Rotkehlchen die 3.

Goldbeere

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Jetzt habe ich eine Weile nichts gepostet.
Ein Kunde im Geschäft hat die 2 ersten Rotkehlchen gesehen und wollte auch eines, also noch einmal eins gemalt.

40 x 30 Leinwand
Ölfarben von Schmincke und Williamsburg.
 

Anhänge

  • 20220521_122530.jpg
    20220521_122530.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 56

AnJa

Moderator
Ich finde Dein Rotkehlchen sehr fein gemalt.
Herrliche Farben.
Auch der Ast ist realistisch gemalt.

Bei der Kralle überlege ich, ob die so aussehen kann.
Weil sie geöffnet ist, statt um den Ast gewunden,
ich hoffe, Du weisst was ich meine.

(Ich habe selbst gerade damit meine Probleme beim Malen.)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ein wunderschönes Rotkehlchen. Der Hintergrund ist mir zu streifig. Könnte glatter sein.
Aber das ist Ansichtssache.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Mir gefällt Dein Rotkehlchen auch sehr gut. Mit der Kralle könnte Anja Recht haben. Aber das trotzdem ist dies ein süßer Vogel.
 

Dietmar2

Aktives Mitglied
Ein tolles, ausdrucksstarkes und detailliert gemaltes Rotkehlchen. Gefällt mir sehr gut.
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Ein kleiner Fehler ist unterlaufen, nicht 30 x 40 sondern ca. A4.

Ja, die haben etwas, aber wie die piepen weis ich gar nicht.

Bei der Kralle überlege ich, ob die so aussehen kann.
Danke Anja, die Krallen sind in der Tat oft nicht ganz geschlossen.

Der Hintergrund ist mir zu streifig. Könnte glatter sein.
Aber das ist Ansichtssache.
Das macht die Vielfalt zum Glück aus, danke dir.

Das Rotkehlchen gefällt mir ausgesprochen gut!
Danke Monika

Aber das trotzdem ist dies ein süßer Vogel.
Danke Maara

Ein tolles, ausdrucksstarkes und detailliert gemaltes Rotkehlchen. Gefällt mir sehr gut.
Danke auch dir Dietmar
 
A

Andrea_justme

Gast
Ein wunderbares Fellbällchen. Man sieht das Puschelige und ein hübsches Gesicht. Der Ast ist super und mir persönlich gefällt der HG auch gut, eine uni Fläche wäre langweilig.
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Ich hätte jetzt nicht, wenn ich es nicht anders gelesen hätte, auf Ölfarbe getippt. Die Farben scheinen flexibler in der Anwendung ich bisher angenommen hatte.
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Ein wunderbares Fellbällchen. Man sieht das Puschelige und ein hübsches Gesicht. Der Ast ist super und mir persönlich gefällt der HG auch gut, eine uni Fläche wäre langweilig.

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns bestehen die Rotkehlchen darauf, als "Federbällchen" bezeichnet zu werden.

:018-nerd-9:
 
A

Andrea_justme

Gast
@GeorgP - stimmt, da hast du wohl recht, bei uns eigentlich auch.. Aber ich kam von Wattebällchen nur bis zu Fellbällchen, vielleicht hätte ich es im nächsten Schritt geschafft, aber das stand in Gedanken der Hundegang - womit ich wieder bei "Fell" gelandet bin :yum::sweatsmile:
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Wow, ein ganz niedlicher Kerl. Bin zwar zeitlich sehr spät dran, aber Rotkehlchen sind immer tolle Motive. Und jetzt kann man sie auch in eine verschneite Winterlandschaft setzen.
 

Vian

Senior Mitglied
Das Rotkehlchen ist Dir super gelungen!!! Mit Öl gemalt und trotzdem die herrlichen Federchen. Traumhaft!!!
 

Neueste Beiträge

Oben