Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Wein mit Flasche

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von Tino, 10 Dezember 2017.

1. Tino

Tino Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

habe mich mal von Sacharow kurzeitig verabschiedet und ein Bild in einer anderen Technik als die Ala-Primatechnik von Sachar0w. Ich bin auf den ungarischen Künstler Toth Gabor gestoßen und beeindruckt von seinen tollen Stilleben, sofort habe ich eins in der Halbüberdeckenden Technik in mehren Schichten zu malen begonnen. Für die letzte Schicht bräuchte ich Eure Hilfe und Anregungen. Besonders was könnte noch links neben der Flasche gemalt werden und was sollte noch verändert werden?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Anhänge:

Motte gefällt das.
  2. Samina

Samina Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich persönlich würde jetzt da gar nicht mehr viel ändern, vielleicht vorne unter den Trauben etwas mehr Schatten/Kontrast.
    Wieso möchtest Du "links von der Flasche" noch etwas malen?
    Mir gefällt Dein Bild sehr gut, Du hast es in einem eignen Stil nachgemalt.
    Den Künstler kannte ich nicht (kenne wohl die meisten nicht :D ) , hab die Bilder gegoogled, die sind tatsächlich toll.
    Grüsse Samina

3. bambina

bambina Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Flasche ist dir besonders gut gelungen. Insgesamt würde ich vielleicht etwas mehr Kontraste malen. Aber so ist dein Bild auch schon sehr schön.

4. AnJa

AnJa Moderator

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Timo,

ich würde die Trauben unten links - schräg unter dem Weinglas noch etwas stylen, sie sehen nicht ganz fertig aus.
    Das was sich links neben den unteren Trauben befindet, kann ich nicht erkennen.

Die Flasche und das Weinglas finde ich sehr gut gemalt.

5. Motte

Motte Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Tino, kommt das Licht von links? Deshalb würde ich den hübschen HG viel dunkler färben, als Kontrast zu den hellen Dingen im VG, das Bild ist sehr schön.

6. XxMelaniexX

XxMelaniexX Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Ist dir sehr gut gelungen!:)

7. Tino

Tino Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke erst mal an Euch allen. Ich male ja noch eine Schicht drüber. Mit den Kontrasten ist vollkommen klar.

8. Inge

Inge SUPERVISOR

Punkte für Erfolge:
    63
    vielleicht den hellen Streifen zwischen Flasche und Schatten weg (lässt die Flasche etwas schweben), dafür die Trauben jeweils etwas mehr schattieren.
    Für ein Stilleben ist es ansonsten sehr lebendig :)