Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Weinberg Serie...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Jam_ART, 15 November 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Serie deshalb , weil ich in letzter Zeit mehrere Motive in diese Richtung gemalt habe.
    ( und Euch noch nicht gezeigt...:cool: )

    Als Übungsmotive sozusagen , einerseits angeregt durch die kürzlichen Aufenthalte in unserer schönen Weststeiermark ( Weingegend / Kuraufenthalt ) ,
    andererseits durch das kürzliche Mal Seminar bei Edgar Miesbichler .."schnell & locker malen"....

    Schnell ging noch , aber locker ? :rolleyes:

    Also , ich zeige hier einige neu entstandene Bilder ...alle auf GERSTAECKER Nr 3 , Aquarellblock ,
    200 g/m² , 30 x 40 cm...

    Die ersten 2 , kennt Ihr eh schon...siehe auch Malseninar ( der Vollständigkeit halber hier nochmal...)
    Das 3. und 4. ist neu , Zuhause gemalt...
     

    Anhänge:

    Julity, Joko, Annerl und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.652
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sind schöne und gelungene Aquarelle, die mir alle gefallen!

    LG Joachim
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das letzte Aquarell (Hochgrail) finde ich wegen der Perspektive besonders gut gelungen.

    Auch die Kirche in Schwanberg ist von der Farbgestaltung ganz mein Geschmack.
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bewundere dich immer wieder.
    LG Marlies
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke den Künstler @Damen...
    @angelika...das Kircherl hab ich 3 Wochen aus meinem Kur-Hotel Zimmer gesehen...
    wobei der Hang hinauf wirklich so rot vom wilden Wein geleuchtet hat
    @Marlies...:)...boah
     
  7. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Punkte für Erfolge:
    28
    Locker & leichte Aquarelle und in jedem Fall als Weinberge zu erkennen...gefällt mir super Werner.:clapping::clapping::clapping:
    Auch die schon erwähnte besondere Perspektive bringt Schwung in Deine Bilder.

    LG von der Harzhexe
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Sabine...das freut mich :cool:
     
  9. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefallen mir alle. Eine Art Aquarell, die ich auch mal versuchen sollte. Aber ob ich das kann ?
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Weinbergbilder gefallen mir sehr gut.
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir auch.
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Rainer...ich denke dahin zu kommen ist ein längerer Prozess...
    War und IST immer noch mein Ziel...
    Zumindest bei Aquarellen;)

    Und inzwischen suche ich mir Seminare mit Lehrer aus die mich dabei unterstützen...

    Anfangs war ich viel zu Detailreich,zu Dunkel und zu wenig Weiß am Blatt...

    Aber bitte nicht falsch verstehen...ICH z.B. könnte niemals so toll kunstfotorealistisch und exakt malen wie Du - was ich auch sehr bewundere- dazu bin ich aber zu ungeduldig (und vermutlich auch zu oberflächlich...Selbstkritik :cool: )

    Danke auch @ Mon(ika) und @Annerl...:)
     
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich staune immer wieder, wie du das Weiß mit dem Freilassen hinkriegst. Da muss ich noch lange üben.
    LG Marlies
     
  14. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    770
    Punkte für Erfolge:
    43
    Deine Aquarelle gefallen mir alle sehr gut.
     
  15. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gefallen tun sie mir alle vier. Perspektivisch sind Nr. 3 und Nr. 2 meiner Meinung nach die besten.
    Bei Nr. 3 führt der Zaun richtig toll rein ins Bild. Bei Nr. 2 gefällt mir das reduzierte auch sehr.
    Bin schon gespannt auf weitere Werke von dir.
    LG Pinselzauberin
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die beiden, bei Edgar gemalten Bilder habe ich (glaube ich) schon kommentiert. :thumbsup:
    Die Kirche in Schwanberg kommt leicht verspielt herüber (das ist positiv zu verstehen!) und das Aquarell "Weinstöcke in Hochgrail" gefällt mir am besten, da es ganz klar deine Handschrift ist :)
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Dankeschön All den Besuchern und Annerkern...:)
    @Marlies... war und IST noch immer ein mühevoller Weg für mich...gelingt aber schon immer öfter...:cool:
    @Lillemut (?)...:)
    @Pinselzauberin...weitere Werke sicher...kannst aber auch die Früheren besichtigen...wenn Du magst...
    @Monika...die Schwanberg Kirche (eigentlich Johanniskirche ) hab ich vereinfacht dargestellt...und der Hang war durch rotes Weinlaub so
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier weitere 2 Bilder aus der Serie...
    1) Weinstöcke ( hier hab ich damals gerade eine "Radlpause" gemacht...:cool: )
    2) Blick in die Umgebung ...Weinebene bei Deutschlandsberg...DIE Schilcher Gegend

    Beide wieder auf GERSTAECKER Aquarellblock Nr 3 , 200 g/m² , Größe 30 x 40 cm , Schmincke Farben
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny, Joko und canvas gefällt das.
  19. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da die beiden Bilder vom Stil her ganz andersartig sind, möchte ich hier gar keines zu meinem Favoriten machen (obwohl ich einen habe:D)
    Das sind wirklich schöne Arbeiten, Werner
     
  20. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...das ist wieder mal eine typisch weibliche , eindeutige , klar definierte und zielsichere Aussage ...DANKE liebe @Monika...:D:D:D