Zwei neue Fließbilder in der "Swirl"-Technik

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Bei diesen beiden Bildern habe ich die Swirl-Technik etwas abgewandelt und nicht "kreisförmig" gegossen, sondern linear. Die Leinwand habe ich schräg gestellt und auf der rechten Seite begonnen zu gießen. Durch die Schrägstellung lief die Farbe in die gewünschte Richtung und ich musste anschließend nur noch etwas durch Kippen in die eine oder andere Richtung nachhelfen. Bei beiden Bildern benutzte ich die gleichen Farben, nur eine kleine Änderung bei der Farbfolge im Becher. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich beide Bilder geworden sind!
Fließmittel: Floetrol; kein Silikonöl! Bildformat: 40 x 30 cm.
Bild 128k: 3 Mal dieselbe Farbfolge im Becher: dunkelblau, türkis, weiß, orange, rot und blau als Abschluss.
Bild 129k: 3 Mal dieselbe Farbfolge im Becher: dunkelblau, türkis, weiß, orange, rot, weiß und blau als Abschluss.

Viel Spass beim Angucken und viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Bild 128k.jpg
    Bild 128k.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 129k.jpg
    Bild 129k.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 15

canvas

Senior Mitglied
Hallo Conny,

gefallen mir sehr gut, deine Swirl-Technik-Bilder. Das zweite schaut besonders toll aus von den Farben her.
Wirklich erstaunlich was die Farbfolge ausmacht.
 

Neueste Beiträge

Oben