Neue Bilder Frühlingsmalwerkstatt AnJas Art

babeck

Senior Mitglied
Das finde ich richtig schön. Ich stelle es mir nicht so leicht vor, dies Art von Malerei. Bin gespannt was Du noch so für Ideen auf´s Papier bringst.
 

AnJa

Moderator
Hallo Babsi,

das liegt immer im Auge des Betrachters.
Für mich ist das hier nicht schwer.
Aber sollte ich eines Deiner Bilder mit Farbstiften zeichnen,
würde ich verzweifeln, schätze ich.

So hat jeder seine Schwächen und Stärken.
Danke für Deinen Kommentar.
 

AnJa

Moderator
Ich habe noch so einige kleine Schätzchen für Euch.
Hier wieder ein Kirschblütenzweig.

Mischtechnik
Sketchbook
A 5 Format
Inspiration Pixabay unter vielen anderen
HG selbst kreiert
 

Anhänge

  • Kirschblütenzweig 2023_resized(1).jpg
    Kirschblütenzweig 2023_resized(1).jpg
    941,1 KB · Aufrufe: 35

ulliversum

Senior Mitglied
Tolle Arbeiten, wirklich! Ein Baum schöner, als der nächste! Aber dieser Kirschblütenzweig ist auch ein Träumchen! Macht bestimmt Spaß, durch das Skizzenbuch zu blättern.. :grimacing: :blush: :clapping:
 

AnJa

Moderator
Danke Ulli.
Ja, das stimmt, das mache ich gern.

Aber die Blätter wellen sich stark, da die Qualität des Papiers im Scetchbook nicht besonders ist.
Ich male sonst auf Aquarellblock mit 450 g/m2.
Das ist schon ein Unterschied.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke Ulli.
Ja, das stimmt, das mache ich gern.

Aber die Blätter wellen sich stark, da die Qualität des Papiers im Scetchbook nicht besonders ist.
Ich male sonst auf Aquarellblock mit 450 g/m2.
Das ist schon ein Unterschied.
Dann würde sich Dein Skizzenbuch ja gut eignen zum Wellenmalen... :080-cool:
a klans Scherzerl
Rückseite vom Blatt anfeuchten und Buch über Nacht pressen..
und ja , das Zweiger list entzückend geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

otti123

Senior Mitglied
Der Zweig gefällt mir auch, aber den Hintergrund um die Blüte direkt herum hätte ich mir ein bißchen heller gewünscht, würde sie mehr strahlen.
Wellenbekämpfung hat Werner schon erklärt.
 

AnJa

Moderator
Hallo Werner,
danke für Deinen Tipp.
Das mit dem Wasser bei Einzelblättern wusste ich und habe es auch schon probiert.
In meinem Sketchbook sind aber viele Blätter, (8 Stck) stark gewellt. Ich glaube, da geht es nicht, die angefeuchteten Blätter zu beschweren über Nacht.

Es liegt bei mir daran, dass ich die Landschaften z.B.mehrfach, Tage später partiell überarbeite und dadurch das Papier viel Farbe und Wasser enthält.
Ich habe schon eins herausgetrennt, weil es nicht zu fotografieren ging. Die Wellen störten, reflektierten.
 

AnJa

Moderator
Danke für Eure Herzen Joanne und Ulli.
:046-wink-3:



Findet Ihr das 1. Foto besser oder das Zweite?
 

AnJa

Moderator
Danke Marion, auch für das/den like.

Das Foto gefällt mir auch besser.
Manchmal ist weniger mehr.

Dann kann ich ja heute mein nächstes Bild zeigen.
 

AnJa

Moderator
Magnolia the Magnificent

(bezieht sich auf die Blume, nicht auf das Malen)

Mischtechnik
Sketchbook
A 5 Format
Pixabay u.a.
HG selbst kreiert
 

Anhänge

  • Magnolia Magnificent .jpg
    Magnolia Magnificent .jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31

AnJa

Moderator
Danke Joanne :046-wink-3: für das /den like.

Damit werde ich das Bildereinstellen in dem Thread beenden. Hat aber Spaß gemacht.
 

AnJa

Moderator
Danke Marlies.

Freue mich immer über Kommentare.
Knapp an der 100 vorbeigeschrammt. :062-wink-2:
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Danke Marlies.

Freue mich immer über Kommentare.
Knapp an der 100 vorbeigeschrammt. :062-wink-2:

Was nicht ist, kann ja noch werden...

Ich bin ja nicht der Blumen Typ und speziell Magnolien sind nicht so mein Fall. Aber was Du (nicht nur in diesem Album) zeigst ist sehr, sehr gut geworden. Du scheinst vor Malfreude geradezu zu sprühen.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Heißt das jetzt, wir dürfen uns auf die Sommerwerkstatt freuen? :blush: Wieso willst Du hier keine Deiner schönen Bilder mehr einstellen, ist das Skizzenbuch voll?

Die Magnolien gefallen mir auch sehr gut!

Und es sind doch 100 geworden. :grimacing:
 

Neueste Beiträge

Oben