wolkenhoch und himmelweit

Malise

Forum-Guru
zwei Annäherungen an das gleiche Motiv
 

Anhänge

  • DSC03885.jpg
    DSC03885.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03899 (1).jpg
    DSC03899 (1).jpg
    79 KB · Aufrufe: 78
T

Timea

Gast
Himmel ist einfach sauschwer. Aber ich finde du hast das schon ganz gut gemacht. Die mutigen Farben vom zweiten Bild in das erste zarter verwischte Bild - wäre bestimmt super!
 

ErnstG

Senior Mitglied
Kann man wohl sagen, dass Himmel mit oder ohne Wolken ganz
schön schwer sein können. Prima, wenn Du Dich des Themas
angenommen hast und kleine Experimente damit anstellst.
Letztlich bestimmt der Himmel in einem Bild die Stimmung.
Ernst
 

Malise

Forum-Guru
Herzlichen Dank euch beiden - ich bin gerade in einer ziemlichen Probierphase und finde, dass ich dabei weiterkommen. Und Ja - Himmel sind schwer - finde ich auch - Himmel sollte doch eigentlich leicht sein und luftig.
Allerdings darf ich mir da nicht den Himmel heute zum Vorbild nehmen - den ganzen Tag schon Regen und immer noch dunklere Wolken am Horizont.

Bei diesem Bild habe ich Doree Papier genommen. Im Prinzip kann man das ganz gut bearbeiten, doch wenn zuviel Pigment drauf ist, reibt sich beim Verreiben leicht alles wieder runter und die Balance zu finden zwischen glatter Pigmentoberfläche und lose aufliegenden Pigmenten finde ich sehr schwer.
So werde ich wohl das hier jetzt einfach so belassen und lieber weitere Himmelserlebnisse auf anderen Papieren produzieren.

Der bunte Abendhimmel, den ich heute gemacht habe, weist mir da die Richtung. Das ging erstaunlich schnell mit ganz gutem Ergebnis. Werde also als Nächstes mal mit den sandigen Pastellkartons probieren.

Danke allen fürs Schauen und hier geht's zum Abendhimmel: Link
 

Malise

Forum-Guru
Hallo Grit
a217.gif
 

biribi

Senior Mitglied
:00000347:Na, im Himmel-Rausch? :00000269:kann ich gut verstehen, aber ein wolkenverhangener Himmel ist auch eine Herausforderung!:00000295:
LG biribi :00000156:
 

Malise

Forum-Guru
Stimmt - und zur Zeit liegen mir wohl die wolkenverhangenen Himmel deutlich besser - stell gleich noch einen ein und arbeite mich dann langsam mal zu besseren Himmelsstimmungen durch.
Hat allerdings nichts mit meiner eigenen Verfassung zu tun:00000726:
 

Neueste Beiträge

Oben