Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Wie malt man schöne Farbverläufe, die ineinander fließen?

Dieses Thema im Forum "Acryl - nach Bob Ross" wurde erstellt von Netti, 14 Oktober 2020.

1. Netti

Netti Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier und auch völlige Anfängerin beim Malen. Auch ich bin durch BR mit dem malen angefangen. BR malt mit Öl und schafft immer schöne Farbverläufe, beispielsweise beim Himmel oder beim Malen von nebligen Bereichen im Hintergrund. Wie mache ich das mit Acryl?

Danke für eure Hilfe.

Netti

Das sind meine ersten beiden Bilder.

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Oktober 2020
  2. ulliversum

ulliversum Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Netti,

es gibt für Acrylfarben spezielle Retarder, die eine längere Trocknungszeit fördern, das kann beim Malen von schönen Farbverläufen helfen.
    Von Schmincke zB. das Malgel Spezial. Oder den Slow-Dri Fluid Retarder von Liquitex.
    Ausserdem gibt es mit den Open-Farben von Golden Acrylfarben, die generell länger brauchen, um zu trocknen - das spielt Dir alles in die Karten!

Liebe Grüße, Ulli

Jörn gefällt das.
  3. Sonnenwurm

Sonnenwurm Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Netti,
    willkommen im Forum!
    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, denn 1. hab ich von Bob Ross so gar keine Ahnung und 2. nehme ich Acrylfarben eher so zum Basteln o.ä., da sie für meine Malgewohnheiten viel zu schnell trocknen und ich einen Farbverlauf damit vermutlich gar nicht zustande brächte....
    Ulli hatte ja schon gute Tipps und vielleicht sind hier noch mehr Acrylmaler, die dir helfen können...

Viel Spaß bei unserem schönen Hobby und einen guten Austausch hier im Forum.
    LG, Sonnenwurm

4. Tat

Tat Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8