Winterlandschaft I

V

van_dul

Gast
.. Öl auf Malkarton (auf Holzplatte fixiert)
34 x 24

das war der erste Schritt ...
zum weitermachen müssen die Farben etwas trocknen ..
 

Anhänge

  • Landschaft I _ 20150606.jpg
    Landschaft I _ 20150606.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 109
V

van_dul

Gast
Danke für deine Einschätzung ..

das Rot auf dem Foto ist leider kräftiger ist als im Original..
vielleicht ist es auch etwas zu viel ...
Werde es noch mal angehen. .

Lg Ulrich
 

Bonsai

Senior Mitglied
Für mich ist der Vordergrund im Gegensatz zu dem sehr dunkelen Himmel viel zu weiß.

Schnee ist sowieso nur wenig weiß.

Spiel ruhig mit Farben im Schnee , das macht es realistischer.

Jedenfalls macht es Freude Schneebiler zu malen - und mach einfach weiter.

:00000298:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Der Hintergrund ist etwas zu intensiv (wurde ja schon angesprochen) ansonsten liebe ich Winterbilder, mir gefällt es :00000298: Allerdings nicht unbedingt um diese Jahrezeit:00000292: für mich ist das dann immer so, als ob ich die Weihnnachtsdeko schon im Sommer hinhänge:00000285: Winterbilder kann ich frühestens im Spätherbst beginnen. Genauso ist es umgekehrt, Frühlings oder Sommerliche Bilder gehen auch nur Zeitnah....aber das ist halt nur meine persönliche Macke:00000299:

PS. in meinem Sammelthread (siehe Link unten) sind auch einige Winterbilder mit den dazugehörigen Stepps (Schritt für Schritt) eingestellt, schau mal vorbei, vielleicht interessiert es Dich ja;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

van_dul

Gast
Danke *Bonsai* und auch dir Jörg ..

ich werde eure Hinweise überdenken und sie wohl umsetzen ..

ich wollte dieses Bild schon lange malen ... und bevor ich etwas ganz anderes in Angriff nehme, hab ich mich so entschieden ..
leider muß ich morgen sehr früh arbeiten .. also muss die Fertigstellung ein paar Tage warten. .

Lg
Ulrich
 

Kornelia

Senior Mitglied
Ein Winterbild im Sommer, puh.
Der Hintergrund gefällt auch mir nicht, der Vordergrund aber schon.
 
V

van_dul

Gast
Ich bin selbst gespannt ... ob ich es so hingekomme wie gedacht ..
 

matuschen

Senior Mitglied
Meiner Meinung nach ist der Hintergrund sehr Sommerlich, passt nicht dazu. ABer das hast du ja schon ein paar mal gelesen. Das Haus ist von der Perspektive auch nicht ganz richtig. Ich male auch sehr gerne Winterbilder, ..... aber nicht zu dieser Zeit. Find ich aber gut von dir, man sollte sich nicht vom Wetter abhängig machen, gelle :00000285:
Liebe Grüße
Gaby
 
V

van_dul

Gast
Winterlandschaft

so .. ich hatte heute etwas Zeit ..
nun dürft ihr gerne eure Meinung dazu sagen ..
aber mit *puh* .. hat das malen wohl kaum etwas zu tun, schließlich bekommt man ja auch schon im September Weihnachtssachen:00000285:

im ernst, jeder muss für sich entscheiden wann er was malt ..

lg van_dul
 

Anhänge

  • Winterlandschaft 09062015.jpg
    Winterlandschaft 09062015.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 38
K

karlwei

Gast
mit Rahmen sieht es schon besser aus, auch die Schattierungen im Schnee kann man nun erkennen und der Hintergrund, also das Abendrot passt auch.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die Berge, da braucht es noch mehr Kontrast, zumindest empfinde ich das so, aber bei so kleinen Fotos kann man das sicher nicht so gut beurteilen.
LG KArl
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Ich friiiiere bei dem schönen winterbild.
Bei dem ersden, wo du sagtest, das es noch trocknen muss, dachte ich auch,
das winter und Sommer in einem bild drin sind.
Jetzt beim fertigen ist es wirklich ein Winterbild.
Mir gefelld es sehr gut, auch das du es so schön noch bearbeiten konntest.
 
V

van_dul

Gast
Danke dir. ..
ja die Berge. .. man sieht sie auf dem Original besser. .
Da sie jedoch von der Schattenseite zu sehen sind. ... habe ich sie etwas verdunkelt. .
werde mir das Bild noch ein paar Tage anschauen. . mal sehe ob ich das ein oder andere ändere. .

lg
Ulrich
 
V

van_dul

Gast
Danke Tigerlily...

ich hab zum Abend noch mal aufs Bild geschaut und ein zwei Kleinigkeiten zum verändern entdeckt . Aber sonst werde ich es wohl so lassen. .

lg
Ulrich
 

Neueste Beiträge

Oben