Mein erstes

Goldbeere

Senior Mitglied
Ich habe mir mein erstes Motiv für Öl ausgesucht und voller Vorfreude gleich angefangen.
Genial, die angemischten Töne einfach mit Folie abgedeckt und nicht wie bei Acryl abgewaschen.

Da spricht der Gerd er will Alla Prima malen, nun wird es doch ein Schicht Bild. Egal es muß sich ja erst alles finden.
Bin ja gespannt was ich zustande bringe, die richtigen Töne an zumischen ist wirklich schwer.
 

Anhänge

  • 20220104_215243.jpg
    20220104_215243.jpg
    718,3 KB · Aufrufe: 40

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Junge, junge, da hat aber einer Bock!
Demnächst also "Gerd van Gogh" ....

Vielversprechend, dein Anfang, ich bin gespannt!
 

canvas

Senior Mitglied
Schön dass dir das neue Medium gefällt.
Die Hand sieht jedenfalls schon toll aus, Hut ab. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
 

Sigrid L.

Mitglied
Ich bin gerade hin und weg… das wird richtig klasse und ich bin jetzt schon begeistert. Verrätst du, mit welchen Ölfarben du malst?
 

HaGe

Senior Mitglied
Boah, Gerd, das wird ja richtig gut! Kaum zu glauben, dass Du das erste Mal mit Ölfarben malst!
 

Vian

Senior Mitglied
Wow, ist das echt dein 1. Ölbild? Kann es fast nicht glauben. Sieht sehr gut aus und die Hautfarbe hast du sehr schön hinbekommen - genau, wie die Augen und überhaupt sieht für mich alles stimmig aus! Ölfarben faszinieren mich auch und ich werde dir weiter zuschauen. Irgendwann werde ich mich damit auch beschäftigen!
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Ich bin gerade hin und weg… das wird richtig klasse und ich bin jetzt schon begeistert. Verrätst du, mit welchen Ölfarben du malst?
Danke Sigrid,
das freut mich sehr.
Ölfarben benutze von Schmincke "Norma Professional". Da habe ich hier nachgefragt und Mastix=Marion meinte die sind Top und da hat sie Recht gehabt.




Boah, Gerd, das wird ja richtig gut!
Danke Hildegard, ich sehe deine Ölbilder und freue mich das jedes Bild deine Entwicklung zeigt.

Sehr, sehr gut bis jetzt. :thumbsup: Die Augen sind toll!
Danke Marion,
Es wird sich aber zeigen müssen ob ich mit den nächsten Schichten das Bild verbessern kann.

und das, was ich bis jetzt sehe, hast Du toll losgemalt!
Danke Monika

und überhaupt sieht für mich alles stimmig aus!
Danke Vian,
doch da passt so manches noch nicht.
 

Dipinto

Senior Mitglied
Ratschläg kann ich leider nicht geben, habe selbst nll Ahnung
und für mich ist es egal ob Du das erst ausprobierst oder schon kannst. Hätte ich die Einleitung nicht gelesen, würde ich es nicht annehmen. Besonders gefällt mir auch die soweit angelegte Augenpartie. Das Bild ist bis jetzt super und verspricht richtig toll zu werden. Für mich interessant sind auch die einzelnen Schritte, danke, dass Du das so zeigst.
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Für mich interessant sind auch die einzelnen Schritte, danke, dass Du das so zeigst.
Das mache ich gerne, aber bitte vor dem Nachmachen erst die Nebenwirkungen nachlesen und ich übernehme keine Haftung, wer weiß was ich alles falsch mache. :029-nerd-7:

Danke dir Gudrun!

Und noch nächer Step, ich weiß Ohr ist noch zu hell.

Werner, da ich so spät angefangen habe muß ich doch aufholen. Danke dir.
 

Anhänge

  • 20220106_191859.jpg
    20220106_191859.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
A

Andrea_justme

Gast
wow - Gerd, das sieht schon jetzt SEHR gut aus. Ich bin begeistert!

Eine Frage nebendran - wie schützt man ein Ölbild während der langen Trocknungszeit? Liest ein Ölmaler mit, der haarende Haustiere hat? ;)
 

Dipinto

Senior Mitglied
das wird von Schritt zu Schritt besser
vor den Fehlern beim Nachmachen habe ich keine Angst, denn so weit bin ich noch lange nicht, dass ich mich an so ein Projekt wagen würde und das auch nur annähernd mit allen Fehlern zustande bringen würde
 

evalena

Forum-Guru
Gerd… ich freue mich, dass du jetzt auch unter den Ölmalern zu finden bist. Und wenn ich „dein erstes“ so betrachte, dann war diese Entscheidung seeeehr gut! Klasse, was du als erstlingswerk schon hinkriegst ! Chapeau - kann ich da nur sagen ! :-)
 

Neueste Beiträge

Oben