Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

WIP zwei Mädchen

Dieses Thema im Forum "SBS in Acryl" wurde erstellt von Geli, 28 Oktober 2017.

  1. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.364
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin immer noch nicht sicher, ob das was wird. Aber ich möchte schon. Gucken mer mal.
    Die Bleistiftvorzeichnung ist so weit fertig. Wenn jemand noch meckern will, dann bitte gerne aber jetzt. :00000726:
    Ich stelle mal die Vorlagenfotos mit ein.

    Wohl fühle ich mich gerade nicht. Die Daumensehnen schwächeln noch und mein kleines Huschi fühlt sich gerade auch nicht und möchte ganz nah dabei sein. Aber ich hoffe, der Drive kommt dann beim malen noch.
     

    Anhänge:

  2. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    das wird wieder etwas Spannendes..
    Kommt "Hundi" auch mit aufs Bild, Geli?:00000726:

    lG Thomas
     
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Geli,
    ein schönes aber auch nicht ganz einfaches Projekt.
    So viele Löckchen, so viele Zähnchen...
    Apropos Zähnchen. Schau noch mal bei der jüngeren.
    Links oben die Zähnchen (vBa) verjüngen sich nach hinten weg, die gezeichneten sind zu lang.
    Ich mag Zähne so gar nicht gerne malen, aber es läßt sich halt nicht immer vermeiden.
    Viel Erfolg, ich schau weiter zu
     
  4. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.364
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Thomas. :00000299: Ich find‘s auch spannend. :00000726:
    Nein, diesmal nix Hundinauf dem Bild. Nur Zuschauer.

    Lieben Dank, Moni.:00000293:
    Ja, du hast recht. Die Zähnchen links sind nicht stimmg. Aber ich konnte das nicht radieren. Das werde ich noch korrigieren. :00000258:
     
  5. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wird spannend bei Dir, Geli...bin dabei :))))
    Ich bin nicht sicher, aber bei beiden Mädchen dürften die Augen noch ein klein wenig weiter zusammengekniffen sein ?
    Wünsch Dir gutes Gelingen und dass die Daumen mitmachen ..:angel_3:
     
  6. Rami

    Rami Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    16
    Oh, das wird gut. :)

    Ich bin auch dabei.
     
  7. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.364
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke dir, Grit. :00000299:
    Ja, die Augen, die haben mir viel Kopfzerbrechen gemacht. :00000108: Ich habe sie etwas größer vorgezeichnet, weil ja noch am Oberlid die Wimpern drankommen, die das Auge dann ja noch optisch verengen. Notfalls kann ich das dann beim Ausarbeiten noch ein wenig nachkorrigieren. Mal schauen. Ich hab ein Auge drauf. :00000726:

    Dankeschön Rami. :00000293:
    Ich hoffe, dass ich es nicht vergeige. :00000108:
    Das ist schon Mädchen 2.0.
     
  8. Rami

    Rami Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das vergeigst du bestimmt nicht. :)

    Ist es eine Auftragsarbeit?

    Was ist mit Sehne und dem goldigen Vierbeiner?
     
  9. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich nehme auch auf der Zuschauerbank Platz! Viel Spaß und Erfolg. Kinderportraits sind immer eine besondere Herausforderung, wie ich finde.

    LG Tami :00000299:
     
  10. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    48
    oh toll, da kucke ich auch gern zu!

    Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Sieht sehr vielversprechend aus. Bei der größeren würde ich aufpassen, dass du die linke dominante Augenbraue nicht zu sehr betonst.
     
  11. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.364
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, Rami. Ich mache keine Auftragsarbeiten. Ich male eigentlich nur zum Spaß. Tja, meine Daumensehnen habe ich mir beim stricken geschossen und das wird seit zig Wochen nicht besser. :00000108: Und meine Schmusefluse hat eine Bindehautentzündung und ist noch kuscheliger als sonst.

    Danke dir, Tami. :00000293: Ja, Kinder sind was Besondres. :00000258:

    Danke liebe Karin.:00000299: Freut mich, dass du dabei bist.:00000281: Ich hoffe ja suf ein paar Tipps von dir. :00000651: Die Augenbraue behalte ich im Hinterkopf. Sie ist wirklich arg dominant. Guter Tipp. Danke. :00000258:
     
  12. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sieht schon richtig gut aus - ich mache mich auf der Zuschauercouch bequem!
     
  13. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na ich bin gespannt, wird bestimmt gut.
     
  14. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.519
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin dabei:00000293::00000293:
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Geli

    Bin auch dabei....:)...Sieht schon richtig gut aus. Mit dem Einsetzen von Licht u. Schatten wird sich auch der optische Eindruck nochmals verändern. Das wird sicher wieder ein Hingucker. (Wie die Hundebilder :))
    Wünsche dir weiterhin gutes GELI(ngen) ;-)...Sehe gerade dass dein Name in GELIngen enthalten ist...Da kann ja nix schiefgehen...
    Und die Probleme mit kränkelnden Körperteilen die einem ausser Gefecht setzen kann ich dir sowas von gut nachfühlen. Bei mir geht zur Zeit auch gar nix....
    :00000293:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2017
  16. Redo

    Redo Neuer User

    Registriert seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen kleinen Tipp von mir, drück nicht so fest auf den Stift,
    sondern immer zart mahlen, nimm den Stift immer am ende wie einen Pinsel
    und nicht wie beim schreiben, Zeichne keine Kanten sondern Schatten.
     
  17. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.364
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke liebe Josi und Susi.:00000299:
    Und auch dir, lieber Ulrich. :00000293:

    Ursela, du bist ja eine. :00000285: GELIngen. :00000282: Ja, das soll es.:00000651:
    Nur mal sehen, wann ich weiter malen kann. Meine Schwiegermutter liegt im sterben und der Schwiegervater braucht uns.

    Normal drücke ich nicht auf mit Bleistift, Rado. Das sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Auf der hubbeligen Leinwand bin ich schon froh, wenn ich überhaupt was erkennen kann. :00000684: Der Bleistift wird hier ja vollkommen übermalt und damit er sich nicht durch die Farbe frisst, habe ich mal eine Zwischenfirnis drüber gemacht. Ich hoffe, das geht sich aus. :00000298:
     
  18. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.364
    Punkte für Erfolge:
    48
    Viel ist es noch nicht.
    Ob der HG so bleibt oder noch nicht fertig ist, das werde ich jetzt noch nicht entscheiden. Anregungen werden hierzu noch gerne entgegen genommen. :00000683:
     

    Anhänge:

  19. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.519
    Punkte für Erfolge:
    48
    :00000402:bis jetzt:00000258:
     
  20. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es fehlt das Sofa für die Zuschauer..
    Ich würde mich nämlich setzen*g*.
    Weiter so, Geli!

    lG Thomas