Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Watercolor flüssigmaske Studie Digital coloriert.

Dieses Thema im Forum "Testplatz für Studien / Entwürfe" wurde erstellt von Raimund, 10 November 2019.

  1. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen,

    Bildgröße: 21 cm auf 15 cm.

    Untergund: Canson fineface

    Farben: Schmincke Horadam

    Motiv ist ohne Vorlage gemalt

    Gruß Raimund
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.652
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Farbe gefällt mir sehr gut. Wie hat das Bild denn ohne digitales bearbeiten ausgesehen?
    Welche Farbe von Schminke Horodam hast verwendet?
    Ich verstehe den Ablauf nicht.
     
    Raimund gefällt das.
  3. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    63
    Grüß dich,

    freut mich das es dir gefällt. Es ist einfach nur Paynesgrey bläulich und paar andere zusammengeschüttete Farben und ein bischen weniger kontrast.
    Ich nutze für die test oft nur das was ich gerade an reste übrig habe, wo ich sonst keine Verwendung mehr habe und zusammnegeschüttet habe. Da ich soviel teste must du das so machen weil die Farben sehr teuer sind und ich da über die Jahre sicherlich schon weit über 3000 Euro ausgeben habe an Material für tests (Pinsel, Farben. Schwämme, Papierrollen,Papiere,Kartons, Granuliermittel,Maskierfilme, Klebebänder,Maskierflüssigkeit, Spachteln, sprühflaschen,Bastelmaterialien. Ich besitze mitlerweile über 60 Tuben 15 ml Schmincke Horadam.

    Die Vorgehensweise ist :

    1.Maskieren der Strukturen mit Flüssigmaske ( ein tool zum Stempeln benutzen ) dann trockenföhnen.

    2. wasching über das maskierte und trockenföhnen

    3. Flüssigmaske (Marke Pebeo ) entfernen

    4. Dann Baumstrukturen hinzufügen

    5. Blattwerk übermalen


    Gruß Raimund
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.652
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für deine Erklärung. Was ist denn mit dem digital coloriert?
    Foto gemacht und dann digital fertig gestellt?
     
    Raimund gefällt das.
  5. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber gerne :)

    Das gemalte Bild wird eingescannt da es sehr klein ist und dann mi Fotoshop die Farbtöne verändert.

    Mit den Fotoshop geht das recht schnell.

    Lg Raimund
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.652
    Punkte für Erfolge:
    113
    Photoshop habe ich auch. Ich mag dieses Programm.
     
    Raimund gefällt das.
  7. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja das ist ein praktisches tool um mal schnell zu schauen wie könnte etwas aussehen. Muss man sicher allerdings ein bischen auskennen mit dem Programm.

    Gruß Raimund