Zwei Urlaubsbilder

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo zusammen,
wir waren in der letzten Woche im Erzgebirge (hallo Thomas:00000293:) und da habe ich die beiden Bilder gemalt. Das eine ist von unserer Terrasse aus gemalt, wo ein Bach durch den Garten lief und eine kleine Brücke als Übergang diente.
Das andere ist das Haus in dem wir wohnten und das Nachbarhaus wo die Vermieter wohnten.
Da die Farbe nicht trocken wurde obwohl ich Liquin verwendet habe, hätte ich Schwierigkeiten mit dem Rücktransport gehabt. Aber der Vermieter hatte eine gute Lösung, und hat beide gekauft.:00000726:
Die Brücke ist 30x40 und das Haus 50x60, beides Öl auf Leinwand.
 

Anhänge

  • 20160630_185201.jpg
    20160630_185201.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 110
  • 20160630_184642.jpg
    20160630_184642.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 109

Merlin

Forum-Guru
sehr schöne Bilder Atschi
vor allem so idyllisch,
sieht nach Abschalten und Wohlfühlen aus

So ein Vermieter ist doch in Ordnung
 

birdy

Senior Mitglied
2 schöne und gelungene Bilder.....und ich sags ja immer, malen im Urlaub bringt schon was.:00000298:

lg,
Erwin
 

Ingi

Forum-Guru
Klasse Atschi! Beides tolle Bilder, mein Favorit ist allerdings das Fachwerkhaus! Freue mich für Dich, dass Du die Bilder gleich verkaufen konntest - cool!
 

Geli

Senior Mitglied
Tolle Urlaubsbilder, Atschi.:00000465:
Und wie es scheint, ein netter Vermieter.:00000282:
 

Noge

Forum-Guru
Beide Bilder haben ihren eigenen Charme, aber das Fachwerkhaus ist sehr gut gelungen. :00000465::00000465:
 

Ruth

Forum-Ikone
na bravo

in so kurzer zeit.schöne motive.

solltest öfters in urlaub fahren.allerdings verdienen die vermieter wahrscheinlich dann nix mehr.lol
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Atschi,
ich sehe, du hast die Perspektive gut gelernt. Überhaupt das Haus und die Brücke gefallen mir.
Wenn etwas schnell trocknen soll, Malmittel (wie Deins oder Schmincke Rapid medium) und dann in die Sonne stellen. Es beschleunigt. Ist es dann noch nicht trocken, dann nehme ich 2 Apfelkarton, dass sind diese wo im Supermarkt die Äpfel drin liegen. 30 x 40 passt so hinein. Ist das Format größer schneide ich eine Seite ein, so dass dies eine Seitenteil flach liegt wie eine Autoladeklappe hinten.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich kann den Vermieter gut verstehen, dass er Dir die Bilder abgekauft hat! Sind ja auch wirklich prima geworden. :00000298: :00000465:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Erstmal hattet ihr scheinbar eine idyllische Unterkunft. Da KANN man ja nur kreativ werden :00000298:.
Schöner Nebeneffekt, dass du die beiden wirklich schönen Bilder direkt verkaufen konntest. Klasse!
 

Ernesto

Senior Mitglied
beide sind klasse aber das Fachwerkhaus gefällt mir besonders gut.
Nicht nur das Haus auch die Bäume und Sträucher hast du prima hinbekommen.
Die Perspektive ist auch gut, aber wenn du die Bilder gerade fotografieren würdest, wäre sie noch besser. :00000402:

LG Ernesto
 

Bree

Senior Mitglied
Wirklich toll, so "spontan mal zwei Bilder gemalt"! :D
Dann hättest Du hoffentlich damit Deinen Urlaub wieder raus beim Verkauf?! :00000465:
Hoffe der Urlaub war erholsam?

Ich finde sie habe beide eine schöne Wirkung.
Das erste scheint ein wenig verwunschen.
Beim Zweiten habe ich hier auf dem Pad teilweise den Eindruck (mit etwas Entfernung) ein Foto zu betrachten.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Da bin ich aber zufrieden, dass ich nicht diese tolle Idee von Helmut hatte, sonst hätte ich die wohl nicht verkauft.
Vielen Dank für die netten Kommentare. Den Urlaub hatte ich nicht raus, denn immerhin hatten wir ein ganzes Haus, mit Sauna, und Whirlpool und so teuer sind meine Bilder nicht. Aber für einen guten Einkauf bei Gerstäcker, reicht es schon.
 

evalena

Forum-Guru
tolle Bilder Atschi....

das Fachwerkhaus hat es mir ganz besonders "angetan"....:-)...

gratuliere zum Verkauf...
:00000293:
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Ich finde beide sehr stimmungsvoll und urlaubig, :00000282:
So ein Verkauf macht doch stolz, oder:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben