Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Wolkenstudie /am Rande ;-)

Dieses Thema im Forum "SBS in Aquarell" wurde erstellt von Bree, 28 Februar 2017.

  1. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es geht mir darum, dass ich Wolken übe und gleichzeitig Spaß daran habe.
    Sicher werde ich mir noch das eine oder andere abbrechen, es halbwegs hinzubekommen. *g*

    Bereits anderthalb Stunden daran gesessen.

    Hab mir wenig Mühe gegeben es im genauen Maßstab zu zeichnen, wird mich sicher noch einholen ;-)...

    An den Beinen des Gauls, werde ich mir noch die Pinsel verknoten... grrrr

    Aber vielleicht nimmt es ja am Ende doch Form an...

    Ein wenig bin ich auch schon am Himmel gewesen. :angel_3:

    Aquarellpapier Hahnemühle

    425 g /m²
    24 x 32 cm

    Vorlage ist ein Aquarellbild (müsste von ) Ende des 1900 Jahrhunderts ( sein )... Könnte möglicherweise, wenn Bedarf ist, nochmal genau recherchieren...

    Ich habe extra so klein gewählt, dass es mir es leichter fallen soll.
    Materialien: benutze alles was ich an Aquarellfarben so da hab als natürlich nur eine Auswahl: Schmincke, White Nights, Dürer Stifte, Pelikan... einfach um mehr Farbauswahl zu haben.

    Pinsel, verschiedene.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
  2. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Im Ganzen....
     

    Anhänge:

  3. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    36
    oh, sehr spannend bei dir :)

    ein sehr interessantes bild...so toll locker schon vorgezeichnet. gefällt mir sehr! der anfang ist da und es verspricht, sehr interessant zu werden. die leichte farbigkeit des anfangs gefällt mir schon..beim himmel bin ich auch gespannt, was da noch kommt.
    hast du da mit stiften angefangen oder mit dem pinsel? hast nicht das papier vorgenässt, also mehr trocken gemalt? (nennt man das hier auch so?). kenn mich ja wenig mit aquarell aus, seh oft diese großflächigen verwaschenen bereiche, mit denen einige oft anfangen...
    schaue gespannt weiter zu!
     
  4. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.630
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auf das fertige Bild bin ich gespannt:00000298::00000298::00000298:
     
  5. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo René, ich freu mich über dein Interesse! :D

    Die Vorzeichnung ist in Bleistift... ist mir egal, wenn es durchscheint. Ich hoffe ich ärgere mich später nicht. ;-)

    Ich habe mit Pinsel und Farbe angefangen. Hab auch mit den Stiften versucht aber sie sind zu dick und ich hab das nicht so unter Kontrolle als lag Nahe, dass ich ein wenig auf einen Pappteller kritzelte und davon nehme ich die Farbe mit Wasser und einen Pinsel auf.
    Die Stifte benutze ich eigentlich nur, weil ich eine so enorme Auswahl an Farben habe, dass ich mich um das Anmischen wenig Sorgen machen muss. Nei, vorgenässt hab ich nur etwas am Himmel. zu unkontrolliert verlaufen mir sonst die Details.

    Capahu , freu mich. Weiß gar nicht ob ich es jemals fertig bringe, bin bestimmt bekannt als Malerin der unvollendeten Werke ;-)
    Mir fehlt noch so viel wissen und know how... das ist meine Entschuldigung. ;-)

    Hab noch an den Köpfen gemalt aber ich bin noch nicht ganz zufrieden... Für mich sind einfach die Gesichter mit, die wichtigsten Details.
     

    Anhänge:

  6. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    wenn man das sieht, dann muß man Interesse zeigen!
    Sehr schön, Daniela!

    vG Thomas
     
  7. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke fürs Interesse, Schulzchen.

    Muss mich korrigieren, das Die Vorlage ist von 1916, also schon aus dem 20 Jahrhundert ...

    Mein Bild soll ja auch einfach nur eine Studie sein.
     
  8. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Fast hätte ich einen Schaden auf dem Bild gehabt, ein dunkler Klecks war plötzlich da...
    es war irgend ein Lila. Ich hatte einen Naturschwamm für den Himmel benutzen wollen... ist irgendwie dann plötzlich auf dem Bild gewesen.

    Mein Mann hätte gesagt, kein Wunder, bei Deinem Arbeitsplatz... *g*


    Weiter komme ich gewiss heute nicht mehr... :-(
     

    Anhänge:

  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Daniela

    Gefällt mir jetzt schon Daniela....und bin gespannt wie's (hoffentlich;-)) weiter geht..

    :00000293:
     
  10. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ursela, freu mich über Dein Interesse und Dein Feedback. :D
     
  11. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Pinsel verknoten, das wird interessant.:00000726:
    Allein deswegen bleibe ich dran.
    Nein, natürlich auch wie es weitergeht.:angel_3:
    Das Motiv gefällt mir nämlich sehr.
    Schönen Mittwoch wünsche ich Dir.
     
  12. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    48
    sieht schon sehr schön aus - bin neugierig wie`s weitergeht, ich bleib dran......
     
  13. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schaue auch gespannt zu......:angel_3:
     
  14. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ria, das Verknoten ist schon sehr wahrscheinlich ;-).
    Die Vorlage ist sehr reizvoll.
    Ich habe sehr traurige Nachrichten erfahren müssen...bin etwas auf dem Weg, davon Abstand dazu zu bekommen. Das Schlimme kommt aber noch auf mich zu.
    Wünsche Dir aber heute einen schönen Tag, heute.

    Josie, freu mich.

    Grit, danke fürs Interesse.
     
  15. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, wie ein Arbeitsplatz halt so aussieht, nicht wahr? :00000285:

    Das mit den traurigen Nachrichten klingt nicht gut...ich wünsche viel Kraft für das, was noch kommt und vielleicht lenkt das malen dann etwas ab.
     
  16. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Brigitte. Das Malen / Zeichnen, lenkt sicher ab. Dies aber nur, wenn ich mich konzentrieren muss....
     
  17. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Daniela,

    Ich habe sehr traurige Nachrichten erfahren müssen...Das klingt nicht gut, hört sich nach Abschied an. Wenn es dann so ist, wünsche ich dir viel Kraft.

    Chaosmalteufelchen? Wenn ich deinen Arbeitsplatz betrachte, gefällt mir der Name. Sehr sympathisch.
     
  18. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Dir Rainer, für die freundlichen Wünsche. Ich hab gestern erfahren müssen, dass meine zwei Jahre ältere Schwester, nicht operiert werden kann. Sie hat Krebs. Die Diagnose ist ebenfalls noch recht frisch. Es wird ein Abschied, ein Abschied auf Zeit.

    Freu mich, dass Du reingeschaut hast. :)
     
  19. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist heftig und berührt mich sehr. Ihr Beide seid noch jung und das tut sehr weh.
    Ich wünsche Dir viel Kraft an der Seite Deiner Schwester.
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zunächst einmal möchte ich dir auch ganz viel Kraft wünschen, Danny.
    Tut mir so leid

    Es ist gut, dass du dich beim Malen ablenken kannst (oder es zumindest versuchst). Und dein Bild wird gut! Da bin ich sicher!

    Ich drück dich ganz fest