Zwei Katzen

Yukona

Aktives Mitglied
War wieder ein Auftrag

Ich bin grundsätzlich ziemlich zufieden, ABER mir gefällt die rechte Katze überhaupt nicht! Sie stört mich total, aber ich kann nichts mehr ändern :(

Ich hatte sehr schlechte Vorlagen und da musste ich die rechte Katze halt etwas umändern. Jetzt stimmt irgendwas nicht. Liegt wohl auch ein wenig an den Augen die ziemlich zu gerade stehen...

Es nervt mich gerade ziemlich, vor allem weil die linke doch recht echt aussieht und da fällt es doch noch mehr auf, dass mit der rechten was nicht stimmt, oder? Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 24x30.jpg
    24x30.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 101

catsndogs

Senior Mitglied
Schlechte Vorlagen sind natürlich die ungünstigsten Voraussetzungen für eine gelungene Zeichnung. Du schreibst nicht, was Du bei der rechten Katze ändern mußtest, doch grundsätzlich ist so etwas immer heikel.
Für mein Empfinden stehen die Augen bei beiden Tieren einen Tick zu weit auseinander, das v. B. a. rechte Auge der linken Katze sitzt etwas zu hoch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, doch ich habe noch nie gesehen, daß ein Pupillenschlitz nahezu das ganze Auge von Lid zu Lid "teilt", wie bei der rechten Katze. Das ist bei der anderen besser.
Das Licht kommt von links, vielleicht solltest Du deshalb die Ohren der rechten Katze genau andersherum betonen, als es jetzt der Fall ist.
Gut gefallen mir die warmen Hintergrundfarben, die Du wohl passend zu den Fellabzeichen gewählt hast und wo sich auch ein Hauch davon im Fell der schwarz-weißen Katze widerspiegelt.
Auch schön finde ich, wie die Beiden so vertrauensvoll nebeneinander liegen, ein friedvolles Bild.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Sehen sehr gut aus die beiden Mietzekatzen - klasse!
Spontan habe ich das Schnäutzchen der rechten Katze
im Verdacht für Deine Unzufriedenheit.
Wenn es dem Auftraggeber gefallen hat, ist doch alles
in Butter - entspannen, lockern.

Ernst
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich finde deine Miezen total gut gelungen. Okay.... der Künstler ist oft sehr selbstkritisch. Das ist auch gut so!
Die Kommentare sollten dich aber zum Umdenken bewegen.
Ich war übrigens wieder auf deiner Seite und WIEDER total begeistert!
 

bambina

Senior Mitglied
Ich finde deine Katzen schön gezeichnet, allerdings habe ich auch das Empfinden, das bei der rechten Mieze was nicht stimmt. Und ich tippe auf den Körper. Auch würde ich den Grauton vom linken (vBa) Bein aufhellen, das die Grenze zur linken Mieze (in Kopfhöhe) besser sichtbar wird.
 

bambina

Senior Mitglied
Ich hab´mir das Bild nochmal angeguckt, ich würde die Streifen unter dem Gesicht abmildern, die ziehen die Aufmerksamkeit ziemlich auf sich. Und links neben deinem Signum die geschwungene Linie geht zu weit nach oben.
 

Yukona

Aktives Mitglied
Oh jeeee.. =/ Ich war einfach viel zu eilig!!! =(

@Werner: ah ja? ^^ Naja ist auch nicht schlecht zu lesen ;) Vielen lieben Dank für deinen Gästebuch Eintrag! =)

@Saskya: Die HG Farbe habe ich auch noch so gewählt, weil ich durch Fotos gesehen habe, dass die Wohnung in warmen, orangen Tönen eingerichtet ist. So wird es farblich sicher passen.
Das mit den Augen stimmt genau, Vany hat es mir auch ziemlich so erklärt und korrigiert, diehe unten.
Bei der rechten Katze musste ich ihren Kopf aufrecht machen. Sie schaute auf der Vorlage nach unten.. da hätte es eben nicht ganz dieses "friedvolle" Bild gegeben, wenn die eine schön hinschaut und die andere an den Boden starrt ^^
Danke für deinen Kommentar! =)

Vielen Dank Thomas, Melanie, Zeppelin und der stille! =)

@Ernst: An dem Schnäuzchen hatte ich tatsächlich auch etwas mühe, aber es liegt schon vor allem an den Augen. Naja, das weiss ich erst am Wochenende ob es gefallen hat :S

@Monika: Ich versuche es ;) Aber es ist schwierig. Weisst du, wenn das Bild in meinem Schlafzimmer stehen würde, immer, jedes mal und auch wirklich immer, wenn ich es anschauen würde, da würde es mich stören, nerven, quälen, bis ich es in einer Schublade verstaue, dann ist wieder gut..
Ich hoffe nur, den Beschenkten wird es nicht so gehen!
Vielen lieben Dank auch für deinen Gästebucheintrag! =))

@Susi: Ja, das wären auch noch gute Verbesserungsvorschläge gewesen, danke! =)

So, jetzt zeig ich euch die Verbesserung von Vany....
 

Anhänge

  • korr.jpg
    korr.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 59

Yukona

Aktives Mitglied
Nein. Es war ein sehr spontaner Auftrag und musste das Bild gleich abgeben sobald ich es fertig hatte :(
 

catsndogs

Senior Mitglied
Nein. Es war ein sehr spontaner Auftrag und musste das Bild gleich abgeben sobald ich es fertig hatte :(

Ach Selina, gräm Dich deswegen nicht. Du siehst doch hier an dem vielen positiven Zuspruch, daß es sonst niemandem aufgefallen ist.
Deinen Auftraggebern wird es sicher nicht anders gehen und sie werden sich an diesem nicht nur farblich harmonischen Doppelportrait erfreuen !
 

Yukona

Aktives Mitglied
Okay okay.. danke :) Ja, jetzt kann ich ja eh nichts mehr ändern und etwas dazugelernt fürs nächste mal.. ^^
 

Stupsenase

Aktives Mitglied
Ich finde die beiden gelungen und das mit der Augenpartie hätte ja auch in Natura so sein können.... Ist denn alles immer perfekt?
 

Neueste Beiträge

Oben