Wolkenlandschaft

Lillemut

Senior Mitglied
Ja ich weiß, das Brötchen ist noch nicht fertig.
Trotzdem muss ich dieses Bild dazwischen schieben, denn ich muss die Unterlagen für Artistravel 2020 bis nächsten Montag abgeben.

Und dazu gehört noch ein Wolkenbild. Vielleicht hätte ich ein kleineres Bild malen sollen, aber diese Leinwand 70x100 cm fiel mir sofort ins Auge.

Nun wollte ich schnell mal heute Nachmittag "alles bedecken". Ich könnte ja sagen das Gewitter ist Schuld, dass ich nicht fertig geworden bin, aber ich bin einfach zu langsam.

Beim Gewitter habe ich das Notebook ausgemacht und ….. nichts. Alle Vorlagen sind auf dem Rechner. Alle Mails die ich noch schreiben muss … sind auf dem Rechner. Newsletter einrichten (habe ich gestern Nacht angefangen) … ist auf dem Rechner. :eek: Erschreckend, wie abhängig man doch ist.
Also habe ich Ölfarben sortiert. Was für ein Chaos, die lagen überall herum. Auf den Schreibtischen und in zig Kisten und Kartons. Nun geht es wieder und ich sollte wirklich mit dem einkaufen aufhören. :oops:

Aber wieder zu den Wolken. Die erste Schicht Farbe ist (fast) drauf. Morgen kommt dann der Rest und naja dann bin ich gespannt, wie Liquin, Alkydfarben und das heiße Wetter zusammenspielen.
Vielleicht kann ich dann morgen schon weitermalen und mehr ins Detail gehen. Für Lasuren ist es noch etwas früh, aber da möchte ich mit sehr vielen Schichten arbeiten, die dann den Wolken Tiefe geben. So kitschig blau sollte der Himmel auch nicht werden.
 

Anhänge

  • Wolkig 19.6..JPG
    Wolkig 19.6..JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 77
  • geordnetes Chaos.JPG
    geordnetes Chaos.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 74

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Sieht schon super realistisch aus.
Aber sag mal, ist die Leinwand wirklich 70 x 100, sieht eher aus wie 30 x 100 cm ...
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Lillemut

Die Wolken sehen jetzt schon sehr realistisch aus, das ist auf guten Wegen. Ich sehe keinen Grund weshalb du dich zurückhalten
Sollst beim einkaufen von Malartikeln. Das Geld ist gut investiert, und in guten Händen.

Wenn ich denke wie viele junge Burschen sich nur über ihr Auto identifizieren, sprich BMW, Audi, usw . Im Schritttempo durch
Die Quartiere fahren, die Stereoanlage voll aufgedreht, den tätowierten Arm lässig heraushängend allen zeigen was sie für einen schlechten Musikgeschmack haben. Und wozu das Ganze? Eindruck schinden, Defizite kaschieren.

Ich sortiere die Farben übrigens auch in ähnlicher Weise, du bist einen Schritt weiter gegangen und hast noch je Schachtel
Eine Sortiments- Übersicht gemacht ( Farbkarten)

Gruss Gregorio
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Deine Wolken können nur werden ...so wie's jetzt schon ausschaut.
Und zu Deiner "Ordnung"...passt ein Sager von Loriot: ...sieht sehr übersichtlich aus..:cool:
 

red

Senior Mitglied
Die Wolken haben schon Volumen und das mit dem Blau ist für dich ein Klacks. Bei den Farbtuben ist es wie mit Unkraut im Garten, man versteht einfach nicht warum das sich so vermehrt. Aber versuch doch mal erst eine neue Tube zu öffnen, wenn eine alte aufgebraucht ist.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Zu deinen Farbtuben .... das sieht bei dir so aus wie bei mir, nur dass ich Stifte "sammle" :tearsofjoy:
Ich find das in Ordnung, die muss man einfach alle haben!
Dafür haben wir keinen Schuhtick ...
 
C

Christina1986

Gast
Ok auf das Chaos hab ich nicht geachtet.
Soviele Tuben hab ich nicht.xD
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dafür haben wir keinen Schuhtick ...

Ha, ha, das soll ich glauben![/QUOTE]
Als wir kommen Zuhause mit unseren Schuhkästen platzmäßig sehr gut zurecht...es ist ja auch ein kompletter Wandverbau ...so 4 x 3 Meter...
und ich habe sogar noch viel Platz in meinem 40 x 50 cm großen Anteil...:rolleyes:
 

Lillemut

Senior Mitglied
Ha, ha, das soll ich glauben!

Ja, kannste mir glauben :smile:
Zumindest ich habe keinen Tick, weder Schuhe noch Handtaschen. Wie das bei Susanne aussieht, weiß ich natürlich nicht ...[/QUOTE]

Ja. Denn so ist es. :)
Ehe ich Geld für Schuhe (ich habe 5 Paar, von denen ich aber nur 3 trage), Handtaschen (zur Zeit habe ich nur eine Messenger Tasche), Schmuck (ich habe nicht mal eine Uhr) oder ähnliches ausgebe,
kaufe ich lieber Pinsel & Co.:D

Heute habe ich nicht viel geschafft. Die letzte Wolke habe ich nebenbei gemalt, als ich telefoniert habe.
Das Erfreuliche: das Bild war tatsächlich schon trocken. Morgen teste ich mal vorsichtig, ob es schon trocken genug für Lasuren ist.
 

Anhänge

  • Wolken 20.6..JPG
    Wolken 20.6..JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 36
K

karlwei

Gast
wird sicher wieder ein ganz besonderes Gemälde, sieht ja jetzt schon gut aus.
Ich habe früher einmal ähnliches gemalt - allerdings einen Abend Himmel mit ähnlichen Wolken, wenn man das lasiert bekommt man eine wirklich sehr eindrucksvolle Tiefe in das Gemälde.
LG Karl
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Dein Wolkenbild sieht jetzt schon grandios aus, Lillemut :clapping::clapping::clapping: Richtig schön lichtdurchflutet und stark in den Kontrasten. Klasse!
Ähnlich, wie du deine Ölfarben sortierst, mache ich das mit meinen Aquarellfarben. Mit dem Unterschied: du benutzt deine Farben.... ich z.Zt. nicht

Übrigens habe ich auch überhaupt keinen Schuhtick. Und Handtaschen habe ich auch nur ein paar.:D
 

Johndell

Senior Mitglied
Sieht klasse aus, schöne Wolkenstruktur.

Den Farbtick habe ich leider auch, aber mir ist aufgefallen dass ich nicht mehr alle Farben nutze. Ich habe nur noch jeweils 4 bis 5 rottöne, 3 blautöne, 3 Gelb Töne ein Kobalt türkis, chromoxid grün, Violett hell und dunkel und einige erdfarben wie ocker, Umbra, etc. Und als Weiß habe Titanweiß, echtes bleiweiß und Zinkweiß. Alles Single Pigmente.

Ich habe mittlerweile bei meinen anderen Farben den Überblick verloren, welche Untertöne und die ganzen Kombinationen mit den anderen Farben, welche Töne sich ergeben.
 

Neueste Beiträge

Oben