Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Weintraube

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von irinakras, 15 August 2017.

  1. irinakras

    irinakras Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
    Liebe Kunstinteressierte,

    hier möchte ich euch meine alle, bis jetzt gemalte Weintrauben vorstellen.

    Viel Spaß beim schauen und essen! ;)

    Grüße aus Werder (Havel),

    Irina Fedorova

    www-art-fedorova.com
     

    Anhänge:

  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.733
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Irina, deine Trauben sind wirklich schön prall und rund. Ein sehr dezentes Bild zeigst du hier.
    Allerdings habe ich hier den Eindruck, dass es keine natürlichen Trauben sind, sondern sie eher aus Milchglas oder Porzellan sind.
    Das ist aber nur mein Eindruck.
     
  3. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.818
    Punkte für Erfolge:
    63
    1a die Darstellung.
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein gut gelungenes Bild. Allerdings kann ich nur die Worte von Farbfantasien übernehmen. Sie wirken wie Porzelan.
     
  5. irinakras

    irinakras Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, danke liebe Farbfantasien, Bree, Annerl!

    Als nächste kommen die blaue Trauben ;)
     

    Anhänge:

    • 32.jpg
      32.jpg
      Dateigröße:
      125,3 KB
      Aufrufe:
      209
  6. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.677
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Die Handschrift von Herdin ist deutlich erkennbar. Welches Format haben die Gemälde?
     
  7. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine Trauben hast Du sehr gut umgesetzt!

    LG Joachim
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.270
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die blauen Trauben sind dir viel besser gelungen. Sie sind natürlicher als die Porzellantrauben. Werder ist eine Obstgegend und ich liebe den Ketchup aus Werder.
    Leider habe ich es nie bis Werder geschafft obwohl ich oft in Ketzin geurlaubt habe.
    LG Marlies
     
  9. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.581
    Punkte für Erfolge:
    48
    schöne Werke, auch wenn die ersten farblich anders wirken, sie sind wunderschön gemalt und warum sollen Trauben immer grün oder blau sein? gerade diese Farbkombination macht das Bild interessant. Ich trinke am liebsten Rosè (na ja der wird glaube ich auch aus roten?/blauen Trauben gemacht aber dein erstes Werk passt farblich wunderbar zu diesem Wein)
     
  10. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr schön. Zum Anbeißen schön. :00000465:
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Irina,

    Trauben liebe ich, sowohl in echt als auch gemalt.

    Die blauen sagen mir ein Tick mehr zu als die hellen. Da fehlt m.E. ein Hauch Farbe an manchen Trauben.

    Auch die Wassertropfen sind Klasse in dem 2. Bild .:00000465:

    Habe ich bisher noch nicht geschafft, welche zu malen - wie ich gerade feststellen muss.:00000285:
     
  12. irinakras

    irinakras Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke liebe Noge, Joachim, marlies+48, sika, Geli, AnJa

    marlies+48 wenn Du doch in Werder bist, kannst Du gerne mich in meiner Galerie besuchen. Ich habe meine Galerie da, auf der Insel (Altstadt), wo auch andere Künstlern ausstellen dürfen. Da habe ich wirklich etwas zum Schauen. Das sind die Künstlern aus Deutschland, Spanien und natürlich aus Russland auch. Meine eigene Werke habe ich auch dabei.

    Also, vielleicht klappt das doch irgendwann ;)

    Heute geht's weiter aber mit den Trauben:


    Grüß,
    Irina,
    www.art-fedorova.com
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2017
  13. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.332
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deine Trauben-Darstellung ist absolut klasse!

    Ernst
     
  14. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    759
    Punkte für Erfolge:
    18
    liebe Irina.. hab mir auf YouTube den kleinen Film angeschaut.... (deine Signatur oben) das sind ja traumhaft schöne Gemälde, gestatte mir die Frage ... alle aus deiner Hand ?

    ...deine gezeigten Weintauben hier finde ich toll gemalt... die letztere so *Lichtdurchflutet*...ganz wunderbar
     
  15. irinakras

    irinakras Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke ErnstG, Farbrausch.

    Farbrausch, welchen Film von YouTube meinst Du?
    Könntest Du mir den Link senden?

    Also, heute geht es aber weiter mit den Trauben ;)
     

    Anhänge:

  16. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    759
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe den Link unter deiner Signatur bei YouTube eingegeben ... *www-art-fedorova.com *wurde glaube vor 5 Jahren eingestellt, steht dort
     
  17. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.933
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tolle Arbeiten Irina

    Auch - oder vielleicht gerade WEIL die Trauben auf Bild 1 nicht den realen Farben entsprechen - sind sie mein Favorit! Ich finde das Bild farblich sowas von harmonisch und wunderschön....

    :00000293:
     
  18. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    36
    echt toll, gerade die letzten sind für mich die favoriten, aber auch die anderen sehr schön! mag auch, wie du mit atmosphäre spielst, den kanten...
    auch die farben etc. wunderschön!
     
  19. irinakras

    irinakras Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
    danke ReneHH, evalena, Farbrausch
     
  20. irinakras

    irinakras Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18

    Anhänge: