akt

  1. Dubtray

    Der Akt

    Aquarell, 30x40 "Der Mensch schuf den Teufel nach seinem Bilde" Ein eher kontroverses Motiv, das aber wie das Bild mit Namen "Lichtbringer" in die gleiche Bildreihe gehört. Ich mag kontroverse Motive. Sie bringen Emotionen hervor. Egal ob dies Freude, Missgunst, Verabscheuung oder...
  2. martinpi

    Aktfotos

    Wie gewünscht, ein paar Aktfotos als Vorlagen. Die Bilder sind bei einem Aktfoto-Workshop entstanden. Die Pose und Beleuchtung stammt natürlich vom Workshop-Leiter, aber die Rechte für die Fotos liegen bei den Teilnehmern. So kann ich euch die Bilder zum Nachmalen überlassen. Das...
  3. martinpi

    Akt nach eigenem Foto

    Hallo ihr lieben! Nach laaanger Pause wieder etwas von mir. Vorlage war ein Foto das ich bei einem Aktfoto-Kurs gemacht habe. Wenn gewünscht, kann ich das Foto (und ähnliche) als freie Vorlage einstellen. Rembrandt Soft-Pastelle, Pastelfix 30x40cm. Freihand, also nicht mit Blaupapier...
  4. Ajtep

    Auch mal Jung gewesen

    Da ich nichts anderes im Forum Aquarell fand, stelle ich mein "Akt" hier ein. A 4, Malkarton 180g.
  5. martinpi

    was ist der Stellenwert von Erotik in der Kunst und wie sieht es im Forum aus?

    Weil es kürzlich angesprochen wurde. Ein paar haben sich hier auf dieses Gebiet gewagt, größtenteils mit Erfolg, teils mit weniger Erfolg. Als Anregung zum Diskutieren (nein, hier sind (fast) keine Bilder zu finden): http://www.fotocommunity.de/info/Klassischer_Akt...
  6. martinpi

    Akt (na ja nicht ganz) aus der Kreidezeit

    Hallo! Mit einem Kreide-Probierset hat auch für mich die Kreidezeit angefangen. Hier mein erster Versuch mit dem neuen Medium. Nach Foto-Vorlage. Ganz interessant, damit zu arbeiten. Viel Möglichkeit zur Korrektur, viel Möglichkeit versehentlich wieder etwas zu verwischen, viel Staub...
  7. martinpi

    Beruf: Aktfotograf

    Einem professionellen Aktfotografen - im wahren Sinn des Wortes - über die Schulter geschaut. Die Foto-Vorlage ist bei einem Seminar mit Manfred Baumann entstanden. Also eine richtig copyright-freie Vorlage, denn ich habe das Foto selbst gemacht und die Teilnehmer haben ausdrücklich das Recht...
  8. martinpi

    long time no see / Akt

    Hallo ihr lieben! Long time no see ... also, ihr habt mich jetzt lange nicht gesehen. Der Grund ist einfach: Ich habe null Zeit. Oder zu viele Hobbies. Natürlich schaue ich immer wieder ins Forum und bin begeistert von den vielen tollen Bildern. Zum Zeichnen komme ich auch verflixt...
  9. Ajtep

    Pünktlich zum Valentinstag

    liebe Happys, da ich lange nichts mehr gemalt habe, zeichnete ich heute in der Mittagspause diese Karikatur, als Antwort auf meine vorhergehende Zeichnung. Da morgen Valentinstag ist, werden einige unserer Liebsten vielleicht so empfangen, nehmt mit Humor! Ich habe kein Wert auf reales...
  10. BlueMonday

    Akt (liegender Mann)

    Hallo, nach längerer Zeit bin ich jetzt mit meinem Bild endlich fertig. Zu beachten sind vor allem die Symmetrie des Körpers und die schwarz-grau-Kombination. Der Rest ist wie immer Geschmacksache. Liebe Grüße BlueM.
  11. BlueMonday

    Digitaler Akt - Selbstbildnis

    Hallo, malen ist leider nicht meine große Stärke, dafür fotografiere ich aber sehr gerne. Im Anhang könnt ihr mich, in etwas digital veränderter Form, betrachten. Ich hoffe es gefällt. lg
  12. martinpi

    Rückenakt

    Rücken-Akt scheint ja im Moment sehr aktuell zu sein. Wie immer (z.B. hier und hier): Foto-Vorlage aus dem Internet, Neocolor II auf Farbkarton A4. Diesmal noch schneller hingekritzelt. Schönen Sonntag noch! Martin
  13. martinpi

    Im rosa Negligé

    Hallo! Ein pinup aus der Reihe "Die ham' ja eh was an". Gesicht - ok, ich weiß eh - nicht meine Stärke, lieber nur andeuten. Wieder schnell und eher skizzierend hingekritzelt. Ausgesucht habe ich die Vorlage wegen der interessanten Lichtsituation, wegen der stark verdrehten Pose...
  14. M

    Erste Versuche

    Hallo, wie gefällt euch mein erster Versuch einer Bleistiftzeichnung ? Das Bild wurde von einem Foto gezeichnet. Grüßle M.R.
  15. martinpi

    Aus der Reihe "Die ham' ja eh was an"

    Ein weiteres Bild in der Reihe. Mit neuen Kreiden, diesmal Ölkreiden. Wie immer, Vorlage aus dem Internet, Format DIN A4, schnell und lustvoll hingestrichelt.
  16. martinpi

    Akt- und Portrait-Kurs VHS

    Hier ein paar Ergebnisse von dem Akt- und Portrait-Kurs an dem ich gerade teilnehme. Die Pastellkreide-Zeichnungen sind hier Jetzt geht es weiter in Schönbrunn, Architektur, Statuen und Tiere (im Zoo). Greetz, Martin
  17. martinpi

    Die ham' ja eh was an.

    San eh net nackert, die zwei feschen Mädels. Viel haben's net an, geb ich zu. Wieder einmal mit den Neocolor-Kreiden herumgekritzelt, und dazu Vorlagen aus dem Internet genommen. Ich spitze die Kreiden nicht an, drum weiß ich nie genau wo ein Strich landen wird. Daher kann ich nur grob und...
  18. martinpi

    Akt-Skizze

    Eine schnelle Skizze. Variation zu einem aktuellen Thema... Foto-Vorlage, dem Thema entsprechend ausgesucht. Greetz, Martin
  19. martinpi

    Pack die Badehose ein! (oder auch nicht)

    Hab eine halbe Stunde Zeit gehabt und ein bisschen mit Wachskreiden heumgekriztelt. Vorlage war ein schwarzweiß-Kalenderbild das ich schon lange einmal abzeichnen/malen wollte. Format A2. Die Haupmaße habe ich 1:1 abmessen können, dann ging es in eine lustige Kritzelei über. Viel Zeit hatte...
  20. J

    Übungen

    Unser ältester kam in den Kindergarten.. Hab in diesem Jahr paar Skizzen vor Ort mit den Kindern gemacht. Das ist mal eine. Mir ging es um die Köpfe und den Ausdruck. Da war ich schon noch verkrampft und wollte es so gut wie möglich machen. Heute ist sowas für mich einfacher und lustiger.
Oben