Die Happy-Cards von Februar 2021

canvas

Senior Mitglied
Hallo Ronni,
wir schicken uns gegenseitig die Happycards. :incomingenvelope:

Man meldet sich für jeden Monat einzeln an, hier zB die Anmeldung für März: https://www.happypainting.de/index.php?threads/anmeldung-zur-happy-cards-aktion-märz-2021.52568/
@bea74 lost unter den TeilnehmerInnen aus der Anmeldeliste die Sender/Empfänger aus und du bekommst ein PN mit "deiner" Empfängerin, der du dann bis spätestens zum 15. des Monats eine Karte und wenn du magst ein paar Zeilen dazu schickst. Medium ist egal, nur im Postkartenformat sollte es sein.
Und du bekommst im Gegenzug auch eine Karte, von wem ist aber eine Überraschung. :101-happy-1:
Für jeden Monat gibt es dann so einen Thread wie hier wo alle schönen Karten des jweiligen Monats gezeigt werden.

Macht jedes Mal wieder Spaß. Vielleicht auch was für dich?
 

AnJa

Moderator
Lisi, Du warst schneller.
Ich hatte auch gerade den Text kopiert, den Du mal schriebst.
Jetzt hast Du es schon erledigt.

Wir würden uns freuen, wieder einen Herren bei den happycards zu begrüßen.
Früher waren einige dabei.
 

Ronni

Aktives Mitglied
Wir würden uns freuen, wieder einen Herren bei den happycards zu begrüßen.
upps, nich erschrecken, icke bin's nochmal ;)

Generell besteht schon Interesse bei mir, nur bin ich in der analogen Welt noch sehr mit meinen Testreihen beschäftigt (einfummeln in gleich zwei für mich neue Medien, wie kombinieren?, welches Papier?) und glaube nicht, dass ich hier (in der analogen Welt) auf die Schnelle was Ordentliches hinbekomme.
Wäre ein digitales Machwerk (natürlich ausgedruckt auf 'nem stabilen 190er Papier, mit Laserdrucker (wischfest)) auch ok?

Und noch 'ne Frage verschickt ihr die Karten ungeschützt oder im Umschlag?

Und noch eins: Der Gedanke Hahn im Korb zu sein, gefällt mir.
 

AnJa

Moderator
Wäre ein digitales Machwerk (natürlich ausgedruckt auf 'nem stabilen 190er Papier, mit Laserdrucker (wischfest)) auch ok?
M.E. als Einstieg ja !
(Wobei ich nur für mich spreche. )

Nee Ronni,
wir stecken die happycards in einen Umschlag und schreiben extra noch ein nette paar Zeilen dazu
für den Empfänger.
Du kannst Dir mal wegen der Motive die Diashow happycards anschauen, ist echt interessant.
Ich bin übrigens schon seit Dez.2014 bei dieser Aktion dabei.
 

Ronni

Aktives Mitglied
Jetzt sind noch einige Fragen bei mir aufgetaucht:
Ist das Motiv frei wählbar, oder wird es vorgegeben?
Wenn es frei wählbar ist, versucht Ihr dann schon, den Geschmack des zu Beschenkenden zu treffen, wie beim Julklapp?
Dann hätte ich ein Problem, weil ich Eure Vorlieben ja noch gar nicht so gut kenne. Dafür bin ick einfach noch zu neu hier.
 

Ronni

Aktives Mitglied
Ich hab' nochmal (oder überhaupt erstmal?) nachgedacht.
Und ich glaub' doch, dass ich auch in der analogen Welt was hinbkekomme. :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Das Motiv ist völlig frei wählbar.

Ich habe viele vorbereitete Karten aber male oft eine neue happycard, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche ich nehme.
Sehr beliebt sind Tierzeichnungen.
Damit kannst Du nichts falsch machen.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey, mich würde es auch sehr freuen, wenn noch weitere HappyPainter'Innen mitmachen.
Ob das Kärtchen frisch gemalt / gezeichnet ist oder ein Druck eines älteren Bildes des Absenders wäre mir persönlich zB egal.

Ich male meine Kärtchen meist erst dann, wenn ich weiß, wen ich "beglücken" darf. Manchmal weiß ich, was die Person mag, manchmal male ich, wozu ich gerade Lust habe.
Im Moment bin ich zeitlich etwas eingespannt, da habe ich für die nächsten 2 Monate vorgearbeitet.

Und das ist ja das Tolle an den HappyCards. Man kann es halten, wie man will!!
 

Ronni

Aktives Mitglied
Und das Format? Ist da etwas Spielraum, oder ist das festgelegt auf das Standard-Postkartenformat der Deutschen Post? Oder Glückwunschkarten-Format? Klappkarte?
Boah, ick glaub' ick nerve ...

T'schuldigung, ick will immer allet ganz genau wissen...
 

AnJa

Moderator
Das ist egal, ob Klappkarte oder einzelne Karte.
Kann auch längliches Postkartenformat oder Glückwunschkartenformat haben.
 

canvas

Senior Mitglied
Und das Format? Ist da etwas Spielraum, oder ist das festgelegt auf das Standard-Postkartenformat der Deutschen Post? Oder Glückwunschkarten-Format? Klappkarte?
Boah, ick glaub' ick nerve ...

T'schuldigung, ick will immer allet ganz genau wissen...

Postkartenformat ca. DIN A6 wäre optimal. Du kannst auch ein normales Papier auf die Größe zuschneiden.
Du nervst nicht, ist ja alles neu hier für dich...
 

Ronni

Aktives Mitglied
Du nervst nicht, ist ja alles neu hier für dich...
Aah, danke. Das beruhigt mich.
Ick schieße mitunter ein wenig übers Ziel hinaus. Soviel hab' ich schon über mich gelernt. Manchmal merk' ich's und rudere dann zurück, manchmal merk' ich's nicht und muss dann gebremst werden. (Bitte weitersagen ;))
 

Ronni

Aktives Mitglied
Ok, dann hab' ich jetzt alle Infos, die ich brauche um einsteigen zu können. Dann werd' ich mich mal zu der März-Challenge anmelden und fühle mich erstmal herzlich willkommen bei "meinen" Happy-Cardlerinnen. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben