Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

WIP Mädel in Pastell

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Porträt" wurde erstellt von ulliversum, 10 September 2018.

  1. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ihr Lieben, nachdem ich Hund und Katz durchgetestet hab, habe ich mich jetzt wieder an einer jungen Dame versucht. Bisher nur als Work in Progress anzusehen. Das Kleid kommt noch und der HG.

    LG, Ulli
     

    Anhänge:

    Tat, BR-Fan-Conny, Kamia und 6 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bleib dran...
     
    ulliversum gefällt das.
  3. Ich bin gespannt.
     
    ulliversum gefällt das.
  4. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, das Schmollmündchen. :hearteyes:
    Ich hock' mich auch dazu.
     
    ulliversum gefällt das.
  5. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht schon gut aus, schaue auch weiter zu.
     
    ulliversum gefällt das.
  6. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Ulli,
    das hab ich jetzt erst gefunden. Das wird ein wunderschönes Portrait, sieht jetzt schon toll aus.
    Hast du denn noch daran weitergearbeitet?
     
  7. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    28
    oh, so neckisch süss . . . wunderbar!
     
  8. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gucke auch gespannt zu!

    LG Conny
     
  9. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.711
    Punkte für Erfolge:
    63
    oh schön Ulli, wieder eins von deinen elitär leicht nostalgischen Mädels!! Freu mich wie es weiter geht.
    Was mir im Moment auffällt: der Scheitel scheint mir etwas lang zu sein - so ein Dickkopf ist sie wahrscheinlich gar nicht ;-) und die Nase hast du leicht zum Betrachter gedreht.
    Sind das eigentlich immer Fantasie-Motive oder hast du Vorlagen dazu? ... auf jeden Fall liebe ich die!
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was mir als erstes auffiel, die leuchtend, blauen Augen.
     
  11. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht schon gut aus. Bin auch gespannt, wie es fertig aussieht...
    Bist beim Gesicht schon fertig?
    Kleine Anmerkung zu den Lichtern/Schatten bzw. der Tonwerte:
    Wenn die hellen Stellen unterhalb Nase bzw. im unteren Gesichtsbereich Reflexlichter sind (und keine starke zweite Lichtquelle), dann würde ich hier ggf. die Reflexlichter noch etwas anschattieren, so dass sie sich von den Tonwerten im Licht unterscheiden (frei nach dem Motto: der hellste Schatten (Reflexlichter gehören hier rein) ist immer noch dunkler als die dunkelste Stelle im Licht)...
    vermutlich erscheint uns der Bereich oft heller, als er eigentlich ist (optische Täuschung bzw. Probleme, Tonwerte relativ zu schätzen....hier sind die helleren Bereiche ja im Schatten, das heißt, es umgibt sie dunkle töne, das lässt sie optisch heller erscheinen als sie wirklich sind)....

    ansonsten gefällt mir das bisher sehr gut und bin gespannt :)
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.628
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ob Ulli Eure Kommentare liest, weiß ich nicht.
    Sie ist in einer längeren Rehakur und der Beitrag ist schon 2 Jahre alt.

    Wollte ich nur so nebenbei bemerken, ;) nicht dass jemand auf ihre Antwort wartet.o_O
     
    ReneHH gefällt das.
  13. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo! Hier bin ich - na, Ihr seid ja lustig...ja ich bin in Reha und es lässt sich ganz gut an. An dem Pastellbild hab ich damals nicht mehr weitergemacht, das ...ruht auch. :) Jetzt sehe ich auch mit Abstand die ganzen Fehlerchen und denke, wat hat die denn für einen Dickkopf! Also der Hinterkopf. Und diese Kinnkante mit dem harten Schatten. Naja, Madam war halt erst am Anfang.
    Ich weiß zumindest, wo sie liegt. - Vll wage ich mich nochmal daran. Aber erst, wenn ich zurück bin. Dank @Sonnenwurm habe ich doch tatsächlich ordentlich Farben eingepackt für die Reha. Noch bin ich aber abends zu fertig zum Malen.
    Hier gibt es tolle Landschaftsmotive drumherum, aber es stürmt und wettert auch ordentlich!

    Seid alle lieb gegrüßt,
    ich schaue ab und zu mal rein, und danke @AnJa für den freundlichen Hinweis. Ulli ;)
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.628
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ulli,
    ich habe übrigens 2002 während 6 Wochen Kur 3 Ölbilder (kleinere) auf meinem Zimmer gemalt.:cool:
    (hatte nach Jahren wieder angefangen und konnte nicht abwarten)
    Ausserdem lernte ich Encaustic im Kurs kennen und lieben.
    Ich wünsche Dir maximale Erfolge!
     
  15. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.337
    Punkte für Erfolge:
    83
    Den Anfang finde ich schon richtig klasse und bin total gespannt wie es weiter geht.
     
  16. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    So. Nochmal rausgekramt und weitergezeichnet...dabei einige Haardetails verloren...dafür die Augen- und Wangenpartie überarbeitet.
     

    Anhänge:

  17. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Soderle...
     

    Anhänge:

  18. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Und mit HG.
     

    Anhänge:

    gpunkt gefällt das.
  19. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr gut geworden. Was lange währt.............
     
  20. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    28
    . . . gefällt mir die kleine Lady, irgendwie surreal.
    Erstaunlich auch, wie das verkleinern der Augenöffnung den ganzen Gesichtsausdruck enorm verändert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2020