Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zuckertütenbäume

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Wuschel, 6 Juli 2020.

  1. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    533
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ihr Lieben!

    Nachdem ich nun die Kerzen für unsere vier Schulanfänger verziert habe, ist auch endlich wieder Zeit zum malen:smiley: Allerdings läßt mich das Thema Schuleintritt noch nicht los, denn es wollen ja auch noch Karten geschrieben werden und was paßt besser auf so eine Karte, als ein schönes Aquarellbild? Also habe ich vier Zuckertütenbäume gemalt, zwei normale für die beiden Mädchen und einen Herzbaum für die Zwillingsjungs, der jeweils auf den Karten widerum als einzelner Baum zu sehen ist.

    2.jpg

    3.jpg

    1.jpg
     
    marlies+48 gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Wuschel, das ist eine sehr schöne Idee für die Schulanfänger (bei uns wurde früher i-Männchen gesagt)
    Ach du meine Güte.... gleich 4 auf einmal... Hoffentlich alle in derselben Schule. Wie wollte man sich sonst denn aufteilen?
    In drei Jahren werden wir nämlich genau dieses "Problem" haben, da unsere beiden Großen im selben Jahr aber in unterschiedlichen Städten eingeschult werden.
     
  3. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    533
    Punkte für Erfolge:
    18
    Liebe Monika, vielen Dank für deinen Beitrag! Es ist tatsächlich so, das die beiden Mädchen nicht weit voneinander entfernt Schuleintritt haben und wir uns leider entscheiden mußten.:disrelieved: Wir gehen nun zu dem Kind, dessen Mama zuerst gefragt hat und zu deren Familie wir auch den engeren Kontakt haben. Die Zwillinge sind die Kinder einer lieben Brieffreundin von mir. Alle vier haben tatsächlich am selben Tag Schuleintritt, da bin ich froh, das wir uns "nur" zwischen den Mädchen entscheiden mußten.
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh jeeeee.... das ist hart. Bei uns dauert es ja, wie gesagt noch 3 Jahre, aber ich hoffe, dass der Einschulungstag doch ein wenig versetzt ist
     
  5. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    533
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, bis dahin ist ja noch etwas Zeit und vielleicht ergibt sich dann alles bei euch, Monika.

    Was ich echt schade finde, das sich die Eltern der Mädchen nicht wegen der Art der Feier einigen konnten, sonst hätten sie die Schuleintritte tatsächlich zusammengelegt. Aber die einen haben es nicht so dicke und wollten nur eine Gartengrillparty, bei den anderen mußte es ein Restaurant sein...
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.262
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Idee mit den Zuckertütenbäumen ist toll, die Ausführung auch!
     
  7. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schließe mich hier den beiden Monika an, deine Bäume gefallen mir sehr gut
    und diese Idee finde ich klasse!

    Liebe Grüße Gerda
     
  8. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wunderschöne Idee!
    LG
    Eva
     
  9. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    533
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dankeschön Monika, Gerda und Eva!:)
     
  10. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    533
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, inzwischen hat mein Mann auch Fotos von den verzierten Kerzen gemacht. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    DSC-850-18884.jpg
    DSC-850-18887.jpg
    DSC-850-18889.jpg
     
    Farbfantasien gefällt das.
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.262
    Punkte für Erfolge:
    113
    wieder eine schöne Idee und schön gemacht!
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.755
    Punkte für Erfolge:
    113
    :thumbsup: sowas gefällt mir, könnte mir auch einfallen :thumbsup:
    LG Erhard
     
  13. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    533
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Monika und Erhard:)
     
  14. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sind die schön, ganz persönlich!
    Hab auch mal Kerzen mit Servietten beklebt, dann gibts einen "Überlack", damit sie einfach abbrennen können, du hast "Wachsaufkleber" benutzt?
    Man kann sogar mit Acryl drauf malen...aber so genau weiß ich gar nicht mehr, wie das ging.
    Wäre auch zu Weihnachten eine schöne Idee...*seufz*....ich denke lieber noch ein wenig an den Sommer!*lach*
    LG
    Eva
     
  15. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    533
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Eva:)

    Nein ganz so einfach ist es nicht, Wachsaufkleber sind nur die beiden Sonnen und die Buchstaben, alle anderen Motive (oder besser gesagt, sogar die Einzelteile davon)sind von Hand aus Wachsplatten ausgeschnitten, aufgelegt und mit Wachsschnüren abgegrenzt. Noch mühsamer ist die Schrift, die habe ich aus einzelnen Wachsschnüren gelegt und angedrückt. Die Punkte auf den Dinos und den Zuckertüten sind mit Kerzenpens aufgemalt. Ist wirklich ein Riesenaufwand, den ich bei jeder Kerze betreibe, macht mir aber unheimlich viel Spaß. Mit Servietten habe ich auch schon Kerzen beklebt, mit Kerzenpotch.
     
    Mon gefällt das.
  16. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das muß viiiiiiel Arbeit sein, danke fürs erklären, die sind dir ganz toll gelungen und nun weiß ich erst einmal, was da alles hinter steckt!!!
    LG
    Eva
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ja eine schöne Idee! Kannte ich bisher noch nicht als "Tradition". Ich habe auch die Arbeitsschritte gelesen. MEINE GÜTE.... da macht man sich ja gar keine Vorstellung, was da an Arbeit drin steckt. :clapping::clapping::clapping:
     
  18. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    533
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke ihr beiden, Eva und Monika:)

    Ja, es sieht auf den ersten Blick einfacher aus, als es ist. Ich entwerfe auch manche Motive selbst, oder wandele freie Vorlagen ab. Da gehen dann manchmal von der Idee bis zur fertigen Kerze 3-5 Tage ins Land. Aber ich mache das wirklich gerne, weil ich meine Kreativität dabei richtig ausleben kann.