- Städte und Landschaften -

Mon

Forum-Guru
Du malst schöne Farbzusammenstellungen, z. B. der kräftig farbige Sonnenuntergang und hier das zarte Weiß in Weiß, nur durch braunes Holz unterbrochen, gefällt mir sehr gut!
 

AnJa

Moderator
Annerl, ich bin begeistert.

Der Himmel ist fantastisch.
Die Hütte top!!
Unten im Schnee nur Andeutungen.....
(könnte ich nie)

Sehr schön zum 3. Advent!
 

evalena

Forum-Guru
huiiiii..….das ist aber ein zauberhaftes Aquarell Annerl…..Toll gelungen! Das ergäbe wunderschöne Weihnachtskarten....:-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo @Annerl....kann wieder "mal"nicht anders... (weißt eh ehrlich bleiben...:cool: )
Also
Farben, Hütte..Bäume Schnee..alles gut...
Nur die Bildeinteilung ist m.M. nach komplett unglücklich gewählt...
Nix für ungut...
 

Annerl

Forum-Ikone
Die Bildeinteilung ist eigentlich richtig. Sie wirkt falsch, da ich einiges an Bäumen weggelassen habe.

Hier mal eine Übung einen Schneeberg zu malen. Da fehlt viel Übung.
40 x 30 Hahnemühle Ventos 300g/m² Aquarellfarbe Mijello Gold.
Schneeberge.jpg
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich bin mal mutig und zeige euch mein neustes Bild.

Bäume am See. Aquarellpapier Hahnemühle Britannia 300g/m². Größe 30 x40

Farben Mijello Gold. Gemalt u. a. mit Naturschwamm und Pinselspritzer.
Übung Okt.2019.jpg
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Annerl.... ich bin total begeistert! Dein Bild ist einfach wunderschön! BRAVO
smileys-applaus-740996.gif
 

AnJa

Moderator
Ja, Monika hat absolut Recht.

Das ist eine schöne Arbeit, Annerl!

Weisst Du was ich las, bevor ich es mir mit Brille ansah ?
Naturschwamm und Pinselspitzer.:p
Ich überlegte die ganze Zeit, wie Du das wohl gemacht hast.:)

Mach unbedingt nochmal so etwas Tolles!
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke euch. Werner, bei diesem Bild hat die Spiegelung nicht ganz geklappt. Das ist die 2. Ausführung des Bildes.
Das 1. ist in die Tonne gelandet.
 

red

Senior Mitglied
Schöne Arbeit, Annerl. Mit Naturschwamm und Pinsel kann man wunderbare Strukturen schaffen, z.B. auch bei Steinen und Felsen. Noch ein Tipp für Spiegelungen. Spiegelungen im Wasser sind immer etwas dunkler, weil das Wasser ein Teil des Lichtes absorbiert. Und natürlich hat Werner recht, auch das Gelb der Büsche muß sich in der Spiegelung wiederfinden.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Rainer, ich habe der Spiegelung noch etwas gelbe Farbe verpasst. Ich habe einige Bilder mit Spiegelungen erstellt und das hat bisher super gut geklappt. Nur dieses Bild .......
Morgen mache ich ein neues Foto und zeig es dann.
 

Neueste Beiträge

Oben