Was sollte man auch sonst drauf zeichnen???

Inge

SUPERVISOR
Ich bekam als Spaß-Geschenk dieses "Elefant-Shit", Verzeihung, "Elefant-Dung"-Papier, dessen Rohmaterial bereits einmal durch den Elefanten gewandert, dann gereinigt und zu Papier verarbeitet ist.
Also musste ich nach dem Motiv nicht lange suchen....

Postkartengröße, sehr grob
einen Aquarellgraphitstift und etwas Ölfarbe ocker sowie ätherisches Öl hatte ich dabei.
 

Anhänge

  • IMG_3790.JPG
    IMG_3790.JPG
    994,7 KB · Aufrufe: 64

AnJa

Moderator
Was es alles gibt!
Toll zu Papier gebracht.
Ein Wunder, dass der große
Elefant auf das kleine Format gepasst hat.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Erst muss etwas durch etwas hindurch, bevor es irgendwo anders groß rauskommt!
So auch Dein Papier, das sicherlich vom ursprünglichen Aggregatszustand nichts mehr
ahnen lässt. Das es ausgerechnet ein Elefant schmückt hätte es sich nicht träumen lassen.

Nett sieht er aus und eben genau passend zum Material.

Ernst
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Nett sieht er aus und eben genau passend zum Material.
Na DAS meine ich aber auch!
Sachen gibt´s......
Aber weißt du Inge, auf so einem Papier zu malen/zeichnen, lässt man sich ja noch gefallen. Wenn ich da an Kopi Luwak, die teuerste Kaffeebohne der Welt denke........
Dazu fällt mir der Gag ein: der Gast wird gefragt, warum er die Rinderzunge auf seinem Teller gelassen hat. Der meint daraufhin: Ich esse nichts, was andere im Mund hatten. Könnte ich stattdessen ein Ei haben?

Ließ es sich das Papier denn gut bearbeiten?
 

Inge

SUPERVISOR
Danke euch allen für den "Besuch" :)
Ließ es sich das Papier denn gut bearbeiten?
Äh, tja...etwas bucklig, ich kam zu der Erkenntnis, dass Elefanten wohl recht grobe Pflanzenteile fressen und auch recht grob verarbeiten :eek:
Ich vermute mal, wenn man zu farbig arbeiten würde innerhalb des Elefanten, bekäme er Sommersprossen. Ich habe das schon im linken Stoßzahn gehabt, der - wenn ihr ihn genau anseht - etwas kariös erscheint :D
Darum ließ ich ihn lieber weiß, die Elefantenfarbe, die ja in Indien als heilig gilt(galt?) und deren Exemplare als ruinöse (weil erhaltungsaufwändige) Geschenke des Herrschers sehr unbeliebt waren.
Auch wenn das Grautier hier eindeutig ein Afrikaner ist.
Annerl, der Gute hat definitiv Übergewicht. Habe ihn etwas dem Breitformat angepasst ;-)
 

Motte

Forum-Guru
Ein ganz "natürliches" Bild also :p was es alles gibt, und sieht auch sehr natürlich aus, wie ich finde. Diese Papierart würde mich auch interessieren.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Sehr spannend und interessant :) Und der Dickhäuter passt wunderbar auf dieses Papier. Damit schließt sich für mich der Kreis :D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Tja....Vieles wurde ja schon gesagt...zum Ursprung des Papiers....ich find's jedenfalls cool...auf welche Gedanken "wir" Menschen kommen...*g*
Und wie schon unser Chef-Kabarettist Josef Hader sagt: ka Dings ohne Dings....

Außerdem , liebe Inge hast Du den ( toll gezeichneten) Dickie...so dargestellt...als ob er es ziemlich eilig hätte weiteres Rohmatial für eine Papier-Produktion zur Verfügung zu stellen....

Hast Du nachbestellt ?
 

Inge

SUPERVISOR
Hast Du nachbestellt ?
Wenn ich mit den Motiven nachkomme, werde ich mich um Nachschub bemühen. Ein Elefanten-Baby wäre noch was.
Mir wird gerade etwas bange, was nächstes Weihnachten so als Spaßgeschenk kommt.
Äh, gibt es eigentlich Hamster-Shit-Papier und wenn ja, woher bekomme ich die Hamster-Motive???
 

Inge

SUPERVISOR
Werde mal das Internet bemühen.
Unter Hamsterkäufen habe ich mir offen gestanden immer etwas anderes vorgestellt :D
 

Inge

SUPERVISOR
Uff! Habe gerade das Video angesehen. Anscheinend wird das Ganze zumindest ohne Hitzeeinwirkung vollzogen.
Sonst käme es womöglich auch noch zum Hamsterbacken....

Scheint ja gar nicht so schwer zu sein. Netz/Leinen, Rahmen, einweichen, einstreichen, fertig.
Jetzt fehlt nur noch das Rohmaterial.
Gereinigt, vorzugsweise.
 

Neueste Beiträge

Oben