Winterlandschaft im Sommer

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Zusammen, eigentlich sollte das Bild längst fertig sein, und ich habe es tatsächlich schon im Winter angefangen. Nun stand es die ganzen Monate rum und ich räumte es von einer Ecke in die andere, bis meine Tochter es sah, und meinte das gefällt ihr und würde gut in ihr Wohnzimmer passen.
Heute hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit und habe weiter gemacht.
Ich habe schon wieder Angst dass ich es tot male.
Was meint ihr, sollte ich noch was machen?
Das Bild stammt aus einem uralten Kalender. Ich habe es stark abgeändert.
Gefragt hätte ich trotzdem, aber der Fotograf steht nicht drauf.

Öl auf Leinwand
89x116
 

Anhänge

  • IMG_3661.jpg
    IMG_3661.jpg
    123 KB · Aufrufe: 144

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Atschi,

wie kannst Du ein Winterlandschaftsbild im Sommer (den wir doch noch gar nicht richtig haben) einstellen?
Mich friert es jetzt schon, wenn ich daran denke. :00000726:

Spaß bei Seite. Ich würde an diesem Bild gar nichts mehr machen. Finde es s...stark gemalt, so wie es ist.
Beachtliche Größe.
Das würde ich mir sogar aufhängen, obwohl ich Winter nicht so mag.
Wunderschön auch deine Farbkombi. Bin sehr begeistert. :00000727:

LG Regina
 

patriciatirol

Senior Mitglied
Wunderschön, lieber Atschi, das glaub ich daß das Bild Deiner Tochter gefällt. Da sieht man mal, daß auch der Winter ohne Berge sehr schön sein kann, tolle Arbeit :00000298:
 

Suse

Forum-Ikone
...das einzige, was ich noch machen würde, wäre:
den Himmel etwas softer=weichere Übergänge schaffen, der Himmel schaut eher ein wenig zuuuuu zweigeteilt aus.

Was Du noch dazu malen könntest...*kopflratz*...wie wäre es mit einem Hasen, der da so um die Hecke schaut...?
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Vielen Dank.
Suse ich habe den Himmel mal aufgehällt und verblendet, aber nun hängt die Sonne in der Luft. Entweder ich mache die Rund, oder ich ziehe doch wieder einen dunkleren Streifen drunter.
Mal sehen wie es mir morgen gefällt. Ich muss ja erst mal los.
 

Anhänge

  • Bild 2770.jpg
    Bild 2770.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 134

Bobby

Aktives Mitglied
Atschi, wo soll die Sonne den sonst hängen, als in der Luft.:00000726:
Aber ich denke Suse hat recht.
 

klecksel

Senior Mitglied
Also mir gefällt Dein Bild auch sehr gut! Vordergrund und Baum sind stimmig und der Himmel zeigt nach Deiner Überarbeitung so ein typisches fahles Licht - sehr schön. Ich würde nichts mehr ändern.

Mich würde ein Häschen im Vordergrund eher stören, aber möglicherweise findet Deine Tochter sowas süss (weiss ja nicht, wie alt sie ist...).

@ Ruth: tolle Winterhimmel, die Du uns da gezeigt hast !

LG von klecksel :00000293:
 

Ruth

Forum-Ikone
Bitteschön, klecksel

Tante Google machts möglich.

Einen Hasen oder andere Tiere würde mich jetzt auch stören.

Ruth
 

Suse

Forum-Ikone
...wenn Du einen dunklen Streifen setzen möchtest, sollte der dann wenigstens wie eine Wolke ausschauen ;-)))

Was den Hasen betrifft - der soll ja auch nicht direkt und allein im VG sitzen, sondern ein wenig aus, bzw. um die Hecke herum schauen. Quasi als kleiner niedlicher Gag...bleibt aber natürlich Dir selbst überlassen ;-)))
 

annah

Forum-Guru
Hallo Atschi,

mach die Sonne rund und laß es wie es ist. Es schaut nämlich prima aus. Die Farbkombination ist klasse und ich freu mich für Dich und Deine Tochter, daß es ihr so gut gefällt und einen Platz im Wohnzimmer bekommt. In der Größe ist es aber auch ein Hingucker.

Viele Grüße
Anna
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ich danke euch. Heute will meine Tochter (24) zum Kaffee kommen. Sie weiß ja noch nicht dass ich es fertig gemalt habe, und wer weiß ob es ihr überhaupt noch gefällt.
 

lady gaby

Senior Mitglied
Sehr schönes stimmungsvolles Bild,Atschi!:00000465:
Ich würde es so lassen....,die Sonne muss nicht rund sein,sie lugt hinter einer Wolkenschicht hervor und das Auge hat etwas tun!:00000293:
 

erno

Senior Mitglied
Hi Atschi,

Warum nicht Winterbilder im Sommer malen ? Ich hatte mal einen Sommer lang nur Winterbilder gemalt, da war mir angenehm kühl dabei....:00000285:.Dein Bild gefällt mir wegen der einfachheit sehr gut...:00000651:.
 

klecksel

Senior Mitglied
......Dein Bild gefällt mir wegen der einfachheit sehr gut...:00000651:.

Ich ja auch, 'Dafür' meine ich. Aber soooo einfach find ich's garnicht......

Wenn man siuch mal die Gräser im Vordergrund ansieht, die so aus den kleinen Schneewehen hervorblitzen, oder die herrlichen Wolken, die voll neuem Schnee 'hängen' - da sind schon viele Details in Atschi's Bild,oder?

meint klecksel
 

marlies+48

Forum-Ikone
hallo atschi, bei uns hängt die sonne immer in der luft. deine tochter freut sich ganz bestimmt über das bild. mir gefällts auch, obwohl ich ja keine winterbilder mag.
lg marlies
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Danke euch allen. Ja klar hängt die Sonne überall in der Luft, aber wenn unten ein Stück fehlt obwohl nichts davor ist, dann guckt ihr auch blöd.
Ich hab sie jetzt rund gemacht. Na mal sehen. Tochter hatte ja abgesagt und kommt erst Heute Nachmittag.
 

Neueste Beiträge

Oben