Landschaft mit Rapsfeld

Painterling

Senior Mitglied
Auch ich zeige heute eine Landschaft mit Rapsfeld. Habe zwar einige Zeit dazu gebraucht dazu und habe das Bild immer wieder in die Ecke gelegt, aber jetzt denke ich, dass es vorzeigba ist.
Das Bild ist ca 20 x30 cm groß und mit PanPastell und Stiften gearbeitet. Gemalt ist es auf Ingres- Pastellpapier!
 

Anhänge

  • 374E0542-94A8-4754-9368-C089993FD6F2.JPG
    374E0542-94A8-4754-9368-C089993FD6F2.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 49

Jam_ART

Forum-Ikone
...nicht nur vorzeigbar ...es ist wunderbar !
Tolle "rapsige" Farben und der Bildaufbau ist gekonnt - KOMPLIMENT
 
A

Andrea_justme

Gast
Ohhh Gudrun, das sieht sooo schön aus! die Farben, der Ausblick, aber vor allem auch das "wie". Es ist so ein wunderbar malerisches Bild geworden. Sanfte Striche, starker Ausdruck, schöne Perspektive - Ich liebe es.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Sogar die Kamille vor dem Rapsfeld haste dabei!

ein schöner Weg in die Kindheits-Erinnerung!
 

Ernest

Forum-Ikone
WOW Gudrun, da schließe ich mich doch gerne der allgemeinen Begeisterung an, ich bin es auch Farben, Bildaufbau, einfach alles und besonders spricht mich der zentrale Baum an, den hast Du fabelhaft hinbekommen, das kann man nicht unerwähnt lassen!
 

AnJa

Moderator
Genau, Erhard sagt es.

Der Baum ist es. :042-happy-8:
Nein natürlich das ganze Bild, die herrliche Farbe des Rapses, der Schwung, der Himmel .....einfach alles.
Haste toll gemacht, Gudrun!
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich bin ganz beeindruckt und glücklich, wie ihr mein Landschaftsbild mit dem Rapsfeld aufgenommen habt.
...nicht nur vorzeigbar ...es ist wunderbar !
Tolle "rapsige" Farben und der Bildaufbau ist gekonnt - KOMPLIMENT
Werner dein Kompliment weiß ich sehr zu schätzen, besonders freut mich dein Lob zum Bildaufbau. Vielen Dank dafür
Einfach wunderbar!!
Danke, liebe Manuela für das" wunderbar" !
Mich begeistert zusätzlich dieser tolle Schwung des Weges!
Auch dir ein extra Dankeschön für das Lob!
Ich bin auch ganz begeistert!
Danke Josi!
Das ist wunderschön geworden.
Danke, dein Lob spornt mich sehr an!
Wunderbar - Aufbau, Farben, Schwung und frühlingshaft!
Danke, liebe Elke, es tut gut, soviel Zustimmung zu bekommen
Soo schön, liebe Gudrun! Ich kann alle löblichen Aussagen nur bestätigen.
Danke, liebe Mara, auch dein Lob ist mir sehr wichtig.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Der Baum da ist der Hammer, da möchte man förmlich reingreifen! Tolles Bild, sehr schön aufgebaute Landschaft!
 

Painterling

Senior Mitglied
Ohhh Gudrun, das sieht sooo schön aus! die Farben, der Ausblick, aber vor allem auch das "wie". Es ist so ein wunderbar malerisches Bild geworden. Sanfte Striche, starker Ausdruck, schöne Perspektive - Ich liebe es.
Danke, Andrea, es freut mich sehr, wie du mein Bild und das"Wie" betrachtet hast. Das Lob tut mir sehr gut und spornt auch an.
Sogar die Kamille vor dem Rapsfeld haste dabei!

ein schöner Weg in die Kindheits-Erinnerung!
Danke Inascha, dass du mein Bild so genau betrachtest hast und die Kamille am Feldrand sogar gefunden hast. Das wird ja auch immer seltener, dass die Ränder so bewachsen sind.

Toll geworden, der Blick wandert im Bild umher! Idylle pur!
Danke Ingi, es freut mich sehr, dass du eine "Wanderung"durch das Bild unternommen hast. Das war eigentlich mein Ziel!
Was lange währt, wird gut.
Ja, das hat länger gedauert, aber ich lasse ein Bild gern etwas schmoren,da ich mit etwas Abstand dann eventuelle Fehler besser erkennen kann.

WOW Gudrun, da schließe ich mich doch gerne der allgemeinen Begeisterung an, ich bin es auch Farben, Bildaufbau, einfach alles und besonders spricht mich der zentrale Baum an, den hast Du fabelhaft hinbekommen, das kann man nicht unerwähnt lassen!
Danke, Ernest, gerade der Baum war es, der mir eigentlich etwas zu mittig/zentral Stand. Der wisse Busch auf der Linken Seite hast die Komposition dann gerettet und interessant gemacht.

Genau, Erhard sagt es.

Der Baum ist es. :042-happy-8:
Nein natürlich das ganze Bild, die herrliche Farbe des Rapses, der Schwung, der Himmel .....einfach alles.
Haste toll gemacht, Gudrun!
Danke für das dickes Lob, es tut aber gut.
 

Painterling

Senior Mitglied
Der Baum da ist der Hammer, da möchte man förmlich reingreifen! Tolles Bild, sehr schön aufgebaute Landschaft!
Danke dir für das positive Urteil. Der Baum hatte mir dabei am Anfang ganz schön Kopfzerbrechen gemacht. Aber dann wurde sie Spannung des Bildes durch die Zugabe des blühenden weißen Busches auf der Seite dann wieder besser und das Gesamtbild stimmte dann wieder.
 

Neueste Beiträge

Oben