Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Willkommen im neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Neuigkeiten - immer zu erst lesen !!!" wurde erstellt von Retti, 10 Dezember 2017.

  1. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.302
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die letzten beiden Tage habe ich mir wahrlich auch anders vorgestellt.
    Das letzte Upgrade war der totale Reinfall und der Provider hatte mir noch 14 Tage zur Erneuerung des Forum bewilligt. Da das alte vBulletin nicht mehr den Sicherheits Erfordernissen entsprach, drohte das Aus für´s Forum. Also habe ich ein Neues gekauft und mich in den letzten beiden Tagen damit herumgeschlagen.
    Tausende Nutzer, zig hunderttausende Themen und Beiträge, Benutzerbilder, Alben, die Galerie und was sonst noch alles zu sichern und in das neue Forum einzubinden.
    Für mich ist dieses Forum genau so neu wie für euch. Auch ich muss mich da erst einmal durchwursteln und für alle User die richtigen Einstellungen finden.
    Jetzt arbeite ich daran die alte Galerie hier unter Medien einzubinden. Ich habe noch keinen Plan, aber mir wird schon was einfallen. Ihr könnt ja dort schon neue Galerien erstellen und Bilder hochladen.
    Sicher wird es hier und da noch haken und Problemchen geben.
    Da die alten Add-Ons hier ja nicht mehr funktionieren, muss ich mich nach neuen umsehen. Aber alles Step by Step. Schaut euch im Forum um und erkundet es, für euch kann eigentlich nichts schief gehen.
    Wenn jemand etwas schreckliches findet, macht einen neuen Thread auf und wir können es dort klären.
    Euer Retti

    PS: Ich suche dringend zuverlässige User als Admin und Supermod. Sonst muss ich doch irgendwann die Segel streichen. Die Admin und Supermod´s aus dem alten Forum bitte bei mir melden ob sie hier weiter machen. Ich würde mich sehr darüber freuen und muss dann die Rechte für euch setzen.
     
    canvas und Beowulf gefällt das.
  2. Mietzhaus

    Mietzhaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    18

    Bitte, bitte unterstütz Retti! Ich bin nicht beim Frazenbuch und ich freue mich immer sehr über solche selbständigen Foren-1

    LG
    Sabine
     
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Retti,
    zwei Tage ohne Forum, da hab ich fast Entzugserscheinungen bekommen ...;)
    Aber nun läuft's ja wieder, wenn auch noch neu und ungewohnt. Aber das kommt mit der Zeit, werden wir uns durchwurschteln.
    Ein herzliches Dankeschön, du hast dein Wochenende für uns geopfert, das muss man echt mal loben!!!
     
    Beowulf gefällt das.
  4. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Retti, danke für Deine viele Mühe,
    ich hoffe sehr, daß sich entsprechende Mitarbeiter finden werden
    und toi, toi, toi
     
  5. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Retti,

    ich habe echd Hochachtung vor dir, und möchte dir ersdmaal einen ganz lieben Dank aussprechen.
    Und ich weis auch, wieviel Arbeit das alles macht.
    Stresse dich bitte nicht.
    Ich eigne mich nicht so als Mod oder Admin, dazu bin ich leider nicht regelmesig genug hier.
    Hoffe abber sehr, das sich welche finden, die das gerne machen / weitermachen wollen.
     
  6. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schade, dass ich mir wichtige Daten, meiner PN nicht sichern konnte.
    Ich wünsche allen hier, alles Gute, hoffe bekommt alles wie gewohnt zum Laufen.
    Ich ziehe mich vorerst zurück, ich komme mit dieser Form leider nicht zurecht.
    Hab ein anderes Forum, dieser Art deswegen schon "verlassen".
    Ab und zu schau ich her mal rein. Bis denne.
     
  7. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Retti,

    meine Hochachtung und meinen Respekt und meinen herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit für dieses großartige Forum. Zwei Tage ohne Forum das war jetzt schon ganz komisch, ich hatte Angst dass es nicht mehr hinzubekommen ist, zum Glück hast du das geschafft und opferst hier Freizeit und großes Fachwissen um alles am laufen zu halten.
    DANKE, DANKE, DANKE!!!
     
