Ritterstern /Amaryllis

Painterling

Senior Mitglied
In der letzten Zeit hatte ich das Glück mehrere Zwiebeln des Rittersterns geschenkt zu bekommen. Aus allen Zwiebeln haben sich wunderbares Blütenstiele entwickelt und haben sehr schöne Blüten gebildet. Eine fängt jetzt erst an zu treiben.
An einer Zwiebel haben sich sogar drei Blütenstiele entwickelt, die insgesamt 13 einzelne Blüten hatten. Es war einfach eine Pracht. Mehrmals habe ich mich hingesetzt um Studien dazu zu zeichnen.
Eine dieser Studien habe ich aber nur aufgehoben, um sie euch zu zeigen, der Rest ging in die Tonne.
Habe versucht locker die Umrisse zu zeichnen, um danach dann mit Aquarellfarben die Farben gemalt.
 

Anhänge

  • 26907413-E1AA-4A8E-A5E5-990818579791.jpeg
    26907413-E1AA-4A8E-A5E5-990818579791.jpeg
    198,7 KB · Aufrufe: 45

AnJa

Moderator
Gudrun, das ist einsame Spitze.
Hast Du wirklich toll umgesetzt so locker, lässig.

Und das Ziehen aus Zwiebeln im Winter in der Wohnung....
Ich habe jetzt auch oft Amaryllis in der Vase, aber gekaufte.
 

Leona

Aktives Mitglied
Hi Gudrun,
die sind Dir aber wunderbar gelungen - so locker und leicht!

Ich habe auch schon mal welche aus Zwiebeln gezogen. Das ging einige Jahre gut. Dann muss ich aber einen Fehler gemacht haben. Die Zwiebeln sind mir im Herbst kaputt gegangen. Seitdem habe ich es nicht mehr versucht.
 

Dipinto

Senior Mitglied
wunderschön, das sieht so leicht und luftig aus, ganz fantastisch gemalt, einfach wunderschön -
toll, dass sich aus Deinen Zwiebeln solch wunderschöne Stiele entwickelt haben und sogar reichlich blühen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Mehrmals habe ich mich hingesetzt um Studien dazu zu zeichnen.
Eine dieser Studien habe ich aber nur aufgehoben, um sie euch zu zeigen, der Rest ging in die Tonne.
Habe versucht locker die Umrisse zu zeichnen, um danach dann mit Aquarellfarben die Farben gemalt.
Das ist wieder Eines Deiner vielen Besten ...gefällt mir sehr , sehr gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Einsame Spitze!

Ich hab zur Zeit eine schneeweiße, sie hat die zweite Blüte und war
gestern zu schwer, dass sie umgekippt ist, auf Kater Felix, der auf dem
warmen Fenstersims ein Schläfle machte. :022-laughing-2:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Eine wundervolle Amaryllis. So viele Blüten habe ich noch nie an einer Pflanze gesehen und ein so tolles Aquarell auch noch nicht. Du hast die Blüten fantastisch gemalt. So liebe ich Aquarelle, leicht, locker und doch realistisch.
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich bedanke mich bei allen für das viele Lob, dass ich für meine Amaryllis-Blüten von euch bekommen habe. Nicht immer klappt es, ein solches Ergebniss zu erzielen. Um so mehr freut man sich, wenn es so locker wird. Da muss ich auch immer wieder üben.
 

otti123

Senior Mitglied
Locker, leicht und luftig - das sind die richtigen Worte für Dein Bild - Chapeau!!

(Sorry, ich persönlich muß ein bißchen meckern: Diese, so herrliche lockere Malweise wird den Amaryllisblüten m.M.n. nicht ganz gerecht, weil ich gerade die roten immer als sehr knallig und hervorstechend empfunden habe. Bitte nicht böse sein - meine ureigendste Meinung)
 

Mon

Forum-Guru
Diese, so herrliche lockere Malweise wird den Amaryllisblüten m.M.n. nicht ganz gerecht, weil ich gerade die roten immer als sehr knallig und hervorstechend empfunden habe.
Es ist sicher auch lobenswert, wenn ein Bild genau die hervorstechenden Merkmale z.B. einer Blume wiedergibt. Ich finde es aber auch überaus reizvoll, wenn, wie hier, das Rote und Knallige ganz anders, nämlich locker, zart, aquarellig dargestellt wird.
 

Neueste Beiträge

Oben