Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Watercolor Baumrinden Studie

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Raimund, 24 Oktober 2019.

  1. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen,

    Untergrund: Canson fineface

    Farben : Schmincke Horadam

    Motiv ist ohne Vorlage gemalt.

    Gruß Raimund
     

    Anhänge:

    • Bweb.jpg
      Bweb.jpg
      Dateigröße:
      615,8 KB
      Aufrufe:
      29
    ReneHH, Joko und Frau Gerda gefällt das.
  2. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.217
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön - gefällt mir!
     
    Raimund gefällt das.
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ohne Vorlage, kaum zu glauben. ;)
    Das Bild wirkt zwar etwas bedrückend. Für mich, sieht aber gut aus. Die Rinde ist dir richtig gut gelungen.
     
    Raimund gefällt das.
  4. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.090
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Raimund,

    die Rinde finde ich erstaunlich gut dargestellt, allerdings haben Bäume in der Natur auch auf der Draufsicht-Seite Äste - nicht nur seitlich - daher denke ich, dass dieses Bild nur zur Demo dienen soll.

    LG Erhard
     
    Raimund gefällt das.
  5. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir :)

    Gruß Raimund
     
  6. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank :)

    Gruß Raimund
     
  7. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir. Du meinst wohl auf der Vorderansicht.

    Richtig es ist nur eine Demo/Studie für Strukturen.

    Gruß Raimund
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich glaub's sofort....Maler wie Raimund haben solche Vorlagen beim Erstellen direkt vor sich....im Kopf...
    Obwohl mir die Strukturen gut gefallen...sind sie mir zu gleichmäßig...die Natur kennt keine Regelmäßigkeiten...;)
    Und düster...Ansichtssache
    Jedenfalls eine interessante Studie
     
    Raimund gefällt das.
  9. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir,

    ich habe ja schon tausende Experimente gemacht, da ist es ja klar das man nicht immer ne Vorlage braucht. Ich übe ja schliesslich auch ohne Vorlage zu malen, weil man dann einfach flexibler ist.
    Aber da ist es halt wie mit jedem anderen auch üben und üben nicht vergessen zu üben :)

    Gruß Raimund
     
    Jam_ART gefällt das.
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.954
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Raimund,

    mir gefällt Dein Bild gut.
    Der Hintergrund wirkt goldig, (wahrscheinlich weil ich gerade meine Goldphase habe, sehe ich überall diese Farbe.)

    Die Baumrinde ist gut dargestellt.
    Eine von vielen Möglichkeiten, da jede Baumrinde anders aussieht.
     
    Raimund gefällt das.
  11. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Anja,

    das liegt am starken Konrast der hell7dunkel Flächen ( glitzern ) und den erdigen Tönen die leicht gelbgrünlich sind.

    Gruß Raimund