  8. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.954
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Retti,
    ich habe gerade mit Bea telefoniert, wir machen weiter wie bisher!
    Es wird eine Herausforderrung und zwar für alle User. So wie sich das Forum nun darstellt wird es einige Zeit dauern, bis wir alle
    hier durchblicken. Ich selbst werde erst morgen Abend wieder die Möglichkeit haben rein zu schauen.

    In diesem Sinne

    Viele Grüße
    Jörg
     
  9. Beowulf

    Beowulf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    529
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe mich bisher nur kurz hier umsehen können, und bin bisher angenehm überrascht. Retti, du brauchst dich gar nicht zu hetzen, ich jedenfalls finde das Forum in dieser Form sehr übersichtlich. Vor allem das Vergrößern und Durchschalten von eingestellten Bildern funktioniert jetzt richtig und ist viel schneller. Bei den Add-Ons brauchst du dich auch nicht überschlagen, ich jedenfalls bräuchte keine weiteren, die machen das Forum eh nur langsam. Füge einfach mit Bedacht das, was wirklich nötig ist, nach und nach hinzu.
    Die einzige direkte Änderung, die mir am Herzen liegen würde, wäre ein weniger grelles/helles Farbschema. Aber ich bin mir sicher, da fällt dir auf Dauer sicher was passendes dazu ein. :)
     
    MonaB gefällt das.
  10. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da kann ich Björn nur zustimmen, nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe ...:)
     
  11. Johndell

    Johndell Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    2.948
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ui, alles so neu. Ich finde das es auch mal Zeit wurde. Momentan noch alles bisschen ungewohnt aber mir gefällt es soweit.
     
  12. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.302
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe das "Grelle" etwas abgemildert. Wenn es nicht gefällt, nehme ich es zurück
     
  13. Beowulf

    Beowulf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    529
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die neuen Farben haben was, gefällt mir. :) Finetuning kann man ja nach und nach betreiben. Hauptsache, man wird nicht direkt so geblendet. Vor allem Nachts ist das etwas unangenehm. ;)
     
  14. Beowulf

    Beowulf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    529
    Punkte für Erfolge:
    18
    Noch ein kleiner Nachtrag: Was die Farben angeht, wäre es auch eine Möglichkeit, erst mal alles in sanften Hellgrau-Blau-Tönen zu lassen, eventuell hier und da mit Anthrazit abgesetzt. Momentan ist es hier sehr farbig, und Orange und Blau sind zusätzlich dazu noch komplementär. Das könnte für manchen Nutzer doch etwas zu "bunt" sein und etwas von den eingestellten Bildern ablenken. Oder du machst etwas altertümliches mit Sepia. :) Ach, da gibt es immer so viele Möglichkeiten... so eine neue Website hat doch irgendwie immer etwas von einer weißen Leinwand. :rolleyes:
     
  15. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.302
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schauen wir mal. Ich gehe jetzt erst einmal für 24 Stunden schlafen;)
     
    Frunzli gefällt das.
  16. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Retti,
    und wenn nicht mehr alles genau so ist wie vorher, mach dir bitte keinen Kopf. Ich für meinen Teil bin froh dass es das Forum noch gibt.
    Ich möchte mich auch bei dir ganz herzlich bedanken für die Mühe. :)
     
  17. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Bree: Bei mir sind im Profil unter "Unterhaltungen" meine alten PN's alle da.
     
  18. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    766
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo Retti... vielen herzlichen Dank für deine Mühe :)
    ich unternehme jetzt auch erst mal eine kleine Reise durch das alte/neue Forum, wünsche euch allen einen schönen Tag.
     
  19. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir ging es auch so...:)

    Herzlichen Dank für Deine Mühe und Zeit die Du investiert hast, um das Forum " am Leben zu erhalten"....
     
  20. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Retti,
    ich freue mich, dass das Forum wieder erreichbar ist. Vielen Dank für all Deine Mühe und die viele Zeit, die Du für das Forum opferst. Ich schaue mich gerade im neuen Forum um und stelle leider fest, dass meine Alben verschwunden sind. Geht es anderen auch so? Soll ich die einfach neu erstellen und die Fotos neu hochladen?
    Liebe Grüße Conny