Zwei Kirschen - fertig gestellt

Ela Cat

Senior Mitglied
Kirschen gehen immer....nur diesmal in Acryl.
Ich habe eine grau Untermalung gemacht.... nun stellt sich mir die Frage, die Stiele würde ich gerne ins dunkle auslaufen lassen, weiß aber nicht wie das wirkt.
Vielleicht habt ihr einen Vorschlag?
Acryl auf Keilrahmen, 40 x 40 cm.
LG
Ela
 

Anhänge

  • PicsArt_08-18-05.43.13.jpg
    PicsArt_08-18-05.43.13.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Ela!
Das ist ja mein "Ding"..Acryl! Spannende Sache!
Ich würde es mal so versuchen, nach hinten ins Dunkle verlaufen lassen und dann einen kleinen Lichtpunkt am oberen Stiel setzen.
Ich bin gespannt und werde das verfolgen!

lG Thomas
 

Ela Cat

Senior Mitglied
Danke Thomas...oder ich könnte die Stiele weglassen.
Aber dann ist der Teller zu weit unten angesetzt....dann müsste ich den Teller dann grösser machen.
LG
Ela
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das sieht jetzt schon gut aus ... :00000298:

Stiele weglassen würde ich nicht.
Nach oben dunkler werden lassen hört sich gut an.

Das einzige, was mir auffällt, ist der gleiche Richtungswinkel der Stiele, das gefällt mir persönlich nicht so gut.
Ich würd den linken etwas gerader nach oben laufen lassen, so als ob sie sich dann treffen oben, die Stiele.

Bin auf die Farbe gespannt :00000293:
 

Ela Cat

Senior Mitglied
Mona. ...jetzt weiß ich auch, was mich gestört hat.
Vielen Dank für deinen Rat, habs geändert.
Ich denke, so kann ichs lassen?
Danke schön, Daniela
Lg
Ela
 

Anhänge

  • Kirschen mit Stiel.jpg
    Kirschen mit Stiel.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 92

Geli

Senior Mitglied
Oh Ela, sieht schon sehr lecker aus. Nu noch rote Bäckchen und ich bin begeistert.:00000465:
 

Noge

Forum-Guru
Die Stiele erscheinen mir etwas zu kurz. Ich empfehle mehr Länge, ruhig auch überkreuz. Die Idee, sie dann im HG verschwinden zu lassen finde ich sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht.
 

Ela Cat

Senior Mitglied
Vielen Dank, Monika.
Egon, ich könnte eventuell den längeren Stil noch etwas verlängern, nicht beide. Überkreuz wollte ich eigentlich nicht, kenne mich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht aus, da könnte man dann sehen wie es wirkt....bevor ich anfange rumzuschmieren.
Danke schön für dein Statement.
LG
Ela
 

Lillemut

Senior Mitglied
Ich schaue gespannt zu wie es weiter geht.
Sieht schon toll aus. :00000258:
Einen Stil verlängern finde ich sehr gut. Über Kreuz würde ich sie auch nicht malen.
 

Ela Cat

Senior Mitglied
Ich habe die Schattierungen der Kirschen noch etwas verblendet, den Stil lasse ich jetzt so, ich denke das passt.?
LG
Ela
 

Anhänge

  • PicsArt_08-20-08.25.20.jpg
    PicsArt_08-20-08.25.20.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 80

ReneHH

Forum-Guru
sieht super aus...so wie die stiele jetzt sind, find ich sie auch noch besser...
(nur ne überlegung: hätte ggf. die hintere kirsche die rechte überlappen lassen. sie ist größer und mit dem längern stiel ;))

bin gespannt wie es weiter geht.
machst du dann zuerst ne farbige lasur übers ganze bild?
 

Ela Cat

Senior Mitglied
Rene, ich hab die Kirsche jetzt mal nach vorne geholt...weiß nicht, ob es mir so gefällt?
Bodenhaftung fehlt? Müßte dann den Schatten unter der Kirsche auch abändern....
LG
Ela
 

Anhänge

  • PicsArt_08-20-09.42.55.jpg
    PicsArt_08-20-09.42.55.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 78

ReneHH

Forum-Guru
oh, ela...du hast das schon geändert? vielleicht hab ich mir geirrt (?) weil mir gerade auffällt, die linke ist ja vom unteren abschluss her höher also weiter hinten..sorry. das irritiert jetzt.
tut mir leid! war ja nur ne überlegung.
 

Bree

Senior Mitglied
Ela, jetzt stimmt die Perspektive nicht mehr, das kann real so nicht sein. aber vielleicht soll es jetzt auch eine optische Täuschung sein und das ist so gewollt?
 

Ela Cat

Senior Mitglied
Rene....ich habs gleich wieder rückgängig gemacht...dat war nix:00000285:
Daniela....so hab ichs auch gesehen.
Vielen Dank.
LG
Ela
 
Oben