Digitale Kunst

Dipinto

Senior Mitglied
Dein neues Landschaftsbild gefällt mir von den Farben her sehr gut. Da ich ja immer noch alles mit meinem fotografischen Auge ist das leicht unscharfe über die gesamte Bildfläche für mich sehr ungewohnt, aber interessant. Ich kenne es eigentlich nur in Teilbereichen. Und wenn das nur eine Übung ist, dann ist sie ja sehr gut gelungen.
 
A

Andrea_justme

Gast
Habe verstanden :026-happy-11:, und zeigbar ist es allemal.
Ich danke dir, Barbara, aber auch für den Anstupser und auch @AnJa und @Dipinto . Denn auch wenn man probiert, kann man es ja, und digital einfacher, noch ändern. Trotzdem waren es noch einmal Stunden, aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Ich habe es drastisch beschnitten und an den Bäumen, ein wenig am Vordergrund und am Licht gearbeitet.
 

Anhänge

  • Pastel_landscape01_4_700.jpg
    Pastel_landscape01_4_700.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 54

AnJa

Moderator
Andrea, jetzt gefällt mir dein Bild ausnehmend gut, die Kombination der Farben, das Licht, ganz toll
Da schließe ich mich sofort an, das ist jetzt Spitze!
Vorallem das Lila in Kombi mit dem Gelb!
Ist das tatsächlich dasselbe Bild?
Auch hier denke ich dasselbe.
Aber Du schriebst ja, dass Du Stunden mit der Änderung zu tun hattest.
Ich kenne mich wenig aus, glaube es aber sofort.
(Hatte mal einen 3-wöchigen Photoshop-Selbstlernkurs. Aber danach nie wieder etwas gemacht.)
 
A

Andrea_justme

Gast
Ganz herzlichen Dank für eure Worte!
Andrea, jetzt gefällt mir dein Bild ausnehmend gut, die Kombination der Farben, das Licht, ganz toll
Und das macht mir so viel Spaß - das Spiel mit dem Licht und wenn es bunt wird - na und, das passiert mir ständig :laughing:
Ist das tatsächlich dasselbe Bild?
Das habe selbst ich mir hinterher gedacht, vor allem, als ich sie noch einmal nebeneinander verglichen habe.

Vorallem das Lila in Kombi mit dem Gelb!

Aber Du schriebst ja, dass Du Stunden mit der Änderung zu tun hattest.
Jaaa, das Lila und Gelb - ich mag es auch sehr. :hearteyecat:

Das hatte ich mir auch gedacht, wollte aber nichts schreiben, denn jeder wie er will. Um so mehr freut es mich, dass du dieses Bild so wunderbar verändert hast, die Arbeit hat sich gelohnt, wirklich :thumbsup:
Aber ihr hattet Recht und ich sah es dann auch mit anderen Augen. Manchmal ist man ja trotz kritischer Betrachtung zufrieden mit einem Bild.
Erst wollte ich ein anderes machen, aber ein jedes Bild verdient Aufmerksamkeit. Und nun strahlt mein Bild und ist auch zufrieden. :relaxed:
Das ist das Schöne in unserem Forum, dass wir auch nett anmerken, wenn uns etwas nicht so gefällt und uns damit weiterhelfen und gegenseitig bereichern. :thumbsup: Danke.
 

Vian

Senior Mitglied
@Andrea_justme , das Bild sieht jetzt richtig toll aus!!! Das ist der Vorteil der digitalen Zeichnung. Man kann es gut ändern und braucht nicht mehr ganz von vorne anzufangen. Die Farben, das Licht gefallen mir sehr gut!!!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Wie schön, dass du doch noch Veränderungen vorgenommen hast. Die Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt und man glaubt gar nicht, dass es noch dasselbe Bild ist. Jetzt spricht es mich voll an, die Farben sind wunderbar, das gelbe Licht am Horizont und vor allem die Aufarbeitung im Vordergrund.
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich danke euch auch herzlich @Vian und @Dipinto :artpalette: Ja, das ist wirklich praktisch. Ein Vorteil - jein. Wir sehen die Möglichkeit so, aber es darf eben auch nicht die Planung ersetzen und das kann dadurch schnell geschehen. Aber ja - in diesem Falle - goldrichtig, denn - psst - ich habe auch nicht geplant :060-laughing-1:
 
A

Andrea_justme

Gast
Momentan kann ich noch nicht lange sitzen und so griff ich wieder zum digitalen Werkzeug. Dieses Bild ist nach einem Aquarell-Tutorial von Karen Rice entstanden, freie Vorlage.
Digitale Aquarellpinsel in dem Programm "Rebelle 6". Es dauerte insgesamt ca sechs Stunden, aber wunderbar - zig Pausen, nichts trocknet aus ;)
Ergänzt seht ihr das Bild bei der Glückwünschelei, als meinen Weihnachtsgruß.
 

Anhänge

  • Polarbaer_KR_BA.jpg
    Polarbaer_KR_BA.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 38
A

Andrea_justme

Gast
Ganz lieben Dank @MonaB @ulliversum @Joko @Grma @Jam_ART und @otti123 :hearteyes: Ich freue mich, dass es euch auch gefällt.
Sicherlich wird im laufe der Zeit mehr Digitales folgen, mein Mann hat mir ein Bildschirmtablet geschenkt (Wacom Cintiq 22), nicht zu Weihnachten, sondern, weil ich es verdient habe, sagt er, der beste Mann MEINER Welt :smile::113-in-love:
Da ich Mixed Media Kurse hatte, aber wg Allergie nun doch alles Klebegedöns und Acrylfarben weggegeben habe, kann ich mich dann wieder austoben und muss nichts befürchten - eine tolle Möglichkeit.
 

Lexylas

Mitglied
Wow, der Eisbär sieht wirklich sehr gut aus!

Mit welchem Mal-Programm hast du auf dem Wacom-Tablet gearbeitet? Wie fühlt sich das Malen auf diesem (doch großen) Tablet-Bildschirm an?

Liebe Grüße,
Alexa
 

Neueste Beiträge

Oben