Rückblick Ausstellung "Querbeet"

Lillemut

Senior Mitglied
Vielen, vielen Dank für die guten Wünsche zur Ausstellung. :113-in-love:Es hat gewirkt.

Es war wirklich wunderbar, auch wenn ich mit einer ganz anderen Vorstellung daran gegangen bin.
Man musste mich überreden hier auszustellen, unter anderem, weil viele Mitglieder des Kunstvereins (in dem ich auch Mitglied bin) und der einmal im Jahr eine Ausstellung organisiert (meist für auswärtige Künstler) sich offen dagegen ausgesprochen haben.
"Susanne wer? Die kennt doch keiner, usw."
Das nimmt einem absolut die Lust. Rücktritt haben die Vorsitzenden nicht zugelassen und mich bekniet.

Mit etwas Druck male ich besonders gut und konzentriert. Deswegen habe ich die Ausstellung dann als Chance gesehen, mal wieder sehr, sehr viel zu malen, ohne mich ablenken zu lassen. Das Ziel vor Augen.

Der Ablauf der Ausstellung spielte sich vorher in meinem Kopf wie folgt ab:
Bilder aufhängen, die Vernissage über sich ergehen lassen, Bilder abhängen und fertig.

Als die Vernissage ausfiel war ich dann doch enttäuschter, als ich es mir vorher eingestanden hätte.
Und dann ging es los. Schon vor der Eröffnung war das erste Bild verkauft.
Am ersten Wochenende waren es schon drei. Das Feedback war toll. Viele Freunde und Bekannte kamen auch von weit her. Damit war ich Dauergast im Museum.

Es war sehr schön viel Zeit mit den Besuchern zu verbringen. Gerade auch wegen der Pandemie. Endlich wieder persönliche Treffen, lange Gespräche über Malerei, gerne auch bei einem Gläschen Wein im Restaurant nebenan. (Die begrüßen mich seitdem wie einen alten Stammgast).
Und es wurden auch immer mehr rote Punkte.

Die letzte Ausstellungswoche war ich dann nicht vor Ort (Malreise nach Sylt .... auch sehr schön).
Und dann kam erst das Abhängen der Bilder.

Obwohl das auch schon wieder 2 Wochen her ist, komme ich immer noch nicht zur Ruhe.
Ich habe 8 Bilder verkauft und 3 weitere Aufträge erhalten.
Drei der verkauften Bilder sind schon beim Besitzer, zwei gehen Ende der Woche weg, zwei Bilder werden Ende nächster Woche abgeholt (vielleicht werden es auch drei oder vier, der Käufer hat sich noch nicht endgültig entschieden) und so geht es weiter.
Drei der Bilder erhalten neue Rahmen. Wisst ihr wie lange das dauert? Ewig!!!! Lieferverzögerungen von Wochen.

Aber eigentlich ist alles gut. :hearteyes:

Zwar war es sehr viel zeitaufwendiger, als ich dachte, aber auch sehr, sehr befriedigend. Unschätzbare Momente.
Davon zehre ich bestimmt noch Jahre.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Susanne,
es freut mich ungeheuer, dass Du so viel Erfolg mit Deiner Ausstellung hattest. Sie ist einfach toll. Ich frage mich, wenn Du Deine Bilder nicht verkaufen würdest, wer dann???
Bei Dir gilt wenigstens der Ausspruch: Kunst kommt von Können! Denn Du malst fantastische Ölbilder und hälst Super-Kurse.
Ich freue mich darauf, Dich am kommenden Sonntag im Online-Kurs wieder zu sehen. Bin gespannt, wie ich dann das Johannisbeeren-Motiv umgesetzt bekomme.
Bis dahin viele liebe Grüße
Conny
 

Vian

Senior Mitglied
@Lillemut , das hört sich doch alles toll an und Erfolg hattest Du auch. Ja, davon kann man zehren. Ich gratuliere Dir zu diesem Erfolg!!!:handwaving::handwaving::handwaving::bouquet:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Dann war deine Ausstellung ein großer Erfolg.
Ich hatte vor vielen Jahren zum Stadtfest eine im Heimatmuseum gemacht. Verkauft hatte ich einige Bilder in Postkartengröße - aber 6 Stück in einem großen Rahmen. Es war ein Geschenk für den Sohn der Käufer, der dort auf dem Gut seine Kindheit verbracht hat. Es war sozusagen ein Spaziergang über sein Räubergelände. Dann kam noch ein Auftragswerk hinzu.
 

Ingi

Forum-Guru
Liebe Susanne, ich gratuliere Dir herzlich ! Ich freue mich sehr für Dich, Du hast den Erfolg ja sowas von verdient!!! :clapping:
 

Justy

Aktives Mitglied
Auch ich gratuliere Dir recht herzlich zum tollen Erfolg Deiner Ausstellung.
War aber auch zu erwarten bei Deinen wunderschönen Bildern.

Liebe Grüße
Ursula
 

Mastix

Forum-Guru
Liebe Susanne, ich freue mich riesig über deinen Erfolg. Gratulation ! Deine Bilder haben es echt verdient ! Ganz, ganz viel Glück auch weiterhin !
 

Neueste Beiträge

Oben