Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Wasserlilie in Acryl

Dieses Thema im Forum "Acryl - nach Bob Ross" wurde erstellt von indra, 11 März 2011.

  1. indra

    indra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo happypainter....

    ich habe auch ein bild nach bob ross gemalt nach 14 jahren pause und ohne acrylerfahrung. acryl ist neuland für mich....früher habe ich mit kohle und aquarell gearbeitet....und ein wenig mit öl....
    lg
     

    Anhänge:

  2. delphin

    delphin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wow, ich finde die toll, ich versuche mich auch ein wenig mit Acryl, ist es normal, das die Farben im getrockneten zustand dunkler sind, als wenn ich gerade damit male? Die Blüte ist echt super. :D
     
  3. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Für 14 Jahre Pause sehr schön deine Wasserlilie:00000298:
     
  4. indra

    indra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo delphin

    ja die erfahrung habe ich auch gemacht....die farben werden dunkler wenn sie getrocknet sind.....nur weiß , das wird heller....das faellt vor allem auf wenn man es nur lasiert.....

    lg:00000299:
     
  5. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schöne Arbeit!
     
  6. Deddy

    Deddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2011
    Beiträge:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Bild gefällt mir sehr gut.
    Trotz 14 jähriger Pause. Beeindruckend.
    Gruß Deddy
     
  7. graficer

    graficer Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2010
    Beiträge:
    2.636
    Punkte für Erfolge:
    0
    14 Jahre Pause und dann gleich so ein Kracherbild.
    Wunderschön in der Leuchtkraft der Farben, besonders in der Blüte.
    Vielleicht die Spieglung entsprechend der Ausarbeitung in den Blättern und Blüte auch etwas differenzierter?
    Detlef grüßt
     
  8. Chryssy

    Chryssy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    38
    sieht toll aus. Wunderschöne Farben. :00000298:
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.614
    Punkte für Erfolge:
    83
    eine sehr schöne seerose
     
  10. Angelika Maria

    Angelika Maria Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    1.114
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Indra:00000293::00000293::00000293::00000293:
    Hammerstark Deine Wasserlilie
    Gruß AM
     
  11. Tamaris

    Tamaris Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Indra,

    da hast Du aber ein richtig schönes Bild gezaubert! Ich möchte am Wochenende auch eine Seerose malen - aber natürlich in Aquarell... Sehr interessant fand ich zu hören, dass Acrylfarben dunkler werden, nachdem sie getrocknet sind, Aquarellfarben dagegen werden blasser nach dem Trocknen. Worauf man sich alles einstellen muss...!

    Herzlichen Gruß

    Tamaris
     
  12. Avatar

    Avatar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    schööööön !
    Aber mit :00000353: Bildern hat das nix zu tun! (Das ist als Lob zu verstehen!)
     
  13. Nedea

    Nedea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    901
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toll und das nach 14 Jahren :00000298:

    Einzig die Spiegelung find ich nicht so stimmig aber ansonsten TOP :00000651:
     
  14. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    63
    Finde ich auch toll!:00000681:
    LG
    Elisa:00000293::00000293:
     
  15. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...sie ist wunderschön geworden und die Übergänge hast Du sehr weich hinbekommen - sieht beinahe aus, wie ein Ölbild.
     
  16. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    Indra .. die sieht ja richtig GUT aus .. Dein gewähltes Farbspektrum läßt die
    Wasserlilie extrem schön leuchten .. wegen der Spiegelung ist alles erwähnt; stört
    mich an und für sich nicht .. LG=Christian
     
  17. awa

    awa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    2.858
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finds auch gut. Die Farben die sich im Wasser spiegeln find ich besonders schön.
    Gruß awa
     
  18. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Indra,

    sehr schön gemalt. Die Farben sind gut gewählt und die Lillie leuchtet wunderschön. Auch der Pinselstrich wirkt sehr ansprechend. Die Spiegelung müsste gerade verlaufen, aber sonst ist es ein echter Hingucker. :00000298:
     
  19. klickmaus

    klickmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    166
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr schöne Arbeit!:00000281:

    LG klickmaus
     
  20. Jule

    Jule Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2011
    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    sehr schöne farben,
    Gruß Jule