Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zeichenübungen

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Tiere" wurde erstellt von Gabis Hobby, 28 September 2020.

  1. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich über immer noch im Freihandzeichnen. Gestern und heute saß ich an diesem Muli.
    Zwischendrin musste das Auge wegradiert werden, weil es erst zu tief saß und zu klein war. :)
     

    Anhänge:

    • Muli.JPG
      Muli.JPG
      Dateigröße:
      585,6 KB
      Aufrufe:
      37
    sophie17, Raimund, Rioja und 2 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.675
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz stark gezeichnet ...verschieden starke Linien und tolle Kontraste
    g'foid ma vui guad ...auf Steirisch
     
    Ernest und Gabis Hobby gefällt das.
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schließe mich Werner an, eine gelungene Zeichnung.
    LG Rainer
     
  4. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.960
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....dem gibt es nichts hinzuzufügen! Außer vielleicht eine Kleinigkeit, ich habe in meiner Jugend in Frankreich viel mit Mulis gearbeitet und meine mich erinnern zu können, dass ihre Köpfe irgendwie "kindlicher" wirkten, im Vergleich zu denen der Pferde. Die längeren Ohren stimmen bei Deinem Bild, der Kopf könnte aber auch der eines Pferdes sein. Dies soll aber nicht als Kritik verstanden werden, dies ist nur meine sujektive persönliche Meinung. Außerden liegen meine Wahrnehmungen viele Jahrzehnte zurück und es handelte sich außerdem ausschließlich um Mulis in Südfrankreich.
    LG Erhard
     
    red und Gabis Hobby gefällt das.
  6. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    859
    Punkte für Erfolge:
    28
    wunderschön dein Muli...gefällt mir ausgesprochen gut Gabis Hobby ...*herzchenmal*
     
    Gabis Hobby gefällt das.
  7. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeschön @Ernest ! Das kann sehr gut möglich sein, dass ich schon wieder in Richtung Pferd gezeichnet habe. Das muss ich mal auf dem Schirm behalten. Ich meine bei meinem Hundebild wurde mir mal ähnliches dazu geschrieben. Alles gut.
    Um Eure Meinungen einzuholen zeige ich es ja.
     
    Jam_ART gefällt das.
  8. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Anna2000

    Anna2000 Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2020
    Beiträge:
    85
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    Tolle Zeichnung und ein Muli ist ja auch ein bisschen Pferd :)

    L.G Anna
     
  10. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    615
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klasse!..da schließe ich mich an!
    Es ist ein ganz liebes Muli, das Auge ist dir wunderbar gelungen und die Schnute allemal!....das Freihand...alle Achtung!
    LG
    Eva
     
  11. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeschön @Julity , das tut mir gut und bestärkt mich. Seit Mai versuche ich ohne mogeln frei zu zeichnen. Mal mehr mal weniger Erfolg. Sogar Portrait hatte ich versucht, allerdings waren da schlimme Ergebnisse dabei.
    Ich versuche es weiter. Mal gelingt es, mal nicht.
     
  12. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
    Durch @Jam_ART daran erinnert, zeige ich hier mal meinen Zeichenversuch. Ausnahmsweise mal nichts tierisches. :mad:
     

    Anhänge:

    • Faust.JPG
      Faust.JPG
      Dateigröße:
      256,1 KB
      Aufrufe:
      21
    Rioja gefällt das.
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.675
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz stark gezeichnet ...WAUZI
    ( und damit mein' ich nicht die Stärke der Linien...:D:D:D)
     
    Gabis Hobby gefällt das.
  14. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    615
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die haut rein!!!;-)...du hast viel Zeichentalent finde ich!

    LG
    Eva
     
    Jam_ART und Gabis Hobby gefällt das.
  15. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Find ich auch....Dein Muli erinnert mich mit seinen Flecken an ein Appaloosa oder Apfelschimmel...toll gezeichnet. Auch die Faust....Eva hat die richtigen Worte gefunden: Die haut rein....:)
     
    Gabis Hobby und Jam_ART gefällt das.
  16. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
  17. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.379
    Punkte für Erfolge:
    63
    Großartig.Dein Muli ist echt stark.
     
  18. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Gabis Hobby,

    das ist super geworden !

    Lg Raimund
     
  19. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    167
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke @elisagos und @Raimund !
    heute gibt es ein Pferd zum Sonntag. Gestern und heute gezeichnet und zum ersten Mal über Kopf gezeichnet. Diesen Tip bekam ich mal. Es funktionierte besser als gedacht.
     

    Anhänge:

    sophie17, Mon und Raimund gefällt das.
  20. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    83
    Haloo Gabis Hobby,

    das sieht ebenfals toll aus.

    Ja wenn du das Bild auf dem Kopf malst dann malst du nur das was du siehst und nich was du du glaubst zu sehen und zwar ein Pferd !

    Lg Raimund
     
    Jam_ART und Gabis Hobby gefällt das.