Neues Frauen Portrait Bunt gespachtelt

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo meine Lieben,
wie ihr vielleicht wisst liebe ich die Abwechslung und daher habe ich mich nach dem letzten ÖL Bild mal wieder mit Acryl beschäftigt

Acryl ist für dies Art Bilder für mich einfach besser geeignet, in Öl müsste ich um vieles mehr warten bevor ich am Bild weiter Spachteln kann ohne das die Farben ineinander vermischt werden.
Na dann viel Spaß beim Betrachten ....

Bildmaße: 80 x 60
Wann gemalt: 10.11.2019
Wie lange gemalt: 18 Std.
Verwendete Farben: Schminke
Bildträger & Material: Leinwand

Viel Freude beim Betrachten
 

Anhänge

  • IMG_ÖL_20191108_V1.jpg
    IMG_ÖL_20191108_V1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 53

red

Senior Mitglied
Ich glaube das habe ich schon gesehen. Eine schöne Arbeit, muss man mit dem Spachtel erst mal hinkriegen.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich glaube das habe ich schon gesehen. Eine schöne Arbeit, muss man mit dem Spachtel erst mal hinkriegen.

Danke Rainer !
meinst du das du die Dame schon mal gesehen hast , das Bild selber habe ich erst jetzt gemacht ..
Das Spachteln war schon eine Herausforderung, ich habe das mit der kleinsten verfügbaren gemacht, und dabei zigmal übereinander gespachtelt. In ganz kleinen Zügen.

lg. Günther
 

red

Senior Mitglied
Danke Rainer !
meinst du das du die Dame schon mal gesehen hast , das Bild selber habe ich erst jetzt gemacht ..
Das Spachteln war schon eine Herausforderung, ich habe das mit der kleinsten verfügbaren gemacht, und dabei zigmal übereinander gespachtelt. In ganz kleinen Zügen.

lg. Günther
ich glaube im Forum die Kunstburg
 

Ajtep

Senior Mitglied
sieht sehr gut aus!, mit Spachteln, hat man ja so viele Größen zu Auswahl, aber keine passt,. wenn es man braucht....:sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile:
 

gpunkt

Aktives Mitglied
sieht sehr gut aus!, mit Spachteln, hat man ja so viele Größen zu Auswahl, aber keine passt,. wenn es man braucht....:sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile:

Ja stimmt in der Tat, wenn ich mir so Bilder von Voka ansehe und welche Spachteln der verwenden kann bin ich schon ein wenig neidisch
bei meinen Formaten ist es schon manchmal mehr Murks als Freude am spachteln ;-)
 

evalena

Forum-Guru
Hi Günther
Auch dieses Portrait gefällt mir sehr gut. Vor allem das Gesicht - die mutige Farbgebung....:-) Beim Oberkörper finde ich das Licht/Schattenverhältnis etwas irritierend.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hi Günther
Auch dieses Portrait gefällt mir sehr gut. Vor allem das Gesicht - die mutige Farbgebung....:) Beim Oberkörper finde ich das Licht/Schattenverhältnis etwas irritierend.

Danke Ursela, für deine Info, ich habe mir das ganz noch mal zu Herzen genommen und das Bild überarbeitet ! Zum Oberkörper habe ich auch gleich die Nase etwas Stimmiger gestaltet mir gefällt es so etwas besser …;-)
Hier die überarbeitete Version Vohrer - Nachher

lg. Günther
 

Anhänge

  • IMG_ÖL_20191108_V1_Klein.jpg
    IMG_ÖL_20191108_V1_Klein.jpg
    777,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20191109_173349_V2_Klein.jpg
    IMG_20191109_173349_V2_Klein.jpg
    930,5 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: Mon

gpunkt

Aktives Mitglied
Danke euch beiden
@werner - bin Froh noch mal Hand angelegt zu haben finde auch das es jetzt stimmiger wirkt
@Annerl - Bin mir nicht sicher ob das was ich da teilweis Spachtle noch unter klassisches Spachteln fällt ;)
 

evalena

Forum-Guru
Hier die überarbeitete Version Vohrer - Nachher
Viiiiiiel besser Günther....:-)
Noch eine Kleinigkeit....kann es sein, dass das Ohr zu tief angesetzt ist? Selbst wenn ja - würde ich es genau so belassen - bei mir "rutschen" die Ohren auch oft etwas runter ;-),,,Seit mir das einige male "gesagt" wurde passe ich besser auf....(Was mich vermutlich nicht davor bewahrt, dass es wieder passiert)
Wenn ich deine bunten Portraits angucke reizt es mich jedes Mal auch mal zu knalligen Farben zu greifen....Ich find's einfach toll....
 

Neueste Beiträge

Oben