Das kleine Schwarze ... ( Sammel Thread)

A

Andrea_justme

Gast
Bei den Gläsern auf schwarz gefällt mir persönlich die Papierstruktur nicht so sehr zu dem feinen Glas.
Die Flaschen sind klasse und die Blumen gefallen mir ausnehmend gut. Schlicht, erfreifend und elegant geschwungen.
 

evalena

Forum-Guru
Ich mag das Kraft- und Schwungvolle in deinen Zeichnungen. Das verrät den geübten Zeichner! Dafür bewundere ich dich. Auch, weil diese Seite so gar nicht meine Stärke ist.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön den 2 Damen ...
@andrea ...ja , ev. sollte ich nicht so einen dicken Buntstift ( weiß ) für die schwarze Seite nehmen...
Aber war ja nur ein Versuch ...und ich lerne ( hoffentlich) daraus... :090-wink:

@Ursela.. .jeder hat ( und das ist gut so ) seine Stärken und Schwächen ...
ich könnte z.B NIE so großARTige Ölbilder malen wie Du :080-cool:

Bevor die Rosen komplett zu Staub zerfallen ... mußten sie nochmals herhalten ...
Hab 2 Studien gezeichnet ...hier die Erste " Rose mit ( imaginärem) Glas" , KRAFT Block , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • 20210222_201405.jpg
    20210222_201405.jpg
    6 MB · Aufrufe: 60
  • Buntstift_1 Rose mit Glas_KRAFT90_30x42.jpg
    Buntstift_1 Rose mit Glas_KRAFT90_30x42.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 57

ulliversum

Senior Mitglied
Gefallen mir sehr gut, Deine Bilder auf diesem kräftigen Untergrund!

Für die schwarze Seite vll mal einen weißen Acrylstift oder Gelstift (Signo) ausprobieren, damit male ich in Kombination mit weißer Kreide in mein schwarzes Skizzenbuch...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein Bild folgt dem nächsten, der unermüdliche Werner.
@Gerd ...da hör ich den Unterton raus " ja , hat den der gar nix Anders zu tun " ? :046-wink-3:
Und Du hast recht , ich hab außer meiner fam. und restlichen Pflichten im/beim Haus, meiner lieben Frau meinen Enkeln , Wandern, Fotografieren undsoweiterundsofort nix zu tun...OK ...ja Malen & Zeichnen :080-cool:
DANKE :026-happy-11:

Danke @Ulli ... ja werd' ich versuchen ...ich versuch sowieso Alles :060-laughing-1::060-laughing-1::060-laughing-1:

Danke auch @karin ...:026-happy-11:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein Bild folgt dem nächsten, der unermüdliche Werner.
OK...wenn Du es nicht anders willst... :060-laughing-1:

Hier die Zweite Rosenstudie ...Titel "Zwei Rosen mit Glas & Aschenbecher"

Freihand Buntstift Zeichnung ( ohne Vorskizze) vor Motiv...Rest ist aus dem Kopf
wieder in meinem CLAIRFONTANE KRAFT Block , braun , 90 g/m² , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    6,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    6,9 MB · Aufrufe: 57
  • Buntstift_2 Rosen mit Glas_KRAFT90_30x42.jpg
    Buntstift_2 Rosen mit Glas_KRAFT90_30x42.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 57

Mon

Forum-Guru
Toll, wie Du Deine Modellrosen gezeichnet hast, auch das Glas dazu finde ich sehr passend. Ich bin Nichtraucherin, deshalb hätte ich das Glas an die Stelle des Aschenbechers gestellt :001-suspicious-1:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Das macht nichts, ich schaue deine Bilder immer gerne. Wie du mit wenig Strichen Atmosphäre zauberst.

Danke @Gerd ...freut mich :080-cool: ...beruht natürlich auf Gegenseitigkeit
Toll, wie Du Deine Modellrosen gezeichnet hast, auch das Glas dazu finde ich sehr passend. Ich bin Nichtraucherin, deshalb hätte ich das Glas an die Stelle des Aschenbechers gestellt :001-suspicious-1:
Danke @Monika ...bin auch Nichtraucher ( zumindest lange schon )
Das mit dem Aschenbecher war so ...ich hab die 2 Rosen gezeichnet ...und gedacht rechts sollte "irgendwas" dazu ...irgendwie fiel mir dann ein Aschenbecher ein ( warum weiß ich auch nicht )
mit "alten Tschik" drinnen ...so als Stimmungsgegenteil zu schönen Blumen.
Und als ich ihn gezeichnet habe war mir links nach oben hin das Blatt zu leer....
Also mußte "Irgendwas" , also in dem Fall ein Glas her , welches nach oben über die Mitte "drüberragte"...
Kam alles erst während dem Zeichnen...:080-cool:
 

Mon

Forum-Guru
...so als Stimmungsgegenteil zu schönen Blumen.
Und als ich ihn gezeichnet habe war mir links nach oben hin das Blatt zu leer....
Also mußte "Irgendwas" , also in dem Fall ein Glas her , welches nach oben über die Mitte "drüberragte"...
Kam alles erst während dem Zeichnen...:080-cool:
Das kann ich gut nachvollziehen.
 

HaGe

Senior Mitglied
Toll gezeichnet und originell, der Gegensatz von den Rosen und dem Aschenbecher! Sogar die Kippen hast du nicht vergessen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Schön langsam muß ich mich mit den Valentins-Rosen beeilen ...bevor sie zu Staub verfallen... :060-laughing-1: :060-laughing-1: :060-laughing-1:
Scherz
Einen Versuch hab ich noch gemacht ...und zwar hab ich mich auch an weitere Stifte erinnert ...
nicht nur Weiß und Schwarz...
DIE Einzelrose ...Gezeichnet wieder mehr oder weniger Freihand vor Modell :080-cool: im KRAFT Block , A3
 

Anhänge

  • 20210226_194621.jpg
    20210226_194621.jpg
    3 MB · Aufrufe: 56
  • Buntstift_Rose färbig_KRAFT90_30x42.jpg
    Buntstift_Rose färbig_KRAFT90_30x42.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 49

Neueste Beiträge

Oben