Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Winterlandschaft

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Bree, 11 Januar 2018.

  1. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.817
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine Phantasie Landschaft Ohne Vorlage) , in Postkartengröße.
    Aquarell ohne Anspruch auf Perfektion. Dauer ca 30 - 40 Minuten.

    Anfertigung für ein Projekt.

    Büttenaquarellmalblock Hahnemühle
    Schmincke Horadam Farben
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  2. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.514
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sieht sehr gut aus!!
     
  3. lady gaby

    lady gaby Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2011
    Beiträge:
    2.312
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein sehr schönes Winteraquarell!
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefällt die Winterstimmung, die Du trotz (oder wegen?) der warmen Farbtöne geschafft hast.
     
  5. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.499
    Punkte für Erfolge:
    83
    Postkartengröße ist ja niedlich, ein hübsches Winterbild, aber warum ist der Himmel gelb? Sonne?
     
  6. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefallen Winterlandschaften mit warmen Farben. Dein schnelles Aquarell wirkt sehr lebendig und ansprechend. :thumbsup:
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sorry für meine spontane Direktheit....
    Wirkt etwas planlos und ohne eigentlichen Schwerpunkt....
    Nix für ungut...
     
  8. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.817
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön für Euer Feedback.

    Jam Art, dann ist es ja schön, dass Du es besser kannst.
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Frau @Bree....ich bin einigermaßen enttäuscht über Deine Reaktion und Antwort....
    Ich habe gedacht , eine so talentierte und ambitionierte Hobbykünstlerin wie Du müßte eigentlich ehrliche , gerade Worte verstehen und nicht so (fast) pubertär reagieren....
    Und Nein, ich kann es auch nicht besser...
    Ich habe Dir nur versucht zu sagen...was bei vielen meinen Bildern auch direkt (und zwar von Freunden...keinen Schmeichlern) festgestellt bzw wenn Du so willst "kritisiert" wurde....
    Ich hab aber als Reaktion versucht dies künftig so zu beachten...und war letzendlich dankbar für die direkten Worte.
    Ich werde mich in weiterer Zukunft bei Deinen Bildern mit Bemerkungen zurückhalten... ok ? (ist vielleicht auch etwas pubertär...aber ist halt so )
     
    Motte gefällt das.
  10. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab was vergessen:
    Ich wollte Dich mit meinen Worten aber nicht verletzen...
     
    Motte gefällt das.
  11. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.817
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nix für ungut aber vielleicht reflektierst Du einfach mal Dein Verhalten, Jam Art.
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin sofort bereit dazu , aber in welche Richtung ...und welches Verhalten genau meinst Du ?
    Du darfst Dich gerne auch klar ausdrücken...was mach ich falsch , bin ich ein WS ??>( Monika kennt die Abk..) , wie sollte ich sein ...usw...usw...
     
  13. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.817
    Punkte für Erfolge:
    63
    Brigitte, das ist Neapelgelb.
    Ich mag es so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2018
    Motte gefällt das.
  14. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.817
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jam Art, wenn ich auf Deine Post noch antworte, dann nicht bevor ich mir lange Gedanken dazu mache.
     
  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.623
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin jedesmal froh über sachliche und konstruktive Kritik und wundere mich Daniela
    über deine Reaktion.
    Dein Bild finde ich für ein Bild ohne Vorlage gut. Der gelbe Hintergrund soll wohl
    Sonne sein?
    Ich stelle mir vor, wie das Bild mit blauen Schatten gemalt, aussieht.
    Schnee wirkt ja bläulich. Könnte ich auch mal wieder versuchen.
     
  16. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.499
    Punkte für Erfolge:
    83
    Seid lieb...bitte, der Schwerpunkt in diesem Bild ist für mich der Schnee...und was Werner schreibt ist doch einzigst seine persönliche Meinung, denkt doch dran...Kunst liegt allein im Auge des Betrachters, Werner war doch nicht böse und persönlich, persönlich ist nur seine Meinung zum Bild.

    Danke für Deine AW, Bree, wegen dem Gelb.
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.623
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Brigitte, hatte ich überlesen.
     
  18. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.817
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jam Art, Deine Beurteilung ist für mich sehr verletzend.
    Im Eingangspost schrieb ich, dass ich hier beim Bild keinen Anspruch auf Perfektion habe. Deine Kritik an meinem Bild ist ein Anspruch an Deine Werke.
    Meine Aussage: "dann ist es ja schön, dass Du es besser kannst", ist nicht ironisch gemeint gewesen.
    Jemanden mit Vornamen anzuschreiben, bedeutet für mich, jemanden mental mehr in meine Nähe zu lassen. Vor Menschen, die mich verletzen, schütze ich mich in dem ich sie beispielsweise nicht mehr mit den Vornamen anrede.
    Mag für Dich pubertär sein, für mich ist es wichtig, weil es hier um meine mentale Gesundheit geht.

    Sei wie Du bist aber lass mich sein, wie ich bin.

    Brigitte, ich bin alles, nur nicht "unlieb".

    ---------

    Grüße Bree.

    Mein Werk eher ergänzt als verändert.
    Tageslichtaufnahme ohne Anspruch auf Perfektion.
    Immer noch ohne Vorlage.
     

    Anhänge:

  19. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.623
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh, jetzt wirkt es interessanter. Gefällt mir besser.
     
  20. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.817
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Annerl.