Wieder Grab aber diesmal in Öl

Marguerite

Aktives Mitglied
Ich habe das Motiv Grab, das ja schon als Aquarell exisitierte in einem Malkurs an 2 Abenden nochmals in Öl umgesetzt. Leider waren dort keine Staffeleien, sondern wir malten am Tisch, was von der Perspektive her nicht gerade ideal war. Ziemlich schlecht war allerdings die Beleuchtung, die grauenhaften Streifen bei der Spiegelung waren bei dem Licht überhaupt nicht zu sehen, die habe ich leider erst heute Morgen bemerkt und werde ich noch ausbessern...

Naß-in-Naß Technik, Öl auf Leinwand, 60x40 cm
 

Anhänge

  • Grave_Oil_small.jpg
    Grave_Oil_small.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
A

Antonia

Gast
Ich finds total stark!!!!

...mehr kann ich dazu nit sagen....!:00000475:
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Marguerite:00000293: ,

Das Bild ist wirklich prima geworden:00000281: .
Mir gefällt besonders der Baum, der Himmel mit seinen Wolken, die Beleuchtung, die Berge, nicht zu vergessen die Figur...kurz gesagt das gesamt Bild ist klasse:00000727: .

Solltest du die grünen Streifen noch beseitigen ist es absolut perfekt.

Eine ganz tolle Arbeit!

Zeti
 

Mario

Senior Mitglied
Hallo Marguerite,

von den Farben her finde ich dieses Bild um welten besser als das andere, sorry, ist halt so. Das mit der Spiegelung kannst Du evtl noch etwas korrigieren, es echt klasse.

Ciao

Mario
 

Marguerite

Aktives Mitglied
:00001753: Vielen Dank für das Lob!


Eine Frage: der Untergrund des Wassers ist bereits trocken - wenn ich jetzt die Spiegelung des Berges im Wasser korrigieren möchte, soll ich dann nochmals LC auftragen, bevor ich die Spiegelungen mache oder läßt sich das auf dem trockenen Untergrund auch machen?
 

Goldi

Administrator
Administrator
Klasse,
die Wolken und der Himmel sind Dir super gut gelungen.

Auch die am Kleid aufsteigenden Wurzel sind eine prima Idee.

Das ganze Bild gefällt mir.

Bin mal gespannt, wie Du die Korrektur meisterst.

Liebe Grüße
Horst
 

Mario

Senior Mitglied
Marguerite schrieb:
:00001753: Vielen Dank für das Lob!


Eine Frage: der Untergrund des Wassers ist bereits trocken - wenn ich jetzt die Spiegelung des Berges im Wasser korrigieren möchte, soll ich dann nochmals LC auftragen, bevor ich die Spiegelungen mache oder läßt sich das auf dem trockenen Untergrund auch machen?

Hallo Marguerite,

ich kenne mich mit der BR-Technik nicht aus, würde aber, um die Farbe gut vertreiben zu können das LC direkt unter die Farbe mischen und dann die Spiegelung anglegen, aber vorsicht, wenn dein See noch nicht durchgehärtet ist kann es sein daß die Farbe angelöst wird. Du kannst aber auch deine Farbe mit Leinöl verdünnen, das löst mit Sicherheit nicht an, braucht aber ewig bis es trocken ist.

Ciao

Mario
 

Neueste Beiträge

Oben