Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Zwiebeln...und ein Knoblauch

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von Jam_ART, 18 Januar 2017.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...in Natura vor mir liegend , als gestrige "Schau genau" und Zeichnungs- bzw Mal-Übung...in meinem Malkeller.

    Mischtechnik / Skizze/Aquarell.....Freihand Bleistiftskizze mit 2H Stift und anschließenden Aquarell-Lasuren auf LUKAS Aquarellpapier naturweiß, 250 g/m2 , Größe 30 x 40 cm...Schmincke Farben....

    Motiv vor Ort...aus dem Vorratskeller...
    Sowie 2 Fotos von Vorstadien....
     

    Anhänge:

  2. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wieder super, lieber Werner....
    Bei dem unteren Foto hab ich gedacht, hoffentlich geht jetzt der Fön nicht an, sonst fliegt doch gleich die Schale davon....:00000726:
     
  3. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunder schöne Arbeit, Werner!
    Das sollte man öfter mal zeigen, dass man live zeichnet!

    lG Thomas
     
  4. Lüdy

    Lüdy Gast

    boah, du kannst es einfach!
    LG Lüdy
     
  5. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    36
    hmm, nicht schlecht, werner.

    farblich nicht schlecht, vom licht-schatten hier und da noch etwas zaghaft..kann ruhig auf der schattenseite noch etwas dunkler, auch der schlagschatten nahe der auflagefläche dunkler als der rest...bei den schlagschatten find ich sichtbare umrisslinien nicht so passend. die tischkante hätt man ggf. noch etwas abschwächen können.
    aber ansonsten trotzdem wieder recht locker und gut!
    @grit: welche schale???
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Grit, Thomas , Lüdy und Rene...
    @Grit ... die gemalte Schale war gottseidank recht standhaft...das Original flog allerdings irgendwo ins Eck...
    @Thomas...im Malkeller "mal " ich meist " live"...
    @Lüdy...is ja nur eine Übung...
    @Rene...Schlagschatten dunkler meinst Du ? Ich hatte Angst daß das Bild überhaupt zu dunkel wird....und die gelbe Linie ist eigentlich "keine" Tischkante ...nur als optische Trennung und als Tiefenwirkung gedacht...
     
  7. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    36
    sorry, werner..meinte nicht die schlagschatten dunkler..wenn dann nur sehr nahe der objekte...
    gut, hätte ja auch ne tischkante sein können, optische trennung verstehe ich..passt auch. ich fand sie nur etwas zu dominant/scharf bzw. die farbflächen zu exakt getrennt (sowas zieht ja wieder an und arbeitet dann ja entgegen der tiefenwirkung)..so denk ich zumindest. nichts für ungut.
    sieht trotzdem gut aus!
     
  8. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    83
    schön!:00000298:
     
  9. Florian

    Florian Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Punkte für Erfolge:
    28
    Toll, gefällt mir! :00000298:
     
  10. der stille

    der stille Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2016
    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    16
    Klasse sieht toll aus
     
  11. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine gesunde Mischung prima zu Papier gebracht!
    Der Schatten ist vielleicht etwas hart und dunkel, wobei
    man beim Bild 1 sehr schön die Wiederspiegelung sieht.

    Ernst
     
  12. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier finde ich die Farbwahl absolut gelungen!
     
  13. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich empfinde ich Schatten auch als zu hart/dunkel...liegt vielleicht daran, dass sie vor den Objekten liegen, dahinter wäre es vielleicht nicht so auffällig...so lenken sie etwas ab. Ansonsten aber wieder superschön, würde ich mir in die Küche hängen. :)
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön !!!!!!
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Zwiebeln und Schalen leuchten so schön :00000295:
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir.
     
  17. cherina

    cherina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2014
    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    0
    es ist schön anzusehen, gefällt mir sehr gut, schöne kräftige farben
     
  18. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Werner,
    du bist so fleißig, dass es mir unmöglich ist auf alle deine Bilder einen Kommentar abzugeben. Aber sei sicher, ich sehe mir alle an und mir gefällt dein Malstil.
     
  19. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.364
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht sehr gut aus! Gefällt mir!

    LG Joachim
     
  20. oase

    oase Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    302
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tolle Farben, gefällt mir sehr gut.