Pastell-Damen

hapi

Senior Mitglied
Das Malen mit einem Bleistift oder Buntstift fällt mir leichter als mit einem Pinsel.
Mir gefällt immer etwas an meiner Arbeit nicht und ich korrigiere es oft.
Kreide kann man mit einem Radiergummi wegwischen, bei Aquarellfarben ist es schlimmer. Darin liegt mein Problem.
Deshalb ist das Malen mit Pastellfarben schneller und zuverlässiger.
Hier ist ein Porträt von vor 5 Jahren (Faber-Castell Kreide) und ein Porträt von vorgestern (Pastellstifte von Gioconda und farbige Schultafelkreide).
 

Anhänge

  • profil7.jpg
    profil7.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 29
  • t8.jpg
    t8.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 29

otti123

Senior Mitglied
Beide sehr schön und total unterschiedlich. Das 2. erscheint mir weicher. Liegt das an den unterschiedlichen Materialien oder am Vorbild oder weil Du das heute anders machst?
 

marlies+48

Forum-Ikone
Aquarellfarben werden mit Wasser aufgetragen und man kriegt sie auch wieder mit Wasser weg. Nicht ganz, aber mit der Methode habe ich Erfolg.
Sehr gelungen sind deine Gesichter.
 

hapi

Senior Mitglied
Danke, Marlies!
Das mache ich auch, aber die Spuren bleiben und nicht jedes Papier hält das aus.
 

Ingi

Forum-Guru
Das mache ich auch, aber die Spuren bleiben und nicht jedes Papier hält das aus.
Das stimmt, billiges Papier löst sich schnell auf, wenn man versucht, etwas wegzuwischen.
Gut geht es mit einem sog. Zauberschwamm oder auch Schmutzradierer - allerdings muss auch hier das Papier hochwertig sein.

Deine beiden Damen gefallen mir gut, schön, wie Du die Farben gegeneinander stellst, das macht das Ganze lebendig!
 

AnJa

Moderator
Hallo Halina,
ich finde die 2. lady mit dem runden großen Ohrring ganz toll.
Die hat was, sie wirkt außergewöhnlich.
 

Geli

Senior Mitglied
Sehr schöne Portraits, liebe Halina. Wobei mir das rechte auch noch ein Tickchen besser gefällt. Da sind die Augen so schön.
 

Neueste Beiträge

Oben