Hexenturm zu Fulda

red

Senior Mitglied
Bitte nicht missverstehen. Es gibt viele Künstler die kopieren. Sie sehen ihre künstlerische Fähigkeit in der Farbgestaltung. Die ist sowieso der schwierigere Teil der Arbeit.
LG Rainer
 

red

Senior Mitglied
Stelle den Stand von gestern ein. Habe mit dem Farbauftrag begonnen. Den Himmel habe ich in einem Rutsch gemalt und ist fertig. Alles andere ist eine vorsichtige Untermalung um erstmal das Weiß zu eliminieren.


LG Rainer
Hexenturm zu Fulda 2.JPG
 

red

Senior Mitglied
Ich habe angefangen die Farben zu vertiefen und Strukturen in die Flächen zu bringen. Vor dem Laub der Bäume hatte ich etwas Schiss, ist nicht unbedingt meine Stärke. Aber ich glaube, es ist annehmbar gelungen. Etwas mühselig wird noch die gepflasterte Straße.
LG Rainer
Hexenturm zu Fulda 3 Kopie.jpg
 

marlies+48

Forum-Ikone
Das ist schon mal toll. Und die gepflasterte Straße kriegst du auch hin. Ich liebe Straßenpflaster zu malen. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
 

AnJa

Moderator
Ich finde es gut, wie weit Du schon gekommen bist, Rainer
Soviel Details, aber es ist noch viel zu tun, rechts.
Mit solchen schönen Unterbrechungen wird es klappen.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Halina,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Habe ich heute eine Mammutsitzung hinter mir und das Fachwerkhaus, das übrigens das Geburtshaus von Ferdinand Braun dem Erfinder der Braunschen Röhre ist, fertiggestellt. Hat mich ca. 6 Std gekostet.
LG Rainer

Hexenturm zu Fulda 6.JPG
 

red

Senior Mitglied
Ich habe fertig. Na ja, kommt darauf an was ihr noch seht und welche Ratschläge ich bekomme. Wie immer bleibt das Bild ein paar Tage auf der Staffelei stehen und ich schau immer wieder mal, ob noch etwas zu verbessern ist.
LG Rainer

Hexenturm zu Fulda 7 Kopie-1.jpg
 

Painterling

Senior Mitglied
Das fertige Bild ist wunderschön und übertrifft das Foto. Mich begeistert, wie exakt du das Fachwerk gemalt hast. Egal, welches Detail man sich ansieht, es ist man gemalt! Herzlichen Glückwunsch dazu!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich habe fertig. Na ja, kommt darauf an was ihr noch seht und welche Ratschläge ich bekomme. Wie immer bleibt das Bild ein paar Tage auf der Staffelei stehen und ich schau immer wieder mal, ob noch etwas zu verbessern ist.
LG Rainer
@Rainer ...der Siebzehnte Pflasterstein vom mittleren Poller aus gesehen , links
Dritte Reihe von unten ...könnte noch etwas stärkere Kontraste an seiner rechten Kante haben ...
aber sonst ...
Toll geworden :080-cool: ( neidlos anerkennend )
 

Neueste Beiträge

Oben