Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zeitdokument(e)_Buche_Schloß Eggenberg

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 4 Juli 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Plein air gezeichnet/gemalt..., Freihand Skizze im Park von Schloß Eggenberg in Graz.

    Diese über 300 Jahre alte Blutbuche hab ich in den letzten 3 Jahren schon sehr oft mit Stift und Pinsel direkt vor Ort in meinen A3 und A4 Skizzenbüchern verewigt...

    Obwohl schon 1x eingestellt ( siehe Freilicht Sitzung ) möchte ich diesen Thread als Sammlung ALLER Zeichnungen dieses Baumes nützen.
    Sorry für die Wiederholungen...


    Wie sich herausstellt , wurden meine Arbeiten in gewisser Weise "Zeitdokumente"...
    Jedes mal hat ein Stück gefehlt , wurde weggeschnitten , oder ist altersbedingt abgebrochen...

    Und nach meinen letzten 2 Skizzen ( wie oben gezeigt ) plant man sie sogar komplett umzuschneiden...
    ( zu meinem tiefsten Bedauern !)

    2x Bleistift - Kohle - Aquarell Mix , in meinem A4 SKIZZENBUCH ( Juni 2019 )
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019
  2. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Richtig so - ich freue mich über diese Thread!
    Heaz kon i nur riefen. i bin von dir nur schens gwoni !
    (Burgenländerisch: jetzt kann ich nur rufen: ich bin von dir nur Schönes gewohnt!)
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gut, dass Du sie auf diese Weise so schön rettest.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    WOW...I kaunn Burgenländisch a...;)
     
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    63
    WOW, der Werner ist polyglott!!
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    polywos ? o_O

    na jo , i was ned...Deutsch , Englisch , Steirisch...und maunchsmoi a bissl chinesisch...
    (zumindest mant mei liabe Frau so...:D )
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Baum 2018
    Hier hat er noch den großen Ast rechts unten

    plein air Malerei , Aquarell Skizze
     

    Anhänge:

    Mon und Joko gefällt das.
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.239
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine Dokumentation ist eine gute Sache und dann noch so hervorragend gemalt. Das ist wirklich was für die Ewigkeit.
    LG Marlies
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Marlies.....na ja..Ewigkeit ist bei meinen Bildern halt relativ...:cool:
     
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.813
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na ja lieber Werner, wir Menschen sind auch nicht für die Ewigkeit gedacht, nur eben viel kürzer als dies beim Baum stattfindet.
    Du weist ja die gefühlten …

    Außerdem haben wir gegenüber einen Baum den Vorteil weil es für uns Ersatzteile gibt, die für uralte, hinfällige Bäume nicht zu Hand sind. Dort kann nur eine Säge helfen um ihn Gutes zu tun.

    Schön weil du einmal diesen Wandel in deiner Art zu malen dokumentierst und genau hinschaust wie die Natur sich verändert.

    Liebe Grüße Gerda
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Gerda...Du Weise...:cool:
    So hat sie übriges in 2016 noch ausgesehen...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  12. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.813
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner, Danke für die original Fotos!
    Es ist ein großes Wunder was die Natur an Kuriositäten hervorbringen kann, natürlich konntest du daran nicht achtlos vorübergehen.
    An den Schnittstellen ist zu erkennen, dass der Baum schon zig-mal gestutzt wurde und nun vermutlich bald verendet, oder auch nicht, wer kann das schon voraussagen?
    Du hast ihn mit deiner Zeichnung "Baum im Park". die mir besonders gut gefällt, ein würdiges Denkmal gesetzt!

    Liebe Grüße Gerda
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ob Aquarell oder Bleistift.... deine Bilder sind immer sehenswert, Werner. Sehr schöne Arbeiten!
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Gerda und @Monika....
    ...da werd' ich ja gleich rot...o_O
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier hab ich noch eine (ältere) Zusammenstellung...auch der Techniken
     

    Anhänge:

  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    113
    wieder sehr schöne "Rettungsaktionen"
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    ;););) Danke @Mon (ika)