Tom

Rainier

Senior Mitglied
Tom ist ein alter Freund, wir kennen uns 40 Jahre und haben zusammen Musik gemacht Ich habe mit der Musik aufgehört und mich der Malerei zugewandt und Tom ist bei der Musik geblieben. Er spielt Trompete und Flügelhorn und ist stark von Miles Davis beeinflusst. Immer wieder gut. Ich wollte ihn schon immer mal malen. Es ist noch nicht ganz fertig, auf den Hintergrund kommen die Noten von dem Miles Davis Stück " So what " und einige andere Kleinigkeiten stehen auch an. Die nächsten Tage habe ich leider wenig Zeit dafür.
Öl auf Leinwand, 40 x 35 cm. Die Leinwand grundiere ich immer und schleife sie. Ich mag die Gewebestruktur nicht und bevorzuge glatte Untergründe.
 

Anhänge

  • IMG_2469 (4).JPG
    IMG_2469 (4).JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 67

Mastix

Forum-Guru
Das Porträt wirkt sehr lebendig. Ja, ich hoffe wirklich das du es uns noch mal zeigst ,wenn es fertig ist.
 

Painterling

Senior Mitglied
Der Tom kommt hier als echter Charakterkopf rüber und man merkt, dass du sein Wesen und den Charakter recht gut berücksichtigt hast.
 

Rainier

Senior Mitglied
Danke für Eure Kommentare. Es ist natürlich von Vorteil, wenn der Portraitierte bekannt ist.
Im Gesicht wurden jetzt noch Lichter und Konturen verstärkt und etwas mehr Farbigkeit gegeben,.
Der Hintergrund sind die Noten zu " SoWhat " von Miles Davis gespielt.
Ich denke so bleibt es - erst einmal. Man sollte nie nie sagen :cool:
 

Anhänge

  • IMG_2735 (2).JPG
    IMG_2735 (2).JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 36

red

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Porträt. Bei deinen Fähigkeiten bin ich überzeugt, dass Bild und Porträtierter sich sehr ähneln. Die Idee mit den Noten im Hintergrund gefällt mir auch.
LG Rainer
 

Mastix

Forum-Guru
Wunderbar lebendiges Bild.
Die Noten im Hintergrund gefallen mir auch sehre, sehr gut.
Alles in allem sehr gelungen !
 

Neueste Beiträge

Oben