Wolfsanatomie Hilfe

Yukona

Aktives Mitglied
Hallo

Bin an einem DigitalArt Bild und habe bereits die Vorzeichnung des Fantasy Wolfes.
Nur bin ich mit der Anatomie nicht ganz sicher.
Seht ihr was, das nicht stimmig ist?
Besonders zweifle ich auch an dem hinteren Vorderbein.
Habe dies (zweites Bild) mal anders gezeochnet, finde es aber so auch nicht besser.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • taa.png
    taa.png
    54,9 KB · Aufrufe: 78
  • neues bein.png
    neues bein.png
    57,7 KB · Aufrufe: 79

Klaus2

Aktives Mitglied
habe meiner Frau, die die reinste Naturexpertin ist, die Zeichnung gezeigt. Ganz spontan sagte sie, Becken zu schmal, Ohren zu spitz.
Mein Rat: Frau Google fragen, aber nicht nach Wolf, sondern nach Schäferhund suchen. Warum? Einfach weil Dir mit einem Klick auf Bilder, viel mehr unter Schäferhund als unter Wolf angeboten wird. Gruß Klaus
 

Yukona

Aktives Mitglied
Klaus: Danke, nun es ist ein Fantasywolf der darf spitze Ohren haben. Und ein magere Taille, obwohl es hinten wohl schon ein wenig schmal ist.

Natürlich hab ich schon gegoogelt ukd sogar jede Muskel etc. von einem Tier Anatomie Buch abgetragen.
Aber ich will nur noch fragen ob etwas auffällt, dass gar nicht stimmig aussieht und ich nicht sehe.
 

Perry

Senior Mitglied
Moin.

Die Pose der Chimäre ist vorne gerade vor der Landung und hinten gerade nach dem Absprung. Als Flugpose mit Drohgebärde sehr annehmbar. Auf dem Boden wäre es sehr widersprüchlich. Als Moment direkt vor der Landung würde es gar nicht gehen. Als Moment nach dem "Abflug" wäre es auch unmöglich.

Zu allen anderen Details kann ich nix sagen. Es fehlen mir weitere Details der Zeichnung und vor allem Detailkenntnisse der Anatonomie.

LG
Perry
 

ReneHH

Forum-Guru
gefällt mir schon sehr, yukona...
find das schwer zu beantworten, zumal er perspektivisch wohl vorne auch etwas näher dran und dadurch dort größer wirkt..mir kommt dadurch viell. die pfote und der kopf als etwas zu massig vor...die haben, wenn ich mich richtig erinnere, recht dünne beine im vergleich zu anderen "hetzern" *g*
mag wölfe sehr! find auch die pose spannend (so genau wie perry hab ich das zwar nicht gesehen)..die ohren scheinen spitz, aber das geht noch...leicht abgerundet, die spitzen und schon passt das für mich wieder..wegen der figur auch schwierig, gibt wohl auch einige sich teils recht stark unterscheidende unterarten vom wolf..
den tipp mit dem schäferhund fand ich auch interessant..

bin gespannt, was draus wird..sieht wiegesagt schon super aus..auch die augestellten nackenhaare inkl. rücken :)

bin gespannt, wie es wird...
 

Motte

Forum-Guru
Das 1. Bild ist doch gut, beim 2. Bild geht die hintere Vorderpfote/Bein garnicht, als wäre das Tier behindert. :00000293:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Vielleicht darf ich auch etwas Senf dazugeben.
Die Körperhaltung und den Bau dazu finde ich sehr gut.
Er ist schließlich ein Jäger, der nicht vollgefressen sein
kann und darf.
Die Pfoten dürften etwas größer sein. Irritierend ist nur
die abgestützte Vorderpfote, die optisch so gar nicht dazu
passt, weil er gerade "im Flug" ist. Lasse doch beide
Pfoten nach vorne strecken, sieht dynamischer aus.

Ernst
 

birdy

Senior Mitglied
vielleicht hilft dir ein weinig vergleichen mit diversen Fotos,....
http://www.google.de/search?q=jumping+wolf&btnG=Suche&hl=de&gbv=1&tbm=isch

...ich finde es Grundsätzlich mal soweit O.K., allerdings habe ich den Eindruck, dass der Kopf-Hals-Teil ein wenig nach rechts von der Körperachse gerutscht ist....also aus sicht des Wolfs, richtung rechte Pfote. Die Läufe oder "Hax'n (wie man in Wien dazu sagt) können ruhig sehr schlank aussehen, ist ja kein Löwe.

lg,
Erwin
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Mir kommt es auf beiden, ganz besonders beim zweiten so vor als wäre das hintere Vorderbein nicht "hoch" genug. Im Moment wirkt es so als habe er einen ganz schmalen Brustkorb. Er strahlt aber eigentlich Kraft aus. Wenn man der hinteren Linie des Beines folgt, sitzt die Schulter weiter hinten als die vordere.
Weißt du wie ich das meine? Kann das gerade echt schwer erklären :))
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Es könnte auch daran liegen, dass die hinteren Beine eine Absprung-Pose haben, die vorderen aber zu landen scheinen. Sowohl beim rennen wie auch beim landen sieht es hinten anders aus, wenn man mal Fotos schaut.
 

Neueste Beiträge

Oben