Winterspaziergang

tina

Senior Mitglied
Tina_Winterspaziergang.jpg.jpg
Ich traue mich mal wieder was einzustellen. Das Bild ist mit Öl auf
30 mal 40cm Hartfaserplatte gemalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Tina,

ein wunderschönes Winterbild. Das Bild wirkt richtig real. Tolle Leistung!!!

Grüsse
shaddy

:00000727:
 

sumsine

Senior Mitglied
hallo, Tina,

also, ich mag ja Winter langsam nicht mehr - aber mit deinem Bild bekommt man wirklich noch Lust, im Winter wandern zu gehen. Das hast du suuuuuper hinbekommen, wie shaddy bereits sagte, richtig realistisch :00000681: :00000681: :00000681:
Ein bisschen irritiert mich allerding die "Kurve" auf der linken Seite. Ist da jemand lang gefahren? Oder ich sehe das falsch (:00000655: )

Ich bin jedenfalls nach diesem tollen Bild gespannt auf weitere von dir :00000298: :00000298: :00000298:

Liebe Grüße - Sabine :00000299:
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo tina,

ein einfaches, ruhiges und sehr schönes Bild!

Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüsse

Michael
 
L

Lbilli

Gast
Hallo Tina,

Ein sehr schönes Landschaftsbild im Winter hast du da hingezaubert. :00000465: :00000465: :00000465:

Wie Sabine schon sagt der eine Schatten von der Baumgabelung irritiert etwas. Ich glaube die Fallrichtung vom Schatten ist nicht ganz optimal getroffen. Oder sehe ich da was falsches? Es ist aber gut so wie es ist. Ich würde es jetzt nicht mehr ändern.

LG Lutz
 

tina

Senior Mitglied
Sabine, die Kurve ist ein Weiher, der Wingertsweiher.
Lutz, der Schatten fällt so seltsam weil der Baum ein wenig unterhalb hinter einem kleinen Hang steht.
Ich will mal sehen dass ich das Orginalfoto finde und einstelle.
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Tina,

einfach nur klasse:00000681: :00000681: :00000681:

das wirkt so realistisch und ich glaube es isr verdammt schwer so den
Schnee zu malen.

Liebe Grüße
Melgis:00000299:
 

Farbkleckser

Aktives Mitglied
Hallo Tina,
schau Dir die Schatten und den Sonnenstand noch mal an.
Der Schattenwurf der Gabelung geht in die richtige Richtung, aber da die Gabelung erst weiter oben anfängt, kann der Schatten nicht u-förmig vom Boden weggehen.
Die Schatten der linken Baumgruppen müssten zudem in die gleiche Richtung gehen wie der des gegabelten Baumes und des Wanderers.
Auf Deinem Bild ist die Lichtquelle für diesen Schatten aber nicht die Sonne
hinter dem gegabelten Baum sondern er liegt irgendwo am linken Bildrand.
Lieben Gruß
Jürgen
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Tina

Im ersten moment dachte ich an ein foto so real kam das Bild rüber Spitze gemalt Kompliment:00000465::00000465::00000465::00000465:
 

Roland

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Winterbild, tina! Das gefällt mir!! :00000298:

Da kannst Du mit Recht stolz drauf sein und es gibt keinen Grund, daß Du dich erst trauen müsstest, es uns zu zeigen.

Die abendlichen warmen Farben im Gegenlicht bei den langen Schatten sind sehr interessant und ich kann mir schon gut vorstellen, wie der Schneewall auf der linken Wegseite aussehen muss, damit die Schatten des Zwiesels auf der linken Bildseite auch stimmen. Überhaupt hast Du die Bäume besonders schön gemalt und das ganze Bild erscheint mir sehr stimmig und gelungen. :00000465:

Trotzdem mag ich die anderen Jahreszeiten auch lieber, besonders wo es jetzt so kalt ist!

LG Roland :00000237:
 

tina

Senior Mitglied
Mein Sohn hat das Orginalfoto gefunden, zum vergleichen. Das Foto von dem Gemälde ist leider nicht so gut.
 

Anhänge

  • Wing.jpg
    Wing.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 63
  • ww.jpg
    ww.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 62

Marigold

Senior Mitglied
Hi Tina,

Dein Bild hat mir einen kleinen Seufzer entlockt, weil ich dieses klare Winterlicht so liebe. Du hast die Stimmung wirklich sehr gut wiedergegeben, mit den Starken Schatten und den Stapfen im Schnee (hier finde ich besonders gut, dass die vorwiegend blau sind und nicht grau/schwarz). Auch gut, dass du dich ans Foto gehalten hast und die Figur nur als schattige Silhouette darstellst.
Hach ja! Jede Jahreszeit hat ihre Schoenheiten...

Marigold
 
L

Lbilli

Gast
Hallo Tina,

Nehme alles zurück!!! (Schatten von der Baumgabelung irritiert etwas)!

Ein Klasse Bild!:00000465: :00000465: :00000465:

LG Lutz
 

Frank1

Mitglied
Hallo Tina,

sagenhaft!!! ich bekomme gleich Lust, einen ausgedehnten Winterspaziergang zu machen. Das nenne ich Kunst!

Grüße von Frank
 

Jule-Bln

Aktives Mitglied
Hi Tina!
Also ich finde, du hast datt janz klasse hinbekommen :bravo:
Gefällt mir wirklich sehr gut; bekomme glatt Lust, auf ´nen Spaziergang im Schnee!

lg, die Jule
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Tina:00000293: ,

was heist hier:"Ich traue mich mal wieder was einzustellen"?

Trau dich bitte noch viel öfter:00000285: !

Das Bild sieht wunderschön aus und fängt die winterliche Stimmung sehr gekonnt ein.
Die realistische Darstellung gefällt mir ebenfalls.

Also, bitte mehr davon:00000298: !

Zeti
 

rose310_2

Aktives Mitglied
Hallo Tina,
ein sehr realistisches Bild hast du erschaffen.:-)
Obwohl ich den Winter nicht mag,gefällt es mir sehr gut.:00000681:
 

Neueste Beiträge

Oben