Auch gerade bei den traditionellen Ölfarben,
an die hatte ich mich bisher gar nicht getraut. Hier stellen sie jetzt den größeren Teil! Aber ihr sagt ja, man kann das mischen.
Zumal ich gern Medium W benutze, was die herkömmlichen Ölfarben auch wasservermalbar macht.

Ich hab mich heute den ganzen Tag gefreut, wie ein Kaspar! ;-)

LG, Ulli
 

Anhänge

  • IMG_0622.jpg
    IMG_0622.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0627.jpg
    IMG_0627.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 35

Inge

SUPERVISOR
Ja vielen Dank, Monika! Die letzten Tuben mach ich nicht mehr sauber - da ist vielleicht noch eine Portion drin für einmal Malen. Aber die sind so gerockt, das ist schon fast wieder Kunst! :00000281:

LG, Ulli

Hallo Ulli, ich kenne ja deine Formate nicht auswendig, aber diese Restetuben sind phantastisch, um sie mit in den Urlaub zu nehmen. Da steckt pro Tube mindestens noch ein Bild mit Trockenpinseltechnik drin, kombiniert noch eine ganze Leinwand mittlerer Größe. Gerade von den ergiebigen Farben braucht man ja oft wirklich nur homeopathische Mengen.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo Inge, das stimmt, diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht bedacht. Danke für Draufstupsen! :)
Zumal ich heute bei einer kleinen 'Aussen-Malsession' wieder (nach Jahren) gemerkt habe, wieviel Spaß das macht.

LG, Ulli
 

Johndell

Senior Mitglied
Ich denke das ist normal das die Tuben irgendwann so aussehen, weil durchs zuschrauben immer wieder Farbe rausgedrückt wird und es an der seiten raus kommt. Dann bildet sich mit Zeit so ein Kranz.

Was hilft wenn man Vaseline an Gewinde anbringt und den oberen Bereich auch mit Vaseline einschmiert. So gehen die Tuben immer gut auf und lassen sich besser reinigen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ulli, da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit und Inges Tipp, sie mit in den Urlaub oder einfach mit nach draußen zu nehmen, finde ich richtig klasse.
Und der Tipp mit der Vaseline von Johndell ist einfach super. Das werde ich direkt ausprobieren. Wird ja auch bei meinem Aquarelltuben funktionieren. Na ja, Ölfarben habe ich ja auch noch...
 

Neueste Beiträge

Oben