3 Blumen im Topf.....Versuch

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier mal ein "langsames" Aquarell ...vermutlich a bissl "außerhalb" meiner HS.
Ehrlicherweise habe ich dazu eine Vorlage aus pinterest verwendet ( auch ein Aquarell ) ....
Das Original finde ich im Moment leider nicht ...bin ja nicht Zuhause
Aber wenn - zeige ich es nachträglich ...( ich glaub es war vom schwedische Künstler Lars Eje Larsson )

Es ist aber eh komplett anders geworden ...zumindest in den Farben mit Sicherheit.
Nachdem man(n) es in pinterest auch hochladen und an die Pinwand des Künstlers heften kann,
nehme ich an daß es auch hier im Forum erlaubt ist zu zeigen.

Aquarell "3 Blumen im Topf " auf MARABU Aquarellblock , 220 g/m² , 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • aquarelltopf-mit-3-blumenmarabu22030x42.jpg
    aquarelltopf-mit-3-blumenmarabu22030x42.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 48

AnJa

Moderator
Das Blumenaquarell ist sehr modern.
Das Abstrahierte gefällt mir oft nicht so, aber dies hier schon!

Werner, gut dass Du es ansprichst:
Das mit pinterest ist auch für mich ein wichtiges Thema.
Ich male auch viel nach den Vorschlägen,
(die bekommt man ja täglich) und zeige die Bilder dort auch.

Ich bin aber immer am Überlegen, ob ich die Bilder dann auch hier zeigen kann.
Das würde ich auch super gern mit Sicherheit wissen!
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ich würde sagen (ohne das sicher zu wissen), wenn man den Künstler und die Quelle
(also Pinterest) angibt, sollte das kein Problem sein.
Warten wir mal ab, ob das jemand sicher weiss...
 

AnJa

Moderator
Ich stoße das nochmal an, weil das Thema:

Bei pinterest gemalte Bilder auch h i e r zeigen ?!

immer wieder meins ist.
Ich sehe das auch wie Bea, würde gern ein Okay haben wollen.Ich habe so viele Bilder, die ich deswegen hier nicht zeigte.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Pinterest ist ja mehr ein digitales (Ideen)Sammelalbum.
Wenn du dort gezeigte Bilder nachmalst und sie auch woanders zeigen willst, würde ich auf jeden Fall den Künstler anfragen und diesen dann auch als Quelle nennen, falls du ein OK erhältst.
Ich versuch, mich mal schlauer zu machen.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Hier finde ich Dein Aquarell absolut wiedererkennbar und modern von Dir gestaltet, @Jam_ART - super gemalt!

Pinterestsachen werden oft einfach verwendet, richtig ist das aber nicht, die Rechte liegen auch hier beim jeweiligen Urheber. Deswegen lasse ich das.
 

AnJa

Moderator
Danke Moni,
das (mit den Künstler anschreiben) habe ich auch schon sehr oft gemacht. Ist aber nicht immer so einfach, weil noch andere dazwischen sind (etsy nur als Beispiel).
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ist aber nicht immer so einfach, weil noch andere dazwischen sind (etsy nur als Beispiel).
Etsy ist ja eine Verkaufsplattform, wo (zumeist selbstgefertigte) Dinge verkauft werden. Diese Künstler nutzen Pinterest, um ihre Waren bekanntzumachen. Alles von dort würde ich schön sein lassen zu malen, wenn du die Bilder zeigen willst.

Ansonsten darfst du ja malen, was du magst, willst du es zeigen, dann den Urheber fragen.
Schau auch mal in die Bestimmungen von Pinterest
 

AnJa

Moderator
Ja, klar bei etsy schrieb ich auch schon direkt Künstler an.

Ich schau mir das morgen genau an, danke Dir!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke Euch ...sehr interessant
Ich hab jedenfalls den schwedischen Künstler angeschrieben ..."mal" sehen ob und was zurückkommt :080-cool:
 

Ernest

Forum-Ikone
Die schönen Blumen hier im Topf
geh´n mir nun nicht mehr aus dem Kopf!

Aus Regen wird grad´ schönes Wetter
Bewegung heißt es ist much better!

Man darf dabei auch durchaus schwitzen
Drum hör` ich auf hier rumzusitzen!

ich laufe viele viele Meter
und sage tschüss zu Euch, bis später!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die schönen Blumen hier im Topf
geh´n mir nun nicht mehr aus dem Kopf!

Aus Regen wird grad´ schönes Wetter
Bewegung heißt es ist much better!

Man darf dabei auch durchaus schwitzen
Drum hör` ich auf hier rumzusitzen!

ich laufe viele viele Meter
und sage tschüss zu Euch, bis später!
Freund @Erhard....also hast Du Deine poetische Krampfader wieder mal aktiviert- köstlich :thumbsup: :thumbsup: Dankeschön !!
Da passt der Spruch gut dazu
( das Foto dazu ist übrigens von mir und zeigt "meinen geliebten" Ingeringbach...)
 

Anhänge

  • IMG_20210513_101937.jpg
    IMG_20210513_101937.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 11

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke Euch ...sehr interessant
Ich hab jedenfalls den schwedischen Künstler angeschrieben ..."mal" sehen ob und was zurückkommt :080-cool:
Er ( Lars Eje Larsson ) hat mir gestern tatsächlich geantwortet...WOW
Und zwar ,das ich sein Bild als Vorlage gerne verwenden und auch im Forum zeigen darf :080-cool: ...
Hier also sein Bild ( er malt einfach zum "Niederknien" ...für mich zumindest )
 

Anhänge

  • lars-eje-larsson-watercolor-painting-wooarts-028.jpg-nggid0526545-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010...jpg
    lars-eje-larsson-watercolor-painting-wooarts-028.jpg-nggid0526545-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010...jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 21

Neueste Beiträge

Oben