weisse Katze frei nach Franz Marc

semife

Aktives Mitglied
Ich hab mich wirklich mal rangetraut... 2 Tage sitz ich nun an dem Bild und nun häng ich irgendwie an den blöden Schatten... ein paar find ich ja selbst schon recht gut...bei den anderen...wenn ich genauer hin schau möcht ich das Bild dann am liebsten übermalen... kann ich es denn noch retten...also die Stellen, wo es gar zu schlimm geworden ist? Bitte helft mir, ich brauch Tips...komm sonst einfach nicht mehr klar mit dem Bild.
 

Anhänge

  • semife_Katze-frei-nach Franz Marc.jpg
    semife_Katze-frei-nach Franz Marc.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 154

bluechild

Senior Mitglied
hallo anette,

so richtig helfen kann ich dir da
leider nicht! :00000475: was sagt denn
die vorlage zu den schatten?
mir fällt nur auf, dass der obere
auf dem kissen irgendwie nicht
richtig ist?
das bild finde gut gelungen von den
farben und der ausführung. :00000298:
naja, die schatten halt......:)
 

semife

Aktives Mitglied
genau den Schatten auf dem Kissen mein ich... im Original ist da zwar auch ein Schatten... und auch auf dem Hintergrund, aber ich wollte das ganze Bild eifach etwas klarer...
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Na, da hast du dich aber wirklich was getraut:00000298:

Bis hierher finde ich, Dass du es schon sehr gut getroffen hast.:00000465:

Nun weiß ich ja nicht genau, wie klar deine Version werden soll.

Ich denke einfach, wenn du bei der Katze und dem Kissen
die Schatten mit einem sehr trockenen Pinsel verstärkst...

Das könnte schon reichen.

Es ist schwierig, bei diesem Motiv allzu doll von der Vorlage abzuweichen,
weil der liebe Franz Marc es mit den Schatten nicht immer so genau genommen hat.

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen?
 

semife

Aktives Mitglied
:00000282: jo danke... Ingi hat mir auch schon im chat vermittelt, wo ich die schatten verstärken könnte...

Danke für deine Hilfe:clap11:
 

semife

Aktives Mitglied
Weiße Katze frei nach Franz Marc

:wave4: Sie ist fertig...:clap11:
 

Anhänge

  • semife_katze-nach-Franz-Marc.jpg
    semife_katze-nach-Franz-Marc.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
D

Devil-su

Gast
Hallo Annette,
ich war der Meinung ich hätte dir hierzu schon etwas geschrieben, aber dann habe ich es sicher nur gewollt.
Sorry, aber dann eben jetzt.
Ich bin der Meinung , das ist dein bisher bestes Bild was du uns hier gezeigt hast.
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und diese Mühe hat sich auch wirklich gelohnt.
Das mit den Schatten ist auch wirklich nicht ganz einfach bei diesem Bild.
Mir gefällt es so wie es ist. :00000298: :00000936: :00000726: :clap11:
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Annette

Dein Kätzchen ist niedlich geworden. Der Aufwand hat sich gelohnt!

Liebe Grüße
shaddy
:00000298:
 

semife

Aktives Mitglied
*erröt* Danke für dein Lob, Devil-su... :00001753: besonders von dir macht es mich besonders stolz, wobei ich ehrlich zugeben muss:blink3: , daß ich es ohne die Hilfe und den Zuspruch von Ingi und Holzwurm71 sicherlich nicht so hinbekommen hätte. Ganz großes Danke an euch beide hier an dieser Stelle nochmal...:00000465:
 
Zuletzt bearbeitet:

Awe

Aktives Mitglied
Hallo Annette,

also ich finde deine Katze auch gelungen.
Schöne klare Farben, das Wesentliche ist dargestellt und die Katze rollt sich schön zusammengekuschelt auf das Kissen!

So sollte es doch sein!
:00000282:
 

aramis

Mitglied
hallo anette, na da bin ich ja wieder mal rechtzeitig hier hereingeschneit!!!
deine katze ist spitze,echt, und zwar deshalb weil es kunst ist, eine katze zu malen so wie ich es tu, kann ja jeder, brauchst nur abzumalen, was ich ja mache und das ist keine kunst! nicht in dem wirklichen sinn von kunst, man kann ja eine katze ganz anders sehen und malen! (ich leider nicht, ist so meine art zu malen, nur was ich sehe) es ist schön zu sehen, daß du hier so viel hilfe und zuspruch bekommst, find ich klasse!
habe heute deine karte um 00.30 aufgemacht, habe noch nie eine selbstgebastelte bekommen! werd sie gut aufheben! vielen dank nochmal, mach weiter so schöne bilder und hab viel spaß dabei, komme leider hier nicht so oft herein, habe aber immer zwischendurch mal einen blick rein gemacht!
liebe grüße aus wien
gerda
 

Anhänge

  • 11E808~120.GIF
    11E808~120.GIF
    5,8 KB · Aufrufe: 80
  • 12AE01~112.GIF
    12AE01~112.GIF
    12,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Ingi

Forum-Guru
Hallo Annette,

klasse ist sie geworden, Deine Katze! Da hat sich deine Mehrarbeit doch wirklich gelohnt, würde ich meinen! :00000465: :00000465: :00000465:

Was Deinen Dank betrifft - ich habe doch gar nicht viel gemacht? :00000109:

Viel Spass heute bei Deiner Bastelrunde!

Liebe Grüsse Ingi
 

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Annette,
na, der Aufwand und die Verbesserungen haben sich doch wirklich gelohnt - deine Katze ist jetzt rundum zufrieden und glücklich! Sehr schön, wie du durch die Vertiefung der Schatten dem Bild den "letzten Pfiff" gegeben hast.
Weiter so!

Liebe Grüße - Sabine
 

semife

Aktives Mitglied
Danke an euch alle, ich freu mich, dass mein Bild so großen Anklang bei euch gefunden hat. :clap11:
Bleibt nur noch zu Hoffen, dass es meiner Stiefmom genauso wie euch gefällt und das Bild, dann in nächster Zukunft, den Umzug übersteht. :angel_3:
 

Neueste Beiträge

Oben