Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Wohnen in der Windmühle

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von red, 24 November 2018.

  1. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nach zähem Ringen, konnte ich nun ein Bild fertig stellen. Von diesem Bild gibt es auch Fotos von den einzelnen Fortschritten. Falls gewünsch stell ich euch die Bilder ein.
    Format: 45 x 34
    Farben: Schmincke Horadam
    Papier: Fabriano 300 gr/qm matt cold pressed
    Zeit: geschätzt 40 Std
     

    Anhänge:

    Rioja, Geli, Blick-Dichter und 3 anderen gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    RESPEKT mit gleich 3 Lichtquellen, sowohl von oben, als auch noch von 2 Seiten, da heißt es die Übersicht zu bewahren, was Schatten und Spiegelungen anbelangt. :thumbsup:

    LG Erhard
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.713
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Rainer,

    das erste Anschauen löste gleich ein WOW bei mir aus!

    Ich werde nachher in das Bild klettern und alle Details versuchen zu erfassen.
    So etwas ist für mich immer sehr spannend.

    Ganz tolle Arbeit!:trophy:
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    48
    wirklich klasse - soviele Details - super!
     
  5. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    48
    ein tolles Lichtspiel, sieht richtig gemütlich aus und das mit Aquarell - meine Hochachtung!!!
     
  6. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    63
    WOW Rainer...Ich bin BEGEISTERT!!!...Was für ein Lichtspiel...und dann noch die schwierigen Perspektiven....Hast du grandios hingekriegt!!:)
     
  7. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    38
    WOW! Das ist so hammer, ich bin hin und weg.
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderbar! an Zwischenschritten bin ich immer interessiert!
     
  9. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.706
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja super, das gefällt mir total!
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kurz gesagt , sehr gut
     
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Erhard,
    man muss schon mit etwas Planung an so ein komplexes Bild rangehen. Anderseits so schlimm ist es auch nicht, ich male ja nach einem Foto. Ich frage mich, wie das die Künstler vor Erfindung der Fotografie gemacht haben. Vielen Dank für deine Anerkennung.
    Hallo Anja,
    vielen Dank für dein Interesse an meinem Bild. Beim Klettern sei bitte vorsichtig, nicht dass dir etwas passiert.
    Hallo Jossi,
    auch dir herzlichen Dank. Ja es sind viele Details und die kosten richtig Zeit.
    Hallo Sieglinde,
    dein Lob freut mich sehr.
    Hallo Ursela,
    freue mich über dein Lob.
    Hallo Karin,
    was ein überschwengliches Lob. Danke dafür.
    Hallo Monika,
    danke dir, ich hänge die Zwischenschritte mal an.
    Hallo Brigitte,
    vielen Dank.
    Hallo Werner,
    ich mach es auch knackig, vielen Dank
    DSCF3647_bearbeitet-1.jpg DSCF3649_bearbeitet-1.jpg DSCF3651_bearbeitet-1.jpg DSCF3652_bearbeitet-1.jpg DSCF3653_bearbeitet-1.jpg DSCF3654_bearbeitet-1.jpg DSCF3656_bearbeitet-1.jpg DSCF3657_bearbeitet-1.jpg DSCF3658_bearbeitet-1.jpg
     
    tigerlilly und Rioja gefällt das.
  12. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    48
    deine Motive und Umsetzung faszinieren mich immer! Da kann man sehr lange in den Bildern visuell spazieren gehen und findet immer noch neue, interessante Details. Das ganze dann noch überzeugend in Aquarell hinzubekommen stelle ich mir sehr anspruchsvoll vor!
     
  13. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir, aber nichts gegen deine Bilder. Man braucht nur Zeit um die Farbe an die richtige Stelle zu setzen.
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Rainer...wie erstellst die Skizze...das ist nicht Freihand , oder ?
    Beamer, Tablet oder Pauspapier ?
     
  15. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beamer, Tablet oder Pauspapier verwende ich nicht. Als Hilfe habe ich einen Raster von ca. 35x35 mm genommen. Wo es besonders drauf ankommt, habe ich auch ein Lineal genutzt, z.B. bei den Fließen, bei der Querstrebe, nicht aber z.B. bei den Balken, Fenstern und Tisch und Stühlen.. Das meiste ist aber freihand. Ohne unbescheiden sein zu wollen, ich bin, glaube ich, ein ganz guter Zeichner. Ich denke bei Architekturbilder kommt man über ein gewisses Maß an Präzission nicht drum herum.
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Respekt ...ja das bist Du definitiv...
    Danke für Deine rasche Antwort
     
  17. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    939
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klasse Ergebnis, dein Bild gefällt mir sehr, sehr gut:clapping::clapping::clapping:, und vielen Dank für das Einstellen der Zwischenschritte
     
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Rainer, durch Deine Zwischenschritte habe ich mich - vorsichtig ;) - durchgehangelt und alle Stangen, Lampen usw. zur Sicherung benutzt. Es war ein schönes Erlebnis, danke fürs Einstellen.
     
  19. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.471
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist so ein tolles Bild. Der Teppich, die Möbel. Ich bin begeistert.
    LG Marlies
     
  20. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.713
    Punkte für Erfolge:
    113
    Monika hat es mir vorweg genommen, Rainer.

    Bim 1.Bild wurde mir allerdings schwindelig. (An der Bleistiftzeichnung wäre ich verzweifelt.)

    Habe die Kletterpartie dann fortgesetzt.
    Und auch überstanden und mir den herrlichen Stuhl mit dem wunderbar ausgearbeiten Muster genommen und mich ausgeruht.

    Wahnsinn!
    Den Pokal hast Du ja schon.