Zufrieden...

Jam_ART

Forum-Ikone
...oder Lebensfreude...

...möchte ich meinen Portrait-Versuch gern nennen...das strahlt diese Dame einfach aus.(Ich bin mir aber nicht sicher ob ich diesen wunderschönen Ausdruck hinbekommen habe...was meint Ihr ...?

Wilder Mix aus Bleistiftzeichnung und Aquarell-Farben (HG gespachtelt) auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 36 x 48 cm , 2h + 5B und Schmincke Farben

Motiv ...nach dem wunderbaren Foto "Sonntag" von Dieter Sum
(..ein lieber Foto Freund aus der FC)
 

Anhänge

  • bc7f34f3-2790-4d20-b72d-d7a853e36170.jpg
    bc7f34f3-2790-4d20-b72d-d7a853e36170.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 74

Farbrausch

Senior Mitglied
ach ja Werner ich denke schon...das du sie gut getroffen hast, bei so älteren Menschen interessiere ich mich immer brennend für ihre Geschichte...ich mag es sehr mit diesen erfahrenen Menschen einen Plausch zu halten und die meisten erzählen gern
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön...@Farbrausch und @Annerl...freu
( Diese nette Dame ist nun schon fast 100 Jahre alt...)
 

andrea

Senior Mitglied
Wow Werner,

diese Dame hat einen wunderbar zufriedenen, bedachten und lebenserfahrenen, einfach wunderschönen Ausdruck. Du nennst es wieder einen "Versuch" ich kann das nicht fassen. Sie hat so einen gütigen, liebenswerten Gesichtsausdruck und gefällt mir ausgesprochen gut. :00000681:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Werner,

am meisten berühren mich diese wachen, neugierigen, lebendigen Augen !

Ohne die Vorlage zu kennen, bin ich sicher, du hast ihr Wesen genau eingefangen.

Sie blickt auf ein langes Leben zurück, und das scheinbar glücklich und ohne Bitterkeit.
Sie ist ein positiver und offener Mensch.
Sie freut sich auf das, was noch kommen mag.
Das hat man nicht oft.

Ich hatte in den letzten 15 Jahren beruflich mit vielen alten Menschen zu tun, leider waren es viel zu wenige, die so (aus-)geschaut haben.
Ich wünschte, es gäbe mehr davon.

Schön, dass du dieses Bild -in deinem dir eigenen Stil- gemalt hast!!!
 

Martini

Senior Mitglied
Diese Augen haben alles gesehn... ich liebe diesen Schalk in den Augen...den kenn ich :D
 

Farbrausch

Senior Mitglied
bitte entschuldige Werner das ich mich hier noch mal einklinke...habe ich das richtig gelesen sie ist fast einhundert Jahre ?!....*allewetter* sie sieht zauberhaft aus in ihrem Alter und vorhin war ich unhöflich denn ich habe nicht erwähnt wie toll dein Bild geworden ist.
 

evalena

Forum-Guru
egal wie alt....
die Frau ist schön....sehr schön
und du hast ihr einen würdigen Rahmen gegeben....
toll gemalt Werner!
:00000293:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist wieder ein sehr ausdruckstarkes Profil, lieber Werner :00000258:
Du hast die alte Dame derart liebevoll gemalt, dass man richtig schmunzeln muss, weil man eindeutig sieht, dass sie immer noch einen herrlichen Humor hat :00000292:. Den Eindruck habe ich zumindest :00000295:
 

bambina

Senior Mitglied
Ja die Dame kenne ich, die fotografiert doch auch selbst?
Ich habe sie sofort erkannt, also hast du sie gut getroffen, Respekt! Und dein Malstil ist erste Sahne!
 

Neueste Beiträge

Oben